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Arkos - Der Wechselbalg

Verfasst: 14. Jan 2007, 23:33
von Teodin
Sodele, ich habe eine bzw. zwei neue Karten anzubieten. Beide Karten sind für exakt das selbe Gebiet vorgesehen und sollen parallel eingebaut werden. Wie das gehen soll wird wahrscheinlich später erklärt, ich möchte hier eine pure Bewertung der beiden Karten erzielen um zu ermitteln was verbessert werden sollte.

Bild

sowie

Bild

Verfasst: 14. Jan 2007, 23:41
von Bugfix
ich bin mir echt unschlüssig ob ich diese Maps so oder in einer anderen Art ingame besuchen möchte .... Die Übergänge beim ersten finde ich farblich teilweise nicht passend.

Beim zweiten der obere Berg passt vom Himmel her garnicht.... Der Baum in der Mitte hat mir zuviel himmel und zereisst dadurch das gesamtbild gleiches für die Türme usw ...

Ich tendiere eher zu einem Nein aus o.g. Gründen

Also "Beide Überarbeiten"

Verfasst: 15. Jan 2007, 01:35
von Balrog -W5-
zur Koordinierung:
(hoffe das wird Dir nicht zu verwirrend)

das südwestlichste Feld hat die Koords [x:1 y:1]

Test:
dann hätte der "BonsaiBaum" links neben dem hellen Berg im Norden Deiner Karte die Koords:[x:7 y:11]
und der große Baum in der Mitte Deiner Karte: [x:6 y:8]

  1. Nr: 1
    gefällt mir größtenteils...lediglich sollte der Übergang zum grünen Westen nicht so krass ausfallen...ist, als würde man vom Dschungel in die Wüste stolpern.

    Nr: 2
    • Der Übergang [x:5 y:9-10] gefällt mir, aber [x:5 y:11] sieht zum Norden hin unpassend aus
    • der Baum [x:6 y:8] sieht zwischen den "vollen" Wiesen und den 2 Bergen nicht gut aus...wenn mit soviel Himmel im Hintergrund, brauch es daneben noch andere Felder mit ähnlicher Perspektive
    • die 4 Wiesen-Felder[x:8-9 y:8-9] sollten mehr im Stil von [x:7-8 y:10] sein....bzw. mehr mit kleinen Büschen und/oder Steinchen
    • das Feld unter der Burg [x:8 y:5] definitiv verändern...anderes Feld oder unpassierbaren Fels
    • [x:6-9 y:4] passt weder zu den unten angrenzenden Feldern, noch zu den Oberen
    • die Küste [x:6-10 y:3] sieht zu sehr nach Schiebepuzzle aus...entweder mehr einander anpassen, auch wenn\s dann wie ein langes Bild aussieht, oder ein mittleres Feld sollte sich stärker von den übrigen unterscheiden (Steg, Höhle, Statue oder dergleichen)
    • de westliche Übergang [x:4 y:7] und [x:5 y:7] einandern mehr angleichen. (Farbe, Licht, Kontrast)
    • den unpassierbaren Fels auf der Wiese [x:7 y:9] eventuell entfernen.
das soll erstmal genug zu Nr. 2 sein...hoffe es hilft Dir ;)

Verfasst: 15. Jan 2007, 03:22
von Trianon
Leider kann ich nun gar nichts erkennen. Stell sie bitte noch mal rein.

Verfasst: 15. Jan 2007, 07:27
von Teodin
Danke für die sehr genaue Kritik, bei einigen Punkten stimme ich dir ohne zweifel zu und ich werde genau an diesen Punkten arbeiten. Ebenso am Berg, den Bugfix nannte.
Balrog -W5- hat geschrieben: * Der Übergang [x:5 y:9-10] gefällt mir, aber [x:5 y:11] sieht zum Norden hin unpassend aus
Sehe ich eigentlich eher nicht so, daher werde ich das wahrscheinlich stehen lassen.

Balrog -W5- hat geschrieben: * der Baum [x:6 y:8] sieht zwischen den "vollen" Wiesen und den 2 Bergen nicht gut aus...wenn mit soviel Himmel im Hintergrund, brauch es daneben noch andere Felder mit ähnlicher Perspektive
Absolutes Ja, aufjedenfall ein Manko das ausgeräumt werden muss.


Balrog -W5- hat geschrieben: * die 4 Wiesen-Felder[x:8-9 y:8-9] sollten mehr im Stil von [x:7-8 y:10] sein....bzw. mehr mit kleinen Büschen und/oder Steinchen
Die Wiesen sehen im ganzen sehr hektisch aus, werde ich wahrscheinlich ändern.


Balrog -W5- hat geschrieben: * das Feld unter der Burg [x:8 y:5] definitiv verändern...anderes Feld oder unpassierbaren Fels
Werde versuchen kräftigere Farben anzusetzen und das Feld anzupassen.


Balrog -W5- hat geschrieben: * [x:6-9 y:4] passt weder zu den unten angrenzenden Feldern, noch zu den Oberen
Sehe ich nicht so kritisch, evtl werde ich versuchen den Übergang nach oben zu verbessern.


Balrog -W5- hat geschrieben: * die Küste [x:6-10 y:3] sieht zu sehr nach Schiebepuzzle aus...entweder mehr einander anpassen, auch wenn\s dann wie ein langes Bild aussieht, oder ein mittleres Feld sollte sich stärker von den übrigen unterscheiden (Steg, Höhle, Statue oder dergleichen)
In Freewar war es schon immer so das Bilder nicht 100%ig aneinander passen. Das habe ich bewusst so gesetzt und werde es auch nicht ändern. Meiner Meinung nach sieht man durch solche Verschiebungen und Unpässlichkeiten das man sich auf einer Freewar-Karte befindet, dieses Merkmal wird heute nur allzu gerne ausgeblendet.


Balrog -W5- hat geschrieben: * de westliche Übergang [x:4 y:7] und [x:5 y:7] einandern mehr angleichen. (Farbe, Licht, Kontrast)
Kann ich dir zustimmen, wird verbessert werden.

Balrog -W5- hat geschrieben: * den unpassierbaren Fels auf der Wiese [x:7 y:9] eventuell entfernen.
Die Felsen sollen analog zu denen in der anderen Karte sein, daher is das entfernen und Hinzufügen nicht einfach so möglich, finde diesen Fels aber auch nicht unbedingt allzu störend.

Trianon hat geschrieben:Leider kann ich nun gar nichts erkennen. Stell sie bitte noch mal rein.
Tut mir leid, ich sehe alles, kann auch keinen Fehler erkennen.[/quote]

Verfasst: 15. Jan 2007, 09:06
von Strogohold
Ich seh die Map ned :shock:

Verfasst: 15. Jan 2007, 09:48
von Balrog -W5-
Danke für die sehr genaue Kritik, bei einigen Punkten stimme ich dir ohne zweifel zu und ich werde genau an diesen Punkten arbeiten. Ebenso am Berg, den Bugfix nannte.

gern geschehn...was den Berg anbelangt...irgendwie mag ich das Bild in Kombination mit dem Baum...naja...kannst ja en bissl rumprobieren. :)
Balrog -W5- hat geschrieben: * Der Übergang [x:5 y:9-10] gefällt mir, aber [x:5 y:11] sieht zum Norden hin unpassend aus
Sehe ich eigentlich eher nicht so, daher werde ich das wahrscheinlich stehen lassen.

Mir fällt auch keine Alternative ein, denn ansich ist es ein logischer Übergang (Wald mit weißem Strand)...aber es fügt sich nicht ganz dem Norden. Mal sehn was die anderen User dazu "sagen".

Balrog -W5- hat geschrieben: * das Feld unter der Burg [x:8 y:5] definitiv verändern...anderes Feld oder unpassierbaren Fels
Werde versuchen kräftigere Farben anzusetzen und das Feld anzupassen.

vielleicht eine hohe Felsformation mit einem Pass...das fügt sich in die Berge ein, ist dennoch passierbar und hinterlässt den Eindruck, dass die Burg darüber recht hoch gelegen ist.

Balrog -W5- hat geschrieben: * die Küste [x:6-10 y:3] sieht zu sehr nach Schiebepuzzle aus...entweder mehr einander anpassen, auch wenn\s dann wie ein langes Bild aussieht, oder ein mittleres Feld sollte sich stärker von den übrigen unterscheiden (Steg, Höhle, Statue oder dergleichen)
In Freewar war es schon immer so das Bilder nicht 100%ig aneinander passen. Das habe ich bewusst so gesetzt und werde es auch nicht ändern. Meiner Meinung nach sieht man durch solche Verschiebungen und Unpässlichkeiten das man sich auf einer Freewar-Karte befindet, dieses Merkmal wird heute nur allzu gerne ausgeblendet.

prinzipiell hast Du recht...ich wäre auch nicht der Meinung, dass es ein 100%iges Aneinander sein sollte...aber durch die Ähnlichkeit der Felder, und das Gefühl, dass die beiden westlichen Felder die gleichen nur in unterschiedlicher Entfernung sind, wirkt es unharmonisch....eventuell neu zusammensetzten, oder ein Feld komplett austauschen. Aber warte da lieber noch andere Meinungen ab, falls ich der Einzige bin der so denkt.

Balrog -W5- hat geschrieben: * den unpassierbaren Fels auf der Wiese [x:7 y:9] eventuell entfernen.
Die Felsen sollen analog zu denen in der anderen Karte sein, daher is das entfernen und Hinzufügen nicht einfach so möglich, finde diesen Fels aber auch nicht unbedingt allzu störend.

schon klar...allerdings wirkt ein unpassierbares Gelände mitten in einer Wiese etwas deplatziert...aber das Umfeld ändert sich eh...mal schaun

Trianon hat geschrieben:Leider kann ich nun gar nichts erkennen. Stell sie bitte noch mal rein.
Tut mir leid, ich sehe alles, kann auch keinen Fehler erkennen.

Ich sehe auch alles..kann mir kaum vorstellen, dass es daran liegt, dass hier jemand nicht "jpg"-Dateien anschaun kann.

Verfasst: 15. Jan 2007, 14:08
von ShadowFlame
Du hast auf beiden karten UNTEN wo so ein bergfeld umgeben von 8 anderen feldern ist.. jeweils links und rechts ein feld, dass nur einen strich nach unten zeigt

das finde ich nicht so toll :wink:

Verfasst: 15. Jan 2007, 14:12
von Yakumo
Also mir gefallen alle beide Maps sehr gut :) Sehe auch so langsam durch was du damit vor hast :)

Jedoch würde ich mal bei allen Feldern versuchen den Himmel wegzubringen (außer bei denen, die ans Meer grenzen, die kann man an das Meer anpassen :) )

Ansonsten noch die Übergänge überarbeiten und bitte den Übergang zu Brondor austauschen (der gefällt mir nicht so wirklich, sry),

dann

->rein damit :)

Verfasst: 15. Jan 2007, 14:23
von Heide
hmm seltsamer weise erkenne ich auch keien karte

Verfasst: 15. Jan 2007, 14:36
von Infinity
Heide hat geschrieben:hmm seltsamer weise erkenne ich auch keien karte
Dito
Nochnichtmal die URL klappt:
http://derlars.mf-bergkamen.de/1_Übersicht_3.jpg

:roll:

Verfasst: 15. Jan 2007, 14:51
von ShadowFlame
Browser`?

wen nie nimmt FF, der zeigts perfekt bei mir an.. und ist eh besser :P

][edit] tedodin, nimm keine umlaute als dateinamen, geht immer schief..

hier zeigt er das Ü nicht richtig an...

[edit] http://derlars.mf-bergkamen.de/1_%DCbersicht_3.jpg
müsste gehen

Verfasst: 15. Jan 2007, 14:55
von Frontschwein
Bugfix hat geschrieben:ich bin mir echt unschlüssig ob ich diese Maps so oder in einer anderen Art ingame besuchen möchte .... Die Übergänge beim ersten finde ich farblich teilweise nicht passend.

Beim zweiten der obere Berg passt vom Himmel her garnicht.... Der Baum in der Mitte hat mir zuviel himmel und zereisst dadurch das gesamtbild gleiches für die Türme usw ...

Ich tendiere eher zu einem Nein aus o.g. Gründen

Also "Beide Überarbeiten"
mehr kann ich dazu nicht sagen... (ich kau gleich meine tastertur an die wand, die hat mal voll den schlag :? )

Verfasst: 15. Jan 2007, 14:58
von Infinity
ShadowFlame hat geschrieben:Browser`?

wen nie nimmt FF, der zeigts perfekt bei mir an.. und ist eh besser :P

][edit] tedodin, nimm keine umlaute als dateinamen, geht immer schief..

hier zeigt er das Ü nicht richtig an...

[edit] http://derlars.mf-bergkamen.de/1_%DCbersicht_3.jpg
müsste gehen
Erst einmal: Danke :wink:
FF habe ich zwar auf meinem Compi, benutze ich aber nicht, da er mir zu lahm ist^^
Denn bei mir braucht er gut 1 Minute um Freewar zu laden und Freewar laggt dabei bei mir auch viel öfter

Edit: Huch, habe ganz die Karte vergessen. Ich finde sie nicht so toll. Eher eintönig und erinnert mich an Urdanien.
=> Dagegen


:D

Verfasst: 15. Jan 2007, 16:29
von Heide
jetzt gehts.......hmm mein browser is opera
zum karte ich finde beide versionen gut sieht meienr meinung nach FW typisch aus des einzige was ich mir überhauot net gefällt sind die 2 felder links und rechts unter der Burg die sehen scheise aus^^der rest finde ich gut gelungen übergänge gefallen mri auch teilweise....

edit:richtig gut gefällt mir auch die idee 2 ,,zeite" für ein gebiet zu machen eine dürre zeit und eien fruchtbare (wenn ich das richtig verstanden habe^^)
für die idee ist die Karte verdammt gut umgesetzt hab mich selbst schon an sowas wie vier jahre zeiten gesezt bin aber klaglos daran gescheitert

mfg Heide