Falea - Das Land der Äcker und Wiesen

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Soll diese Karte eingebaut werden?

Ja / Fände ich gut
103
67%
Nein / Diese Karte ist schlecht (Grund posten wäre nett, hier gibt es ja einige "Feiglinge" -.-)
18
12%
Prinzipiell ja / Einige Dinge stören mich allerdings noch
32
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 153

Benutzeravatar
Malcoim
Kopolaspinne
Beiträge: 964
Registriert: 27. Aug 2004, 15:44
Wohnort: Ferdolien - Der Park
Kontaktdaten:

Falea - Das Land der Äcker und Wiesen

Beitrag von Malcoim » 8. Feb 2008, 22:48

Bild

Falea ist seit jeher die Kornkammer der Bewohner Konlirs;
Vor Urzeiten haben sich hier menschliche Siedler niedergelassen, in der Absicht, Falea zu kolonisieren, und sie fanden ein wahrlich märchenhaft-fruchtbares Land vor. Der Boden war gut, und Faleas Bedeutung wuchs rasch über seine Grenzen hinaus. Sein Überschuss kam alsbald der Stadt Konlir zugute, die vorher nur Verluste mit der Kolonie einfuhr, aber sich von da an viel schneller entwickeln konnte als vorher.

Doch die Zeiten haben sich geändert: Zwar bietet Falea immer noch genug fruchtbaren Boden, um jeden Bürger zu ernähren, doch die städtische Bevölkerung ist abhängiger denn je von den ortsansässigen Bauern. Die Bauern, längst nicht mehr der Zentralregierung loyal ergeben, haben inzwischen eine Getreidebörse errichtet, die ihnen helfen soll, einen höheren Preis für ihr Gut einzufordern. Sie verkennen jedoch die größte Bedrohung: Im Norden verödet das Land immer mehr und
immer schneller, was auf böse Mächte zurückzuführen ist. Schon immer war Falea ein Angriffsziel der Zusammenkunft, um das Bündnis entscheidend zu schwächen. Aber noch nie ist die Zusammenkunft weiter vorgerückt als jetzt.

Wird sich das Schicksal Faleas zum Guten wenden, oder werden die bösen Horden Falea das gleiche Schicksal wie einst Mentoran zufügen? Es liegt in deiner Hand.


In Falea zu findene NPCs:

Streunender Hund
A: 5 LP: 40
Ein bissiger Hund, der ursprünglich im Besitz der Bauern war. Irgendetwas mit ihm scheint nicht zu stimmen.
Golddrop: 30 GM
Drop: Halsband

Getreide-Grabbler:
A: 2 LP: 8
Ein kleiner Grabbler, der sich gierig am reichhaltigen Getreide zu schaffen macht.
Golddrop: 20 GM
Itemdrop (50 %): Halb verdautes Baru-Getreide
(Dieses Getreide sieht zwar nicht sehr appetitlich aus, aber ein Getreide-Grabbler hat die wertvollen, heilenden Schichten aufgeknackt, sodass das Getreide nun eine heilende Wirkung auf dich hat. [Heilung um 4 LP])

(bekannt)
A: 1 LP: 2
Feldhase:
Ein kleiner Feldhase, der zwischen einzelnen Büschen hin- und herhoppelt.
Golddrop: 2 Goldmünzen
Itemdrop: Hasenfell

Unique-NPC:
Getreideräuber
(A10, LP 500)

Ein grimmiger Getreideräuber, der dich böse anschaut. Dein Gefühl sagt dir, dass dieser Mann auch über Leichen geht, um an Getreide zu gelangen.

Golddrop: 20 GM
Itemdrop: 1 - 7 Baru-Getreide

Auf die nördlichen, verwüsteten Feldern soll auch noch ein NPC hin, dazu ist mir leider nichts vernünftiges eingefallen. Dieses NPC sollte dann aber nicht mehr ganz so harmlos sein wie jene, die die Felder und das Grasland bevölkern.

Gebäude + Funktion:

Getreidebörse:(das nördliche Haus)
Du stehst vor einer großen Scheune, die wohl einem reichen Bauern gehört. Verdutzt stellst du fest, dass in dieser Scheune viele professionelle Händler tätig sind, die alle wie wild mit ihren Armen gestikulieren. Ein besonders auffallend gekleideter Händler tritt zu dir:

Ahh, ich sehe, du willst Baru-Getreide verkaufen? Nur her damit, die Getreidebörse ist genau der richtige Ort dafür. Aufgrund der turbulenten Zeit kann ich dir allerdings keinen Preis garantieren.

Dem Händler X/Y Baru-Getreide geben (Höchstgrenze je Abgabe: 250 Baru-Bündel)

Möglichkeiten, was passieren kann:
1. Vielen Dank für das Baru-Getreide, aber leider müssen wir dir mitteilen, dass Horden von Getreide-Grabblern unser Lager überfallen haben. Unter den gefressenen Beständen findet sich leider auch deine Gabe, deshalb können wir dir nichts geben.

2. Dein Getreide ist leider nicht viel wert, immerhin 2 Goldmünzen pro Packen Getreide gehören dir, aber das auch nur aus Mitleid.

3. Im Moment halten sich Angebot und Nachfrage das Gleichgewicht - jedes Bündel Getreide wird dir mit 5 Goldmünzen vergütet.

4. Du hast großes Glück - die Bürger von Konlir sind im Moment sehr hungrig, sodass wir dir 20 Goldmünzen geben können.

5. Ich kann dir im Namen aller Menschen nur herzlichst danken. Wie du vielleicht weißt, herrscht in Konlir im Moment eine Hungersnot, Getreide wird mit Gold aufgewogen. Nimm diese 50 Goldmünzen pro Bündel als Zeichen des Dankes.

-> Die Wahrscheinlichkeiten sollen so verteilt werden, dass man im Durchschnitt ca 20 Goldmünzen pro Bündel erhält. (Stabilisierung des Baru-Preises)

-> Ein ZK-Punkt sollte bei der Getreidebörse eingerichtet werden, da es sich bei Falea um ein eher ruhiges, anfängerfreundliches Gebiet handelt und nicht um ein gefährliches Außengebiet.

Bauernscheune: (südliches Gebäude)

Du stehst nun vor einer der bekannten großen Bauernhäuser, wie man sie häufig in Falea sieht. Hier wohnen seit Generationen Großfamilien unter dem Dach. Ein älterer Mann, der auf einer dir unbequem erscheinenden Holzbank sitzt, fängt an, mit dir zu reden:

"Mein Junge, als ich so alt war wie du, war die Welt auch schon vom Krieg erschüttert, doch Falea war nie in diesem schrecklichen Ausmaß betroffen. Sieh dir doch mal die nördlichen Felder an, auch ehemals fruchtbares Land: nichts als Staub und verdörrtes Gras. Wir müssen etwas dagegen tun, auch kleine Beiträge helfen. Unser Hund zum Beispiel ist ausgerissen und wir vermuten, dass die Dämonen seinen Geist vernebelt haben. Töte diese Bestie, bevor sie Wehrlose tötet und bring uns zum Zeichen etwas mit."

Nicht zu vergessen wäre auch der heilende Strauch, wie man ihn auf einer Karte erkennen kann:

Du kommst zu einem saftig grünen Strauch, der offenbar schon länger hier steht. Gerade, als du dir ein Blatt gönnen willst,
springt ein Bauernjunge mit einer Mistgabel hervor. Er verlangt 17 Goldmünzen, solltest du ein Blatt essen wollen. Du weißt zwar, dass du stärker bist als der Bauernjunge, aber aus Mitleid beschließt du, ihn nicht einfach wegzuschubsen.

Und beim Feld südlich der südlichen Scheune kann man Salatköpfe ernten. Diese haben im Rohzustand keinerlei Funktion, aber mit feinen Gewürzen garniert gibt ein Salatkopf mindestens 5 LP zurück, maximal 85.
Einen Salatkopf zu klauen braucht 2 Minuten, allerdings gibt es da noch den Bauern: Mit einer Chance von 4 % wird man erwischt und muss die Hälfte des Salates zurückgeben.

Aufträge:

2 Aufträge habe ich bereits komplett geschrieben, werde sie aber natürlich nicht posten. Ein kleiner Quest ist bereits integriert, wer genau gelesen hat, hat sicherlich einige Lösungshinweise erhalten.


---------------------------------
Ich hoffe, die Karte gefällt euch, sie soll auch eher für Anfänger sein, (Wo gibt's denn sowas? Ein Unique-NPC mit 10 A und 500 LP? Pah! ^^) die in einer ruhigen Umgebung etwas jagen oder Salat sammeln gehen wollen.

Nicht zu vergessen ist Teodin, der mir zur Seite stand. Und der Bildbearbeitungsservice von freewar.info funktioniert super, dafür möchte ich mich auch bedanken. :)
Zuletzt geändert von Malcoim am 14. Mär 2008, 20:15, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: Falea - Das Land der Äcker und Wiesen

Beitrag von Al Capone W7 » 8. Feb 2008, 23:30

die karte an sich is gut, aber es würde mich jetz nicht so reizen dort lang zu laufen, das liegt auch daran das ich "sackgebiete" nicht mag, aber sonst, sehr gut :)
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Beerchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 475
Registriert: 12. Apr 2007, 13:21

Re: Falea - Das Land der Äcker und Wiesen

Beitrag von Beerchen » 9. Feb 2008, 01:51

Mir fehlen die Übergänge zu den 3 Feldern links total...
Amsonsten find ich die Karte nicht mal "so" übel.. aber mir mag sie trotzdem nicht so recht gefallen.. nichts besonderes dran

lg Beerchen
Bild

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Falea - Das Land der Äcker und Wiesen

Beitrag von Gamer1986 » 9. Feb 2008, 07:51

Find ich etwas eintönig ausserdem gibts da schon ne andere Karte die ich da gern hätte (hab nur grad den Namen davon vergessen)

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Falea - Das Land der Äcker und Wiesen

Beitrag von Teodin » 9. Feb 2008, 08:43

Eintönig ist sie, aber genau das finde ich reizvoll an der Karte. Es gibt recht wenige Gebiete bei Freewar die so ruhig gestalltet sind wie dieses. Ausserdem hat das Gebiet momentan noch keine periphäre Lage, wird also selten besucht werden, dazu passt doch ein ruhiges Ambiente.
Mal abgesehen davon dass meine Hilfe sich auf das Verschieben von ein paar Feldern beschränkt, finde ich, dass Malcoim eine gute Arbeit geleistet hat und dass diese Map dort, am ruhigen See des Friedens auch gut reinpasst.

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 545
Registriert: 5. Jan 2007, 19:59

Re: Falea - Das Land der Äcker und Wiesen

Beitrag von Achtzehn » 9. Feb 2008, 12:18

Sehr schicke Map - weiche Übergänge, angenehme Farben, passt gut an Loranien - ist nix Besonderes, aber gerade das macht die Map so verlockend :o)
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Falea - Das Land der Äcker und Wiesen

Beitrag von Gamer1986 » 9. Feb 2008, 16:50

viewtopic.php?f=10&t=26684 Die da meinte ich.... evtl kann man die beiden Karten ja verschmelzen ^^

broken14
Teidam
Beiträge: 151
Registriert: 6. Aug 2006, 23:02

Re: Falea - Das Land der Äcker und Wiesen

Beitrag von broken14 » 9. Feb 2008, 19:42

also mir gefällt diese karte auch sehr gut....
wie schon gesagt, recht simpel, aber das reitzt irgendwie...
also ich wäre froh wenn ich dort umher laufen könnte :)

broken
Wer braucht denn schon Signaturen...

Ab 2.7.07 ist der reale broken in schweden ansässig

Auno
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 4. Dez 2007, 16:25

Re: Falea - Das Land der Äcker und Wiesen

Beitrag von Auno » 10. Feb 2008, 17:30

Ich finde Falea gut aber der Standort ist doof besser wäre es nördlich von Lardikia

Benutzeravatar
licht des jenseits
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 17. Feb 2007, 15:15
Wohnort: Hinter dem Vorhang Links

Re: Falea - Das Land der Äcker und Wiesen

Beitrag von licht des jenseits » 11. Feb 2008, 12:32

ich finde die karte sehr gut vorallem sie drückt den baru preis wieder nach oben :D
Wer meinen Beitrag versucht zu lesen dem wünsche ich viel spass:D

Benutzeravatar
Bomml
Kopolaspinne
Beiträge: 1060
Registriert: 14. Aug 2005, 23:03

Re: Falea - Das Land der Äcker und Wiesen

Beitrag von Bomml » 11. Feb 2008, 12:40

naja ich weiß nicht.. wohl gutgemacht, aber erinnert mich doch irgendwie schon an Kuridan
aber im grund gegen kann ich sonst nichts sagen...

Benutzeravatar
Ashley
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 3. Jul 2007, 09:02
Wohnort: KOLUNER REGIERUNGSGEBÄUDE
Kontaktdaten:

Re: Falea - Das Land der Äcker und Wiesen

Beitrag von Ashley » 11. Feb 2008, 15:06

Sehr schön , schön. GUter Übergang.
Vllt sind die bräunlichen wiesen einem mili meter tick zu eintönig
Trotzdem=

12/15 Punkten
o
L_
OL

Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.

Dimi

Re: Falea - Das Land der Äcker und Wiesen

Beitrag von Dimi » 13. Feb 2008, 18:41

gefällt mir ganz gut, nur kommt das gras unten irgendwie zu "echt" rüber für fw und links das mit dem haus passt nicht sooo gut rein finde ich. würde 6,5/10 sagen

Thrystan
Feuerwolf
Beiträge: 113
Registriert: 9. Dez 2007, 12:30

Re: Falea - Das Land der Äcker und Wiesen

Beitrag von Thrystan » 16. Feb 2008, 00:00

Finde ich echt klasse :D

Was mich stört ist nur das da unten kein gz punkt oder so ist genauso wie bei dem neuen Gebiet mit den Einflüglern ist etwas zu abgelegen

Mfg

Thrystan

Benutzeravatar
´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 652
Registriert: 16. Jun 2006, 15:13
Wohnort: Welt 4

Re: Falea - Das Land der Äcker und Wiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 16. Feb 2008, 01:22

1. Topp!
2. Passt super gut rein.
3. Häuser könnten evtl. als neue Aufbaustätten für irgendwas dienen.
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste