Tarka - Felspassage

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Wie findest du die Map?

Gut
57
33%
Mittel
59
34%
Schlecht
56
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 172

Amonius
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 17. Jan 2004, 16:03

Tarka - Felspassage

Beitrag von Amonius » 29. Jul 2004, 12:01

Bild

Ich hab mal seit langem wieder eine kleine Karte gebastelt :D

Sie ist klein, dafür hab ich mir sehr viel Mühe bei der Beschreibung und der Gegenstände gemacht :)

Wo die Karte eingebaut werden könnte: Die Felspassage kann eigentlich überall gebraucht werden, eben hauptsächlich zum verbinden zweier Orte :)

Was die Karte alles beinhaltet: 9 Felder :D Überall ein paar Sätze wie du dich an dem Ort fühlst, was du siehst, riechst, etc...

NPC's: 2 Felskäfer A2/30 (Item: Felsbrocken [kann man jemandem anwerfen, macht Schaden, natürlich nur gering, und löst sich nach einer gewissen Zeit auf])
1 Riesiger Felskäfer A8/200 (Item: Felspanzer: Verteidigungswaffe Stärke 15 [löst sich nach gewisser Zeit auf])

Zur genauen Erklärung der Karte (also was ich mir unter der Passage vorstell): Diese Passage ist eigentlich ein Riss in einem Berg, durch den man dank der Spalte gehen kann. Der Boden ist sehr steinig und Staub rieselt runter und so... Die Vegetation ist dementsprechend gering.

Sagt was ihr verbessern würdet, ob ihr die Karte überhaupt wollt und so, und wo ihr die einbauen würdet :D
Vllt. meldet sich dann ja mal Sotrax :)

MfG Amonius

Benutzeravatar
Dark Destination
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 425
Registriert: 22. Jul 2004, 15:47

Beitrag von Dark Destination » 29. Jul 2004, 12:10

jojo, sieht ganz nett aus

Benutzeravatar
jana-ina
Wächter des Vulkans
Beiträge: 308
Registriert: 27. Jul 2004, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von jana-ina » 29. Jul 2004, 12:16

sieht doch recht cool aus

Benutzeravatar
Goron
Kopolaspinne
Beiträge: 1055
Registriert: 19. Nov 2003, 23:20
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Goron » 29. Jul 2004, 12:18

Ich find's auch gut. Es gibt aber sicher viele solcher kleiner Karten. Mach halt mal ein bisschen Werbung für; vielleicht ein paar Text-Auszüge oder so.
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

Söldner Lee
Teidam
Beiträge: 163
Registriert: 9. Jun 2004, 20:11

Beitrag von Söldner Lee » 29. Jul 2004, 12:28

wär als verbindungsstück brauchbar!!
gut
ClanLeader vom clan: The Bountyhunter's Revenge!!!

immer neue user willkommen!!!

[img]http://www.tiramon.de/freewar/freewarpi ... dner%20Lee[/img]

Amonius
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 17. Jan 2004, 16:03

Beitrag von Amonius » 29. Jul 2004, 12:35

Dann geb ich Goron was er möchte :D

Du stehst hier vor einer grossen Spalte, welche sich ins innere eines kleinen Berges erstreckt. Du hast das Gefühl, als ob seltsame Geräusche aus der Spalte hallen. Finster sieht es darin nicht aus, denn die Sonnenstrahlen mögen bis in die Spalte hinunter auf den Erdboden scheinen, und verleiht dieser Umgebung ein mystisches Antlitz

Du stehst auf weichem Untergrund - Gras! Du bist hier vor einem der Eingänge zur Fellspassage von Tarka

Du stehst auf einer mit leicht Gras bewachsenen Stelle. Du versuchst nicht drauf zu treten, schliesslich willst du das Gras hier nicht kaputt machen, wo es hier doch schon so selten ist

Du stehst auf einem etwas helleren Felsen. Wenn du dich umsiehst, entdeckst du nur sehr wenige Pflanzen hier, aber trotzdem leben viele Wesen hier

Vor dir siehst du, dass wieder Gras beginnt zu wachsen. Zumindest ein wenig

Du stehst hier auf erdigem, weicherem Boden, welcher leicht fuecht ist. Du hörst viele Geräusche um dich herum, und der Wind weht dir ins Gesicht. Ausserdem hörst du dein Echo

Du stehst auf erdigem Boden, welcher leicht bröckelig ist, und mit Rissen durchzogen ist. Du siehst grosse, seltsame Spuren im Boden, welche relativ frisch sein müssen. Vielleicht von einem grossen Tier

Du stehst auf hartem Boden, um dich sind die Berge zu sehen, und Staub rieselt von den Wänden, und die Sonne scheint zu dir

Du stehst auf hartem Felsen. Ein Geruch aus saftigem Gras und gesunder Erde lässt jedermann erfreuen, ein wahrhaft schöner Ort

Beigefarbener Fels unter deinen Füssen. Zu deiner linken ein Haufen Erde, und viele seltsame Spuren im Boden

Du stehst wieder auf weichem Boden, welcher mit viel Gras bewachsen ist. Der Wind fegt über die Wiesen. Du hörst Vögel zwitschern, siehst Tiere auf den Wiesen spielen


Viel Spass :D

MfG Amonius

P.s: Ich kann die Map natürlich schon noch ein bisschen vergrössern, aber dann wird das vllt. nicht mehr so "Klein aber fein"-Mässig ;)
Bild

registered
Nachtgonk
Beiträge: 209
Registriert: 18. Mai 2004, 23:03
Wohnort: Gütersloh / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von registered » 29. Jul 2004, 13:13

Sieht ganz nett aus, aber den Felspanzer mit V15 find ich etwas zu hoch.
Bild

Amonius
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 17. Jan 2004, 16:03

Beitrag von Amonius » 29. Jul 2004, 13:19

Ok, den kann ich dann auch noch runtersetzen wenn das noch andere zu hoch finden :D

Andere Meinungen? :)

MfG Amonius
Bild

Cestleponems
Feuerwolf
Beiträge: 119
Registriert: 28. Nov 2003, 11:17

Beitrag von Cestleponems » 29. Jul 2004, 13:19

Dann geb ich Goron was er möchte
Bei den vielen Fehlern bin ich mir nicht sicher ob er das möchte. :wink: Aber ansonsten sind gute Ideen dabei, denke ich.

Amonius
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 17. Jan 2004, 16:03

Beitrag von Amonius » 29. Jul 2004, 13:21

Kann sein dass es noch Fehler enthält, ist menschlich, weisst du :D

Klar, wenn das dann überhaupt aufgenommen wird, würde ich natürlich nochmals überall korrigieren wenn ich was finde :)

Wo hats denn überhaupt Fehler? ^^

MfG Amonius
Bild

Cestleponems
Feuerwolf
Beiträge: 119
Registriert: 28. Nov 2003, 11:17

Kleine Fehler

Beitrag von Cestleponems » 29. Jul 2004, 13:39

... einer großen Spalte, welche sich ins Innere ...

... und verleihen dieser Umgebung ein mystisches Antlitz

... Eingänge zur Felspassage von Tarka

... leicht mit Gras bewachsenen Stelle. Du versuchst nicht drauf zu treten, schließlich willst du das Gras...

... Wenn du dich umsiehst, entdeckst du nur sehr wenige Pflanzen (hier), aber trotzdem leben viele Wesen hier

... dass wieder Gras zu wachsen beginnt...

Du stehst hier auf erdigem, weicheren Boden, welcher leicht feucht ist...

... welcher leicht bröckelig (ist,) und mit Rissen durchzogen ist. Du siehst große, seltsame Spuren im Boden, welche relativ frisch sein müssen. Vielleicht von einem großen Tier

Das sind so die ersten Sachen die ich ändern würde. Über manches könnte man streiten, ein paar Sachen würde ich kürzer fassen, aber das ist Sache des Autors.

Amonius
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 17. Jan 2004, 16:03

Beitrag von Amonius » 29. Jul 2004, 13:50

Jo ok, danke :)

Hätte nicht gedacht dass ich soooo viele Fehler mache, bin sonst recht gut in Rechtschreibung und so :D Danke :)

MfG Amonius

EDIT: Ja ein paar Fehler sind Tippfehler, ein paar andere wirklich doofe Fehler :D
Und das wegen diesem Doppel-s: Ich weiss nicht wie ich das Tippen kann, und ausserdem finde ich das Zeichen eklig :D
Bild

Benutzeravatar
Goron
Kopolaspinne
Beiträge: 1055
Registriert: 19. Nov 2003, 23:20
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Goron » 29. Jul 2004, 14:47

Bei Wörtern mit kurzem Vokal wie "dass" und "Schluss" wurde das "ß" durch "ss" ersetzt, aber bei langen Vokalen wie "groß" und "schließen" und übrigens auch bei "außerdem" steht immer noch das "ß".

Das "o" in "gross" müsste man eigentlich kurz aussprechen wie in "Gosse".

Und Tippen musst Du's nicht, Du kannst es einfach kopieren! :wink:

Die Texte haben mir eigentlich ganz gut gefallen; die Stilblüten auch... :)

Cestleponems' Vorschlägen würde ich mich im großen und ganzen anschließen, außer den Wiederholungen von "hier" und "ist". Die kann man erstens weglassen und zweitens klingt es dann besser. Statt "welcher" und "welche" kann man auch einfach "der" und "die" schreiben, das wirkt oft nicht so hölzern.

Sonst fällt mir gerade nix mehr ein...
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

Amonius
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 17. Jan 2004, 16:03

Beitrag von Amonius » 29. Jul 2004, 14:51

Ok, danke für die bisher gute und vorallem eben auch nützliche Kritik! Dann weiss man wenigstens was man besser machen soll :)

MfG Amonius
Bild

Cestleponems
Feuerwolf
Beiträge: 119
Registriert: 28. Nov 2003, 11:17

Beitrag von Cestleponems » 29. Jul 2004, 15:07

@ Goron: Die doppelten 'ist' und 'hier' sollten ja auch weg, daher die Klammern drum. Ich wusste nur nicht, wie ich ein gelöschtes Wort fett markieren soll damit der Unterschied gleich auffällt. :wink:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste