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Das Schlachtfeld
Verfasst: 15. Sep 2004, 04:48
von Forseti
wie wäre es mit einem Schlachtfeld?
und zwar eines, dass im genauen Gegensatz zum neuen Seengebiet von
Loranien steht.
Nämlich ein Gebiet, in dem jeder ein Feind ist? Eben ein richtiges
Schlachtfeld. Da geht man dann halt nur hin, wenn man besonders mutig
ist, oder eben Bock auf Kämpfe hat.
Zudem wäre meine Idee, dass man hier, im Falle einer Niederlage nicht
zu seinem Heimatort gebeamt wird, sondern zu dem Feld, wo man das
Schlachtfeld betreten kann.
Auf diesem Feld könnte sich auch ein Türsteher befinden, der einen nur
unter bestimmten Voraussetzungen Einlass gewährt. Sei es durch Gold,
oder durch ein quest item z.b. Eintrittskarte oder so was.
Was haltet ihr von der Karte und/oder der Idee?
Verfasst: 15. Sep 2004, 08:14
von Goron
Sotrax hat geschrieben:Friedliche Gebiete kann die Engine, gebiete wo jeder attackiert werden kann, kann die Engine nicht.
Ansonsten finde ich die Karte gut gemacht!

Verfasst: 15. Sep 2004, 12:54
von mobile sterbehilfe
sotrax ---------neues engine bitte löl----
ne ich find die idee cool das gebiet müsst noch düsterer und etwas grösser sein mit so verlockenden npc's damit auch nicht killer in das gebiet kommen
und einem haus für jeden kill in diesem gebiet gibt es dir nen zauber der du in nem kampf anwenden kannst (ohne verkaufswert)
könnten auch neue zauber sein so im styl du kannst schneller laufen (5sekunden schritt für 5min oder bis du das gebiet verlässt)
in dem gebiet dürft es auch keine heilquelle geben aber wenn du jemanden killst und zu dem haus kommst heilt es dich.
so wären diejenigen benachteiligt die sich von grossen starken npc die viel gold fallen lassen verlocken lassen benachteiligt gleich vor dem gebiet müsste aber ne heilquelle sein der zauber löst sich jedoch gleich beim verlassen des gebietes auf.
nett wäre auch ein tränke verbot.
man könnte aber durchein quest in dem gebiet welche kriegen
man könnte auch den noobschutz in dem gebiet etwas anders machen so 100 bis 150xp das würde danne erst ab 2000xp gelten (sonst zu krass)
also alles verschläge für action im gebiet damits so richtig fetzt
Verfasst: 15. Sep 2004, 12:59
von Goron
Spiel Action Freewar, da gibt's ne Menge Action und es fetzt so richtig!
Und alle sind Feinde, und zwar auf jedem Feld.
Verfasst: 15. Sep 2004, 16:49
von Poultrygeist
supertoll die idee!
(schade dass die engine nicht mitmacht)
Verfasst: 15. Sep 2004, 17:22
von Red Dragon
ich spiel Af und mir kanns Wurscht sein ob die Enginge mit macht oder net

und ansonsten finde ich das die Map ganz gut aussieht..
Verfasst: 16. Sep 2004, 00:43
von Forseti
an der map könnte ich noch arbeiten
wollte zunächst erstmal ne Resonanz abwartenda es doch einige Arbeit
macht mit den Bildern. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass auf dem
ein oder anderen pic ein Skellett oder einfach nur ein Knochenhaufen
zu sehen wäre.
Mal abwarten, was der Cheffe zu der Karte sagt (derweil mach ich mich
mal dran, noch ein paar Bilder aus meinen Fotos rauszuschneiden).
btw: ich mach mal nen thread in der "off topic" kategorie auf. Wer sich
auskennt (insbesondere wohl Sotrax) und/oder Bock hat, der könnte mir
mal erklären, was ne engine ist, wie die funzt und warum die sowas nicht
mitmacht?!
(ich bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen, aber nicht jeder ist mit
nem "Blechfreund" aufgewachsen

)
Verfasst: 16. Sep 2004, 04:49
von Forseti
also, das mit der engine dürfte jetzt ja kein problem mehr sein ,-)
genau wie den geist, könnte man ja, den eingang zum schlachtfeld
so belegen, dass man sich dort umwandeln lassen kann.
sagen wir mal man wird sowas wie ein verräter, müsste man
halt umbenennen in z.b. kämpfer.
Verfasst: 16. Sep 2004, 11:47
von Sotrax
Leider kann die Engine eine Area wie diese derzeit nicht. Das liegt daran, dass die Engine derzeit Personenbezogen arbeitet und nicht Feldbezogen. Wer mit wem befreundet ist, ist also nicht von dem Feld abhängig. Dies wird evt. in einer späteren Version der Engine möglich sein.
Verfasst: 16. Sep 2004, 18:24
von Dude
ich hette da ne idee
das wenn man den eingang des feldes betrettet, wird man verzaubert, das man auf den danchfolgenden feldern automatisch feind is, und wenn man in ne andere richtung geht wird man wieder verzuabert das es verschwindet, so könnte man es irgendwie dort integrieren ohne es auf nem feld zu speichern, zb ein npc der unangreifbar ist

Verfasst: 17. Sep 2004, 14:41
von Poultrygeist
kann man für das schlachtfeld nicht das neue verrätersystem nutzen?
solange man in dem gebiet ist ist man ein verräter?
Verfasst: 17. Sep 2004, 15:17
von Lady Biene
Also wenn die Engine das mal packt find ich das ne scharfe Idee.. da müßte es natürlich was neckisches geben (eben gegensatz zum See), damit sich auch Leute reintrauen.. ^^
Hätte auch nen guten Vorschlag für den Ort des Gebietes.. also sotrax bitte mal der Biene sagen, wenn es reinkommen sollte ^^
Verfasst: 18. Sep 2004, 00:29
von Forseti
ja, dann lass ich das mal @biene
wenn du magst, poste doch selber, wohin die karte gut passen würde.
aufgrund einer privaten nachricht von lady biene hätte ich da ein
schönes schnuckeliges plätzchen, wo meine map optimal reinpassen
würde.
für den anfang könnte ja man das mit "jeder ist feind" ja erstmal weglassen.
Verfasst: 18. Sep 2004, 01:34
von Forseti
Idee und Karte gut
56% [ 9 ]
nur die Idee ist gut
25% [ 4 ]
nur die Karte ist gut
12% [ 2 ]
alles völliger Mist hier
6% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 16
Dies ist der Stand, bevor ich die beiden neuen Karten ins Spiel
gebracht hatte.
---------------------------
oder was haltet ihr von den beiden Karten hier, sie wären genau auf die
Freewar Karte abgestimmt und würde die fehlenden Lücken ersetzen.
Da mich Lady Biene auf diese Idee gebracht hat, hoffe ich, dass sie mir
nicht böse ist, dass ich das jetzt einfach mal poste.

oder diese hier

Verfasst: 18. Sep 2004, 02:08
von Lady Biene
Behauptet mal das sie für das untere ist.. gg
*hat selber für die obere Lücke was eingereicht gg*