Tanien - Die Trockenwälder (große Karte)

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Soll die Map ins Spiel?

Ja
70
91%
Egal
4
5%
Nein, weil...
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Benutzeravatar
winzig
Klauenbartrein
Beiträge: 1258
Registriert: 28. Nov 2005, 14:24
Wohnort: hinter der Mauer in Delos

Tanien - Die Trockenwälder (große Karte)

Beitrag von winzig » 14. Feb 2007, 15:49

Die Himmelfelder kann ich auf Wunsch wegeditieren. Einfach nicht beachten beim Abstimmen.
sieht dann so aus:
Bild


Nun die eigentliche Map

Bild

Für die Rollenspieler (hat rein gar nix mit der Map zu tun, ist nur aus Langeweile und Idee für Sotrax ;) ) ein paar Feldbeschreibungen und NPCs

BildBild
BildBild
BildBild
Die alte Ruine
Du stehst vor einem stark verfallenen, alten Gebäude. Einst thronte hier eine prächtig Burg, doch von Ruhm und Stärke ist wenig übriggeblieben. Einzig der Turm zeugt noch von alter Kraft.

(ev. kann man den Turm ja dann "erklimmen" und dort oben gibts ne Liste der Wasweißichwas - ähnlich einer Liste der Beobachtung)


Bild
Der Bildbaum
Jemand hat ein Frauenbild an diesen Baum gehängt. Leider ist es durch Regen und Wind schon sehr in Mitleidenschaft gezogen, sodass du nicht erkennen kannst, wen es darstellen soll.


Bild
Der Durchgang
Ein mächtiger Durchgang aus großen Steinen. Du solltest schnell durchgehen, da manche Steine etwas lose aussehen.


Bild
Die Mauer
Eine alte Steinmauer zieht sich nach Osten. Sie scheint den Wald von etwas abzugrenzen.


Bild
Schmaler Turm
Ein hoher Turm aus grauen Steinen. Von seiner Spitze wurde früher der Wald im Norden beobachtet.


Bild
Die steilen Stufen
Steile Stufen führen in einen abgelegenen Teil des Waldes. Neugierig blickst du nach oben.


Bild
Alter Baum
In die alte Rinde wurde ein Herz geritzt. Die Buchstaben W + M zeugen von einer großen Liebe.


NPCs:
- Blattläufer: Ein kleines Wesen einer Eidechse gar nicht so unähnlich.
- Lebender Moospolster: Dieses Moos bewegt sich. Es scheint auf den Steinen zu wandern.
- Astschwinger: Ein fremdartiges, behaartes Wesen schwingt auf einem Baum umher. Schelmisch grinst es dir ins Gesicht.
- Burgwächter - Unique NPC: Mit bösem Blick starrt dich ein Burgwächter an. Er hält schon seit Anbeginn der Zeit Wache vor dem Burgtor.
Zuletzt geändert von winzig am 16. Feb 2007, 01:13, insgesamt 2-mal geändert.
winzig | Oh yeah, Baby!

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 14. Feb 2007, 15:58

Karte: Sieht ganz gut aus, auch schön abwechslungsreich

Stelle: Eigentlich auch gut, aber sollte etwas mehr nach links. Man kann zB. vom Jägerlager in Terasi aus rüberschauen. Eventuell die ganze Karte weiter auseinanderziehen.

Non-Player-Characters: In Ordnung, bis auf:
  • Blattläufer. Wie kann es einer Eidechse ähnlich sehen, wenn es in Freewar (meines Wissens nach?) keine Eidechsen gibt?
  • Burgwächter. Die Idee ist schon mindestens drei Mal ähnlich in Freewar vorhanden, teilweise auch als "ewiger" Wächter.
Vorschlag für Feldbeschreibungen: Gut :)

Nebenbei finde ich die alte Ruine etwas zu hoch.

Alles in allem:

-->Dafür

Benutzeravatar
winzig
Klauenbartrein
Beiträge: 1258
Registriert: 28. Nov 2005, 14:24
Wohnort: hinter der Mauer in Delos

Beitrag von winzig » 14. Feb 2007, 16:00

Estron Dekal hat geschrieben:Non-Player-Characters: In Ordnung, bis auf:
  • Blattläufer. Wie kann es einer Eidechse ähnlich sehen, wenn es in Freewar (meines Wissens nach?) keine Eidechsen gibt?
  • Burgwächter. Die Idee ist schon mindestens drei Mal ähnlich in Freewar vorhanden, teilweise auch als "ewiger" Wächter.
Vorschlag für Feldbeschreibungen: Gut :)

Nebenbei finde ich die alte Ruine etwas zu hoch.

Alles in allem:

-->Dafür
*hust* zu den npcs ^^
Für die Rollenspieler (hat rein gar nix mit der Map zu tun, ist nur aus Langeweile und Idee für Sotrax Wink ) ein Paar Feldbeschreibungen und NPCs

ruine kann ich auf 2x2 bzw 2x1 feld schrumpfen wenn von sotrax gewünscht
winzig | Oh yeah, Baby!

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 14. Feb 2007, 16:02

Nur weil es für die Rollenspieler und aus Langeweile ist, müssen ja nicht Sachen drin vorkommen, die es schon gibt... :P

Benutzeravatar
Yakumo
Kopolaspinne
Beiträge: 1080
Registriert: 27. Dez 2005, 13:40
Wohnort: Tempel von Belron

Beitrag von Yakumo » 14. Feb 2007, 16:53

Also ich finde die Map toll :)
Die Himmelsfelder und die Ruinen, die aus einem Bild in mehrere Teile zerschnitten worden sind stören überhaupt nicht :)

--->>>DICKES GROßES DAFÜR!
Y - Welt 11

Benutzeravatar
winzig
Klauenbartrein
Beiträge: 1258
Registriert: 28. Nov 2005, 14:24
Wohnort: hinter der Mauer in Delos

Beitrag von winzig » 14. Feb 2007, 16:59

Yakumo hat geschrieben:Also ich finde die Map toll :)
Die Himmelsfelder und die Ruinen, die aus einem Bild in mehrere Teile zerschnitten worden sind stören überhaupt nicht :)

--->>>DICKES GROßES DAFÜR!
danke :)
und die bilder sind nich geschnitten ;) ich bin heut mittag mit der kamera rumgelaufen und hab ne menge fotos für die map gemacht, die sind alle einzelfotos, die kartenteile :D
winzig | Oh yeah, Baby!

Benutzeravatar
Yakumo
Kopolaspinne
Beiträge: 1080
Registriert: 27. Dez 2005, 13:40
Wohnort: Tempel von Belron

Beitrag von Yakumo » 14. Feb 2007, 17:03

Ui, Einzelfotos? Das muss ja ein Haufen Arbeit gewesen sein, was? :)

Achja, bei dem oberen Turm, nahe Jägerlager fehlt beim unteren Feld der Lichteinfall, kannst du den evtl. noch rein machen?
Y - Welt 11

Benutzeravatar
Himmelsengel Avara
Kriechlapf
Beiträge: 59
Registriert: 18. Dez 2005, 21:42
Wohnort: gute frage, nächste?^.^

Beitrag von Himmelsengel Avara » 14. Feb 2007, 17:10

O.O Du machst deine Arbeit sehr gut.
Ich finde die Karte bildet mal einen schönen Kontrast zu den sonst (meist) sehr farbenstarken Karten.
Da würde ich gerne mal spazieren gehen^.^

Dafür

MfG Avara Kunota

p. s.
@ winzig ich hab ne idee für ne karte, hab aber nicht die programme dazu
hättest du lust mit mir zusammenzuarbeiten?
Wir alle sind Menschen! Doch was heißt das eigentlich?
Ich glaube Menschen sind das Ergebnis einer Liebe zwischen Engel und Dämonen.
Deswegen können wir auch beides sein - Gut und Böse!

Benutzeravatar
:)
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 31. Jan 2007, 19:50

Beitrag von :) » 14. Feb 2007, 17:15

Rein damit!

Die Karte ist super. *Daumen hoch* :)
klick mal hier!^^
- 1. Ich bin kein Multi. -.-
- 2. Ich bin nicht Alisami. -.-
- 3. Es handelt sich um den link http://www.klick-game.de/6011-Jahre.html

Benutzeravatar
Yakumo
Kopolaspinne
Beiträge: 1080
Registriert: 27. Dez 2005, 13:40
Wohnort: Tempel von Belron

Beitrag von Yakumo » 14. Feb 2007, 17:33

Himmelsengel Avara hat geschrieben:O.O Du machst deine Arbeit sehr gut.
Ich finde die Karte bildet mal einen schönen Kontrast zu den sonst (meist) sehr farbenstarken Karten.
Da würde ich gerne mal spazieren gehen^.^

Dafür

MfG Avara Kunota

p. s.
@ winzig ich hab ne idee für ne karte, hab aber nicht die programme dazu
hättest du lust mit mir zusammenzuarbeiten?
Schreib mir oder winzig mal deine Idee per Privater Nachricht :)
Wir haben sowieso mal vor zusammen eine Map zu bauen, und da wir noch keine Idee haben würden wir gerne mal deine hören :)
Y - Welt 11

Static Wayne
Klauenbartrein
Beiträge: 1401
Registriert: 4. Dez 2005, 17:33

Beitrag von Static Wayne » 14. Feb 2007, 18:53

Das blaue an der Ruine ist meiner Meinung nach zu stark.

Anonsten gut :!:


-> Dafür.

Infinity
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 6. Jan 2006, 13:26

Beitrag von Infinity » 14. Feb 2007, 19:13

winzig - du bist genial :wink: .
Mal eine Frage: Das "W + M" - hat das was mit dir zu tun :D :?:

Benutzeravatar
Cappex
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 7. Feb 2007, 17:43
Wohnort: C:/Europa/ Deutschland/Bayern /München.exe
Kontaktdaten:

Beitrag von Cappex » 14. Feb 2007, 19:18

Ich finde, dass der Turm rechts nur ein Feld hoch sein sollte...
soll man die Mauern als Feld "betreten" können oder sollen dass wie die Mauern in Buran sein (nicht betretbar)...

Aber alles in allen glaube ich steckt da ne menge Arbeit dahinter^^
ist dir super gelungen :D
Dafür

Edit:Achja und die Himmelsfelder links würde ich wirklich wegradieren ;)
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute... tun Sie was dagegen!

Benutzeravatar
Regal Bryant
Teidam
Beiträge: 177
Registriert: 18. Aug 2006, 12:59

Beitrag von Regal Bryant » 14. Feb 2007, 20:22

winzig, deine karten sind wie immer top, es gibt meiner meinung nix daran auszusetzen

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Beitrag von Tijana » 14. Feb 2007, 20:40

Die beiden "Türme" gehen garnicht, passen nicht zu FW. (*wegdenk*)

Die Idee und die meisten Bildchen sind toll :)

Aber die Form, der Ort und der Gesamteindruck sind nochnicht richtig gut.

Viel Potential, aber nochmal nötig es zu überarbeiten.

EDIT (nochmal drübergeschaut): Im moment geht die karte von einer dominant braunen in eine dominant graue zone über um dann wieder ins braun zu fliessen. (von oben nach unten). Nett wäre eine klare trennung ein gräulicher teuil und ein bräunlicher. Eventuell 2 Karten.
Zuletzt geändert von Tijana am 14. Feb 2007, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste