Seite 1 von 4
Map: Tetas - Der Sandstrand
Verfasst: 8. Sep 2004, 18:36
von HunterX
So ich stelle euch jetzt meine und Uchiha_Itachis Karte vor.
und hier ist noch das Bild zum dungeon, der ist in der Höhle, die ungefähr in der Mitte des Meeres ist
Und jetzt kommen noch die acht Inseln.
so dann sagt mal wie sie ist.
und wenn ihr was wissen wollt dann fragt einfach.
HUNTERX
Verfasst: 8. Sep 2004, 18:38
von darkhammer
ich find die toll
aber irgendwie nich so jute übergange
meine bewertung
"hmm.. weis nich"^^
Verfasst: 8. Sep 2004, 18:54
von Teeka
Mir gefällt sie bis auf kleine Fehler bei den Übergängen und der Enormengröße auch sehr gut =)
Verfasst: 8. Sep 2004, 19:08
von Dude
zu viele gleiche bilder
Verfasst: 8. Sep 2004, 20:01
von Lino
ja... kommt mir irgendwie so vor, als würden plefir, gobos und saturanien da locker reinpassen... n viertel langt schon

Verfasst: 9. Sep 2004, 09:42
von HyugaNeji
Ich habe die Karte zusammen mit HunterX gestaltet.
Das Problem mit der größe nicht leicht zulösen.
Würde gerne Wissen was ihr genau an dem Übergang verbessern würdet.
Mit euren Verbesserungvorschlägen, würden wir die Karte verbessern.
Verfasst: 9. Sep 2004, 09:46
von HyugaNeji
die Karte hat ca. die Größe von 15x15.
Was wäre eurer Meinung die passende Größe
Verfasst: 9. Sep 2004, 10:21
von pyranha
finde die karte sehr schön, allerdings auch etwas zu gross. nehmt etwas die bilder raus die mehrfach vorkommen dann wird sie auch automatisch kleiner.
die übergäng finde ich persönlich jetzt nicht störend.
Verfasst: 9. Sep 2004, 10:54
von HunterX
gut ok dann werd ich mal die karte verkleinern ich stell sie dann rein wenn sie fertig ist
Verfasst: 9. Sep 2004, 11:24
von Goron
Mir gefällt die Karte sehr gut; es ist die erste Meereskarte, die mich überzeugt. Einige Kritikpunkte:
- Die Übergänge - Vom Strand zur Vegetation ist es etwas abrupt, was aber kaum stört. Die Höhle würde ich vom Gefühl her allerdings eher von Gebirge umgeben lassen. In der Nische ganz rechts wäre ein gutes Feld.
- Die Berge um das Meer - Um die Illusion eines großen Ozeans zu schaffen, sollte es einen zwei Felder breiten unüberwindbaren Wassergürtel um das Gebiet geben (weil man zwei Felder weit sehen kann). Unten schön umgesetzt, nur links und rechts würde ich das Gebirge ein paar Felder breit durch unüberwindbares Wasser ersetzen.
- Was auch immer es mit dem Space Shuttle da rechts auf sich hat, wie bei der Höhle passt hier der Übergang nicht ganz.
Verfasst: 9. Sep 2004, 12:26
von HunterX
So hier ist die etwas veränderte Karte:
Noch etwas zur Karte:
- Man kann nur auf den hellblauen Wasserfeldern laufen wenn man weiter laufen will wird man von den Wellen zurückgespült.
- falls du das

das ist eine Strandbar.
- Ne Idee für ein neues Item habe ich auch. Ein Metalldetektor, der sollte so ähnlich wie ein Goldsieb sein.
- Neue Npcs hab ich auch gemacht (zb: Kokosäffchen , Feuerqualle , ....)
- Falls die Karte genommen werden sollte, dachte ich das man sie unter Loranien setzten könnte.
- Hab die Karte jetzt so gebaut das es die Illusion gibt, wenn man auf ihr spielt das, das Meer weiter gehn würde.
- Die größe hab ich jetzt doch nicht geändert. Ich finde die Größe gut so wie sie ist.
- Die Grotte ist noch unverändert, da es sehr schwer ist dafür passende Bilder zumachen.
So wer noch verbesserungsvorschläge hat. Bitte hier posten
Verfasst: 9. Sep 2004, 12:59
von Cestleponems
Ich finde die Karte viel zu groß. Weshalb habe ich
in einem eigenen Thread erklärt. Nur mal als Beispiel, der Strand ist größer als die Wüste in Mentoran!
Verfasst: 9. Sep 2004, 13:14
von HunterX
Hab dein Thread gelesen Cestleponems und versteh auch was du meinst aber wenn die "Welten" kleiner sein sollen wirkt Freewar meiner meinung nach noch überfüllter als es eh schon ist. Ich wollte mit der größe erreichen das sich die Spieler weiter ausbreiten können und die Welt nicht mehr so voll aussieht.
Verfasst: 9. Sep 2004, 13:36
von Cestleponems
Knapp vorbei

Die Welt muss ja nicht unbedingt viel kleiner sein, aber warum nur ein Strand. Nach bisherigen Maßstäben ist das jetzt ein Waldgebiet, eine Wüste und eine Wasserwelt ... und alle ziemlich normal. Warum nicht ein bischen verwürfeln? Eine Wasserwelt mit fünf bis acht Inseln, jede so vier bis sieben Felder groß. Von Insel zu Insel kommt man auf unterschiedlichen Wegen, z. Bsp. schwimmen, laufen, Bootfahren, NPC-surfen

- mit Sotrax ein Zufallsquest absprechen, wie Items von verschiedenen Inseln in bestimmter Zeit holen usw.
Verfasst: 9. Sep 2004, 14:25
von HyugaNeji
Cestleponems, ich finde das du da zu stark abweichst.
ws du da vorschlägst, a wird freewar zu pokemon ( surfen auf npc, wandern von einer insel zu anderen wie bei pokemons regenbogeninseln.).
Das wäre wohl zu weit ausgeholt.
HunterX und Ich haben einen passenden Bereich für den SÜDEN von FreeWar zu gestalten.