Transylvania
Transylvania
Ich bin gerade dabei Transylvania (eine Karte mit neuer Rasse) zu erstellen.
Ihr könnt hier Orte, NPC's und usw. eintaregn! Viel Spaß beim schreiben und wenn die Karte online is beim zocken^^
Ihr könnt hier Orte, NPC's und usw. eintaregn! Viel Spaß beim schreiben und wenn die Karte online is beim zocken^^

keine Transsylvaninen keine vampire !!
und mach deine karte selber anleutungen gibts genug

Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- winzig
- Klauenbartrein
dem kann ich mich nur anschließen.. den namen "transylvania" verbindt man viel zu sehr mit vampiren.. und da es vampire nicht geben wird (hoff ich mal) wirds auch eher kein transylvania geben..Trianon hat geschrieben:...keine Transsylvaninen keine vampire !!...
und normalerweise postet man zuerst die map und DANN kann man nach vorschlägen fragen..
EDIT: ich verweise mal hierher Post Bedingungen!!!!
winzig | Oh yeah, Baby!
- ShadowFlame
- großer Laubbär
- Klauenbartrein
Siebenbürgen ist unter folgenden Bezeichnungen bekannt:ShadowFlame hat geschrieben:Irgendwo hab ich das schon mal gehört...
kann es sein transylvania is ne stadt oder ein land, s kommt mir so bekannt vor oO
Auf lateinisch: Tran(s)silvania oder Tran(s)sylvania abgeleitet von terra Ultransilvana: ”Land jenseits der Wälder”œ. Die auf dieser Grundlage eingedeutschte Bezeichnung Tran(s)silvanien bzw. Tran(s)sylvanien war in mittelalterlichen Dokumenten gebräuchlich.
Die ungarische Bezeichnung ist Erdély, von Erdő-elve (ung. erdő: ”Wald”œ)
Die rumänische Bezeichnung in Anlehnung daran ist Ardeal und Transilvania.
Sowohl die ungarische als auch die rumänische Bezeichnung bedeutet 'Land jenseits des Waldes'.
In die Literatur fand Transsilvanien Eingang durch Bram Stokers Vampirroman Dracula.
winzig | Oh yeah, Baby!