Brutstätte der Glypras

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

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Gut
75
69%
Schlecht
14
13%
Ausbaufähig
20
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 109

arius lefama
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Brutstätte der Glypras

Beitrag von arius lefama » 1. Sep 2007, 21:48

Latenia - Brutstätte der Glypras

Bild

Man soll von der Eishöhle in Latenia in diesen Dugeon gelangen können.

Monster:

Urglypra(Unique-NPC):
Ein gewaltige, uralte Glypra, die alle anderen zu beherrschen scheint, er wirkt sehr aggressiv und wütend. Seine Höhle sollte unter allen Umständen gemieden werden.
Lebensenergie: 80.000
Angriffsstärke: 62
Golddrop: 160
Erfahrung: 4
Fähigkeiten:
  • kann nicht markiert werden
  • immun gegen Schusswaffen / Funkenbrenner etc
  • erleidet keinen zusätzlichen Schaden durch Gruppen
  • greift selbstständig an und verwundet einen Spieler auf dem Feld um 6 Lp
  • Wenn mehr als 4 Spieler gleichzeitig auf dem Feld sind, schlägt es um sich und verwundet alle um 40 Lp nach jedem Schlag
  • Aufgrund der dicken Eishaut, verliert dieses NPC höchtens 250 LP pro Schlag
  • Wenn 10sek kein Schlag erfolgt, heilt es sich um 1000 Lp
  • kann sich fortbewegen
Drops:
  • rostiges Schwert (20%)
  • Eiskristallpulver (1 bis 15 Stück)
  • schwere Arbeitskluft (10%)
  • Alte Rüstung (5%)
  • Silberrüstung (1%)
  • Schwarzer Eiskristall (1%)

Glypra-Mutter(Unique-NPC):
Eine Brutmutter der Glypra. Diese sind nur direkt in den Nestern, im Schutze der anderen Glypra anzutreffen. Sie sind kleiner als die Männchen, aber sollten durchaus nicht unterschätzt werden.
Lebensenergie: 3200
Angriffsstärke: 36
Golddrop: 86
Erfahrung: 2
Fähigkeiten:
  • greift selbstständig an (2 LP)

Glypra-Männchen(Unique-NPC):
Ein ausgewachsenes Glypra-Männchen. Sie sind nur in der Nähe der Nester anzutreffen, anders als ihre jüngeren Geschwister, die auch näher an der Oberfläche anzutreffen sind.
Lebensenergie: 5000
Angriffsstärke: 48
Golddrop: 92
Erfahrung: 3
Fähigkeiten:
  • greift selbstständig an (3 LP)
  • immun gegen Schusswaffen

Glypra-Larve:
Nur eine kleine Larve, aber trotzdem schon durchaus stark und sehr aggressiv. Man sollte sich vor dem Glypra-Lord in Acht nehmen, wenn man eines seiner Larven angreift.
Lebensenergie: 150
Angriffsstärke: 6
Golddrop: 22
Erfahrung: 1
Fähigkeiten:
  • Ist der Glypra-Lord am Leben und eine Larve wird getötet, dann besteht eine 10%-ige Wahrscheinlichkeit darauf:
    "Der Glypra-Lord kreischt und alle Personen in der Eishöhle werden von herabfallenden Eiszapfen getroffen und um 5 LP verwundet"
    Das geschieht dann aber auch auf der oberen Ebene der Höhle!!!
  • greift selbstständig an und verwundet um 1 Lp

Wütender Glypra:
Ein wütend gewordener Glypra. du bist zu nah an eines der Nester herangetreten.
Lebensenergie: 380
Angriffsstärke: 18
Golddrop: 24
Erfahrung: 1
Fähigkeiten:
  • greift selbstständig an und verwundet um 2 Lp

In der unteren Ebene der Eishöhle wird man durch die Kälte um 1 sek verlangsamt
Die "normalen" Glypra schützen ihr Nest von weiter außerhalb und nur wenige sind in der unteren Ebene. Dafür sind dort aber auch Larven, die völlig ausgewachsenen Glypra, die Mütter und der Urglypra.
Das würde die Eishöhle aufwerten. Und die 'Kontrolle der Glypras' auch, da dann sehr viel mehr Personen in den Höhlen wären. Der hohe Golddrop sollte genügend Leute in die Höhle locken


[EDIT] Golddrop und Name des Urglypra (ehem. Glypra-Lord) geändert
[EDIT] Also die Kristall-Felder (z.B.: unten rechts) hab ich absichtlich dreimal genommen, weil das die "Nester" der Glypra sein sollen und dort spawnen die Glypra-Mütter (hab vorhin vergessen das dazu zu schreiben, sry)
[EDIT] einige Drops bei Urglypra hinzugefügt
Zuletzt geändert von arius lefama am 6. Sep 2007, 14:32, insgesamt 12-mal geändert.

Mandarin
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Beitrag von Mandarin » 1. Sep 2007, 21:53

Finde ich ganz fantastisch, nur den Text des Glypra-Lords solltest du
etwas ändern.

Ansonsten Ganz fantastisch!!

Sowas von dafür!!
"Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (chinesische Weisheit)

Ice

Beitrag von Ice » 1. Sep 2007, 22:00

Wow, der "Glypra-Lord" ist recht hart zu töten.
Allgemein verlieren alle NPC zu viel Gold, bis auf die Larve, von wegen Schrumpfen.

Die Karte ist hübsch.

arius lefama
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Beitrag von arius lefama » 1. Sep 2007, 22:10

Da sind halt NPCs für kleinere Spieler, für mittlere und stärkere sollten da auch ihren Spaß haben und was den golddrop betrifft ... naja das regelt sowieso Sotrax

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Raptor (W5)
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Beitrag von Raptor (W5) » 1. Sep 2007, 22:12

die karte: sehr gut! Idee auch super, vllt. anderes balancing

arius lefama
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Beitrag von arius lefama » 1. Sep 2007, 22:14

Raptor (W5) hat geschrieben:die karte: sehr gut! Idee auch super, vllt. anderes balancing
Was genau meinst du mit balancing? Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann immer raus damit :)

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Raptor (W5)
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Beitrag von Raptor (W5) » 1. Sep 2007, 22:20

Das oben genannte. Ich würd den golddrop grade beim lord drastisch senken, dafür vllt irgendein Item. Beispiel Larpan: Der is auch nur wegen dem Buch so lukrativ, weil sich das unter usern gut verkauft

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Drachi
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Beitrag von Drachi » 1. Sep 2007, 22:25

Die Karte finde ich hübsch, passt auch gut zur Idee einer Brutstätte. Aber... brüten Glypras überhaupt? :)
Naja... der Golddrop des Lords ist zu hoch, denk ans Schlachten. Außerdem sollte der Name geändert werden, "Lord" klingt einfach zu undeutsch und passt nicht zu Glypras...
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arius lefama
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Beitrag von arius lefama » 1. Sep 2007, 22:38

Raptor (W5) hat geschrieben:Das oben genannte. Ich würd den golddrop grade beim lord drastisch senken, dafür vllt irgendein Item. Beispiel Larpan: Der is auch nur wegen dem Buch so lukrativ, weil sich das unter usern gut verkauft

Wenn Sotrax so ein starkes Monster einbaut, wird er ihm sicher ein hübsches Item geben :D
aber um ehrlich zu sein, ich wüsste nicht, was das Vieh droppen könnte :?

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Beitrag von Daki » 1. Sep 2007, 22:46

Karte gefällt mir sehr gut nur hast du viele doppelte Felder.

Die Idee (bzw die NPCs) ist auch ganz nett.

Dafür
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

arius lefama
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Beitrag von arius lefama » 1. Sep 2007, 22:50

Daki hat geschrieben:Karte gefällt mir sehr gut nur hast du viele doppelte Felder.

Die Idee (bzw die NPCs) ist auch ganz nett.

Dafür

Die Felder hab ich allerdings absichtlich doppelt genommen, denn ich hab mir gedacht in so nem Nest unten inner Eishöhle muss doch alles gleich aussehen ...

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ShadowFlame
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Beitrag von ShadowFlame » 1. Sep 2007, 22:50

wo ist die andere eiskarte von vor einer woche?

würden 2 super etagen in der glypra höhle ergeben

arius lefama
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Beitrag von arius lefama » 1. Sep 2007, 22:53

ShadowFlame hat geschrieben:wo ist die andere eiskarte von vor einer woche?

würden 2 super etagen in der glypra höhle ergeben

Du meinst bestimmt die Eiszapfenhöhle, die isn Stück weiter unten im Forum :)

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Beitrag von Sileadim » 1. Sep 2007, 23:19

N paar gleiche Felder austauschen, und vllt sonst noch einen Akzent in der Mitte setzen.
Und wäre auch ne Aufwertung für Kontrolle der Glypra.
Bild

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Soul
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Beitrag von Soul » 2. Sep 2007, 00:12

Hmpf gefällt mir persöhnlich nicht so. Außerdem finde ich die Npcs nicht so toll, aber die bestimmt Sotrax sowieso selber. Nebenbei sind es imo zuviele Verschiedene Npc auf einer Ebene.

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