Seite 1 von 2

Sementia-Dschungel der Zeit

Verfasst: 13. Jun 2007, 15:56
von Seron
Sementia-Dschungel der Zeit



Also hab mir gedacht ma könnte das Gebiet irgendwo ransetzen,
aber seht selbst...

Version 1.0

Bild


Version 2.0

Bild




Soeben ist die 3. Version fertig geworden ich hoffe sie gefällt euch jetzt besser, ist bloß etwas größer und hab sie neu angesetzt um es größer zu sehen einfach auf das Bild klicken...

Bild

Dann habe ich mir gedacht das man gleich noch eine neue Immobilie einbauen könnte wo oben das Feld mit dem Dampf ist.
Sprich man kann dort eine "Heiße Quelle" kaufen und diese ausbauen das Produkt dabei heißt "Glaskaraffe" und ist mit heißem Dampf gefüllt mit dem man in der Siedesteinmine einen Siedestein-Dampfgeist herbeirufen kann, würde dann so aussehen:

1. Beispieluser wirft eine Glaskaraffe auf den harten Boden, diese zerbricht und ein Siedestein-Dampfgeist steigt aus den Dämpfen hervor.


Die Anschaffungskosten würde ich so auf 800-1000 :gold: setzen.
Über die Ausbaukosten hab ich mir allerdings noch keine Gedanken gemacht, die kleine Pagode in der Mitte könnte man desweiteren für ein Lager der Karaffen nutzen.

Mögliche NPC`s die ich mir dazu hab einfallen lassen liste ich mal kurz auf:


1. Quellwurm / 45LP / 5A / 1% Glaskaraffe
2. Bestienreißer / 200LP / 17A / 5% Glaskaraffe
3. Dampfwalzer / 70LP / 9A / 0,5% Glaskaraffe
4. Zeitschlinger / 700LP / 25A / 2x Glaskaraffe
5. und ein paar NPC`s aus Gobos und Kanobien


Kritig und Tipps erwünscht....


:wink:

Verfasst: 13. Jun 2007, 15:59
von Yakumo
Links von Kanobien ist Terasi und Delos...ausserdem ist die Map nur aus einelnen Bildern zusammengewürfelt, es sind keine Übergänge da...

DAGEGEN

Verfasst: 13. Jun 2007, 16:03
von Strogohold
Yakumo hat geschrieben:Links von Kanobien ist Terasi und Delos...ausserdem ist die Map nur aus einelnen Bildern zusammengewürfelt, es sind keine Übergänge da...

DAGEGEN
Joa so in etwa seh ich das aus.

- Probier mal mehr eigene Bilder einzubringen
- Die Map irgendwo anzubaun
- Übergänge zu machen
- Kreative Ideen zu entwickeln (Urwald haben wir ja doch schon einige...

Verfasst: 14. Jun 2007, 13:52
von Shurgal-X
Yakumo hat geschrieben:...ausserdem ist die Map nur aus einelnen Bildern zusammengewürfelt, es sind keine Übergänge da...

DAGEGEN
Dem stimm ich zu

Verfasst: 14. Jun 2007, 14:10
von FC Schalke 04ever
Also mir gefällt sie auch nun nicht besonders, dagegegen!

Verfasst: 14. Jun 2007, 14:41
von Drachi
der name klingt sehr vielversprechend, aber ich muss sagen, dass mir die karte nicht sonderlich gefällt. die meisten felder sind schon bekannt, zwar neu zusammengewürfelt, aber es ist keine struktur erkennbar.
zur quest in anführungsstrichen... das hat was. eine gute idee, damit die siedestein-dampfgeister zu erwecken. sollte nur meiner meinung nach eine ziemlich lange ausbauzeit haben, es sollte lange dauern, diese glaskaraffen (eventuell auch noch ein anderer name, das klingt so nach kaffeekränzchen mit limonade... :wink: ) zu erhalten, weil die siedestein-dampfgeister schon recht viel gold fallen lassen.
allerdings ist es unwahrscheinlich dass es die quest jemals geben wird, weil hier ja die lösung schon gepostet ist. hätte was, wenn man zufällig herausfinden müsste, dass man diese karaffen in der siedesteinmiene fallen lassen kann. könnte monate dauern. :wink:

Verfasst: 14. Jun 2007, 15:40
von simonso
wie schon gesagt:die bilder passen nicht zueinander sondern sind einfach ohne gute übergänge durcheinander gewürfelt!
dagegen

Verfasst: 14. Jun 2007, 18:48
von Monsi
Also die 2. Karte finde ich nicht einmal so übel, die empfinde ich durchaus als Freewar-tauglich...

Allerdings gibt es (bitte nicht verübeln) hier im Kartenforum noch un-eingebaute Karten, die um Massen besser sind als diese, da finde ich, sollten erstmal die anderen eingebaut werden *gg*

Alles in allem, eher dagegen.

Verfasst: 16. Jun 2007, 17:19
von Knight of destruction
ich finde die erste vesion besser die is echt der hammer also ren damit

Verfasst: 16. Jun 2007, 20:17
von Schmiddi
Die Map ist zwar nicht sehr gelungen, allerdings ist die Idee wirklich gut. Sie bedarft zwar noch einer Überarbeitung aber als Grundidee wirklich gut. Damit meine ich, dass man mit einem Ausbaugebäude ein Item bekommt, was ein NPC spawnen lässt. Allerdings bin ich dagegen, dass man es nur in der Siedesteinmine anwenden kann, da die sowieso nicht mehr so ganz lukrativ ist.

Verfasst: 16. Jun 2007, 21:57
von Seron
ich arbeite grad an der 3 Version ist einiges größer und bereits an ein Gebiet angesetzt kann aber noch ein paar tage dauern.... :wink:

Verfasst: 16. Jun 2007, 22:07
von Kainder
Lass diur ruhig Zeit :wink: Achte wie schon gesagt insbsondere darauf, dass:

- du keine bzw. sehr wenige Felder verwendest die es schon im Spiel gibt.
- dass du gute Übergänge zwischen den Feldern schaffst.
- die Felder und die Karte sinnvoll anordnest.
- die Karte auch übersichtlich bleibt und nicht im Chaos endet.

Verfasst: 17. Jun 2007, 07:58
von Seron
danke für die Tipps, ist halt erst meine zweite Karte die ich je gebastelt hab...

Verfasst: 17. Jun 2007, 10:31
von ShadowFlame
versuch, eine durchgehende farbe hinzubekommen, alles andere sieht so zusammengewürfelt aus :wink:

Verfasst: 17. Jun 2007, 15:23
von Raron
ShadowFlame hat geschrieben:versuch, eine durchgehende farbe hinzubekommen, alles andere sieht so zusammengewürfelt aus :wink:
vieleicht liegt das daran, dass es zusammengewürfelt ist ?!?

Ich wäre aber dafür, dass wen so eine Immobilie reinkommt, Bitte in winzigs heißen quellen und nicht hier!