heute möchte ich euch Kalunar - das nordische Idyll vorstellen, ein Gebiet zu dem ich in unserem diesjährigen Sommerurlaub (in Nord Dänemark) die Fotos geschossen habe und meine jüngste Tochter die Feldtexte geschrieben hat.
Wir haben das Gebiet ziemlich weit ausgearbeitet und hoffen, dass es eine geschlossene story und interessante Dinge fürs Spiel beinhaltet: 10 neue NPCs (darunter ein Gruppen NPC), zwei neue items und der Fluch des Worgul, der einen Spieler für eine Zeit lang blind machen kann.
Die kompletten Feld-, NPC- und item- Texte habe ich in einem Parallelthread gepostet, damit das hier nicht zu unübersichtlich wird.Die Legende des Gebietes (anhand ausgewählter Texte):
Du hast das Gebiet Kalunar erreicht, früher bewohnt von den Borkrum, die vor allem im Wald lebten.
Die Borkrum wurden vom Krieg der Serumgeister fast völlig verschont und ihr Untergang kam in Gestalt ihres eigenen Stammesgenossen.
Im Südosten siehst du die versandete Kirche der Borkrum und im Norden siehst du die Ufer des verfluchten Sees.
Es gibt Geschichten über diese Wiesen, die besagen, hier liege das Volk der Borkrum begraben.
Worgul selbst soll sie begraben haben, als er seine Tat bereute.
Diese Wiese bringt jeden, der sich länger hier aufhält dazu, alle guten Erlebnisse zu vergessen.
Sie war der Fluch Worguls und hat ihn selbst zum Fluch gemacht.
Er kam nach seiner Rächung an Tudrok auf diese Wiese, weil er seine Tat so schrecklich bereute, dass er sie vergessen wollte.
Er wusste allerdings nicht, dass sie nur die guten Dinge auslöscht und deshalb versank Worgul in einem Strudel aus Verzweiflung und seinen schlechten Taten.
Unter der Belastung all seiner schlechten Erinnerungen belegte er den See des Borkrumvolkes im Norden von Kalunar mit einem Fluch der nicht gebrochen werden konnte, da er sich von den schlechten Erinnerungen seiner Opfer ernährt.
Die Wiese des Vergessens verbreitete so ein langsam aber sicher wirkendes Gift in Kalunar...
Worgul - Hexer des Sees (Gruppen-NPC)
Ein grauhaariger verbitterter Mann steht vor dir.
Er trägt keine Waffen, doch du siehst in seinen irren Blick, dass er zu allem fähig ist.
Die Sage identifiziert ihn als Worgul, Mörder des Tudrok, Priester des Volkes der Borkrum, die das Gebiet Kalunar bevölkerten.
Die Borkrum vertrieben Worgul nach dieser schrecklichen Tat, doch er kam zurück und belegte den See seiner Heimat mit einem Fluch, der all seine Stammesgenossen dahinraffte.
Seitdem lebt er alleine in dieser Region und belegt jeden, der ihn sieht mit einem dunklen Fluch, den noch keiner überlebt hat.
Im Bereich des verfluchten Sees und auf der Wiese des Vergessens kann (zu einer geringen Wahrscheinlichkeit - etwa 1:100) folgendes geschehen:
Der Fluch Worguls erscheint in Form eines grellen Blitzes und macht Beispieluser für 10 Minuten blind. Beispieluser kann in dieser Zeit keine Personen und Items sehen.
Bei Interesse, einfach mal reinschauen.
Aber nun endlich zur Karte.
EDIT: nachdem nun das Gebiet Ryn nördlich von Torihn eingbaut wurde, entfällt diese Option - habe das Gebiet nun in leicht geänderter Form an Brondor angesetzt, aber den ursprünglichen Vorschlag als link beibehalten.
Update: an Brondor
EDIT 21.10.2008: Kirchturm in der Kartenmitte durch Steine ersetzt
EDIT 23.10.2008: Einige Felder anders angeordnet (teilweise auf Anregung von Gamer1986)

Vorschlag 1: an Torihn
EDIT: habe eine zweite Version (V2) gemacht, in der ich die weiße Kirche in der Mitte der Karte durch eine unauffällige Hütte (das Bild ist von winzig) ersetzt habe, da sich viele daran gestört haben.
V2
Vorschlag 2: an Limm
Vorschlag 3: an Kuridan
Und nun bin ich gespannt, was ihr davon haltet.
EIDT: habe den Titel des Gebietes von Kalunar - die nordischen Weiten nach Kalunar - das nordische Idyll geändert.