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Malamirdo - Das Bergdörfchen
Verfasst: 21. Aug 2004, 19:41
von Bugfix
Das kleine "verschlafene" Dörfchen Malamirdo...
Mit Jausen-Hütte - Schnaps-Brennerei - Kornmühle und eigener Klamm.
Hintergrund-Story: Das Dorf Malamirdo ist wirklich verschlafen. Allzuviel ist hier nicht los. Aber die Klamm mit Ihrer Grotte ist eine echte Sehenwürdigkeit. Der Maahner See hoch oben in den Bergen wird von geheimnisvollen Sagen umrankt. Angeblich soll es hier ein See-Monster geben. Der Malamirdo-Kräuter-Schnaps ist eine Delikatesse. Die Kornmühle hoch in den Bergen ist ein absolutes Unikum. Bis heute haben alle Zauberer versucht zu enträtseln, wie in diesen Höhen Getreide wachsen kann. Die Gegend um Malamirdo herum ist bekannt für seine Wälder und Panoramas. Eine alte Festung hoch oben in den Bergen sollte das Tal vor Angriffen von fliegenden Magiern schützen. Es scheint gelungen zusein, denn bis heute ragt sie majestätisch empor.
Version B.05
Aufgrund der Anregungen etwas farblich angepasst und die zweite Version wurde favourisiert.
Aufgrund der weiteren Kritik habe ich die Engpässe reduziert und versucht mehr Ruhe hineinzubringen.
Die Karte wurde erweitert.
Die Anzahl der NPC`s wurde erhöht.
Dungeon für die Grotte ist noch in Arbeit.
Verfasst: 21. Aug 2004, 20:00
von Windkrieger
geile map die muss einfach rein am besten über Kolonir (auf den nordhügel)
@sortax:Wehe du tust die nicht rein dann ....
Verfasst: 21. Aug 2004, 20:02
von DerBach
also die idee ansich ich ja ganz net jedoch musst du die map nochmal gründlich verändern. Ich find da ist zuviel dureinander gewürfelt und die übergänge sind nicht gut.
p.s. 2reihe von untern 4.feld von links ist ein feld das man so net erreichen kann hast du dir dabei was gedacht oder ist das ein versehen
Das Feld kann man erreichen....
Verfasst: 21. Aug 2004, 20:11
von Bugfix
p.s. 2reihe von untern 4.feld von links ist ein feld das man so net erreichen kann hast du dir dabei was gedacht oder ist das ein versehen
Man kann in Freewar auch Schräg gehen

Anstatt die Pfeile unter der Map zu benutzen einfach auf die Karte selber klicken ^^
Re: Das Feld kann man erreichen....
Verfasst: 21. Aug 2004, 20:14
von DerBach
DukeOfSoest hat geschrieben:Man kann in Freewar auch Schräg gehen

Anstatt die Pfeile unter der Map zu benutzen einfach auf die Karte selber klicken ^^
ups sorry hat ich vergessen find das einzelne feld da sieht trotzdem net gut aus
Verfasst: 21. Aug 2004, 20:22
von LaHire
naja ich find sie ganz hüsch anzusehen , sieht wenigstens schön bunt und abwechslungsreich aus

Verfasst: 21. Aug 2004, 20:25
von Raistlin
Also,ich finde die Karte ziemlich gut!
Nur was kann man auf dem Wegweiser lesen?
Konlir:10 Felder östlich?^^
Wegweiser....
Verfasst: 21. Aug 2004, 20:35
von Bugfix
Nur was kann man auf dem Wegweiser lesen?
Konlir:10 Felder östlich?^^
Wohin des Weges?
Der Wegweiser zeigt dir folgendes an:
Konlir
Malamirdo-Klamm
Das Dorf Malamirdo
Die Aussichtsplattform
@ Der Bach - Das einzelne Feld
Verfasst: 21. Aug 2004, 20:38
von Bugfix
ups sorry hat ich vergessen find das einzelne feld da sieht trotzdem net gut aus
Evtl bastel ich in Version 0.0001zeta eins rein
Aber ich hab mir schon was bei gedacht, da dieses Feld auch sehr schwer zu erreichen sein soll ... für das was man da machen soll

Re: Das Feld kann man erreichen....
Verfasst: 21. Aug 2004, 22:28
von darkhammer
DukeOfSoest hat geschrieben:Man kann in Freewar auch Schräg gehen

Anstatt die Pfeile unter der Map zu benutzen einfach auf die Karte selber klicken^^
nur mit ner bestimmten einstellung oder so
hat nen admin mal irgendwo erwähnt^^
Verfasst: 22. Aug 2004, 05:06
von McStutzke
mmhh... die Karte ist meiner Meinung nach viel zu bunt

es sollten 2, vielleicht 3 zusammenpassende farben sein, die durch leichte annancenunterschiede verbunden sind

ich sehe hier: Blau, Rot, rün, Gelb, Weiß, Braun und Grau (grob)
Ein bischen viel
von der Form her würd ich sagen solltest du nicht nur dünne durchgänge machen - naja, für killer isses sehr hilfreich
MfG
Verfasst: 22. Aug 2004, 10:39
von nimrod
ich finde die übergänge auch etwas abrupt, aber die einzelnen bilder sind schon recht hübsch. und du hast schön viele orte eingebaut wo man etwas machen kann
Verfasst: 22. Aug 2004, 11:03
von Lahero
McStutzke hat geschrieben:mmhh... die Karte ist meiner Meinung nach viel zu bunt

es sollten 2, vielleicht 3 zusammenpassende farben sein, die durch leichte annancenunterschiede verbunden sind

ich sehe hier: Blau, Rot, rün, Gelb, Weiß, Braun und Grau (grob)
Ein bischen viel
von der Form her würd ich sagen solltest du nicht nur dünne durchgänge machen - naja, für killer isses sehr hilfreich
MfG
Erst mal Lob für deine erste Karte, Duke
sehe das ähnlich, ich brauchte erst mal eine gewisse Zeit um zu erkennen was es alles gibt - es ist nicht sofort erkenntlich was für ein Gebiet das sein soll, da fast jedes Bild nur einmal vorkommt. Die Bilder an sich sind sehr schön. Ich würde vorschlagen, die Anzahl unterschiedlicher Bilder zu verringern und größere gleichmäßigere Bereich zu schaffen - dann hat man sofort den Erkennungswert für das Gebiet.
Freu mich schon auf eine neue Version - evtl. mit Hintergrundgeschichte?

Verfasst: 6. Sep 2004, 14:38
von Bugfix
Ich habe die Farben etwas angepasst ... bitte weitere Kritik ^^
Verfasst: 6. Sep 2004, 14:45
von Lino
ich find die map irgendwie etwas bunt und ungeordnet... die idee ansich is ja net schlecht, aber versuch mal n paar bilder wegzunehmen und vielleicht welche zu nehmen, die besser zusammenpassen... allerdings musst du net auf mich hören, gibt ja schon genug, die sie gut finden
und die map sieht mit den schmalen pfaden auch sehr nach jagtgebiet aus *angst bekomm*