Kalunar – nur Feld-, NPC- und Item-Texte

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
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daVinci
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Kalunar - nur Feld-, NPC- und Item-Texte

Beitrag von daVinci » 27. Sep 2008, 00:26

Dieser thread enthält ausschließlich die Feld-, NPC- und Item-Texte zum Gebiet Kalunar, sowie eine Beschreibung der Eigenschaften des Gebietes.
Das Gebiet mit Karte wird im Parallelthread vorgestellt!

Feldbeschreibungen für die Version an Torihn:
Zeile 1
Position X: 03 - Y: 01
Kalunar - Nordwald
In diesem Wald versteckt sich etwas, doch es scheint hilfloser, als es ist.
NPC: Worgul - Hexer des Sees

Position X: 04 - Y: 01
Kalunar - Nordwald
Dunkle Schatten gehen um in diesem Wald.
NPC: Holztroll

Position X: 09 - Y: 01
Kalunar - Nordwald
Der Weg bringt dich aus dem Gebiet der Borkrum.

Position X: 10 - Y: 01
Kalunar - Nordwald
Lange Schatten weisen wie Mahnmale auf das schreckliche Schicksal der Borkrum.
NPC: Gnurks
Zeile 2
Position X: 02 - Y: 02
Kalunar - Der verfluchte See
Das Wasser reicht dir hier bis zum Bauchnabel.
Wenn du noch weiter in den verfluchten See willst, musst du schwimmen.
NPC: Gnurks

Position X: 03 - Y: 02
Kalunar - Der verfluchte See
Im Norden siehst du einen Wald vor dir liegen.
Seltsam, die Schatten scheinen sich zu vertiefen.
NPC: Algenmonster

Position X: 04 - Y: 02
Kalunar - Der verfluchte See
Du bist an der tiefsten Stelle des Sees angekommen.
Als du versuchst auf den Grund zu tauchen, kommst du mühsam nach Luft ringend wieder an die Oberfläche.
NPC: Räuberkarpfen

Position X: 05 - Y: 02
Kalunar - Der verfluchte See
Das Wasser ist dunkel und du kannst auch an seichten Stellen nie den Grund sehen.
NPC: Algenmonster

Position X: 06 - Y: 02
Kalunar - Seerosen
Das Wasser ist kalt, was auf einen mäßigen bis kalten Sommer hinweist.
Oder aber der See heizt sich nicht auf, weil ein Fluch ihn davon abhält.
NPC: Räuberkarpfen

Position X: 08 - Y: 02
Kalunar - Dichter Wald
Die Sonne scheint durch die Blätter der umstehenden Bäume und verwandelt den Waldboden in einen gefleckten grünbraunen Teppich.

Position X: 09 - Y: 02
Kalunar - Dichter Wald
Zwischen den Bäumen findest du Überreste von verwitterten wettergezeichneten Hütten.
Dir fällt ein, dass die Borkrum ein Waldvolk waren.
NPC: Großer Grashüpfer

Position X: 10 - Y: 02
Kalunar - Weg der Borkrum
Die alten Legenden besagen, dass die Borkrum Kalunar durch einen unterirdischen verschütteten Tunnel betraten.
Heute kann man den Weg nur noch bis zu einem Hügel aus lockerem Erdreich verfolgen.
NPC: Holztroll

Position X: 11 - Y: 02
Kalunar - Waldrand
Du stehst am Waldrand und das helle Sonnenlicht vertreibt alle trüben Gedanken.
Zeile 3
Position X: 02 - Y: 03
Kalunar - Dichter Wald
Die dünnen Bäume reichen bis ans Ufer heran.
Wenn du auf einen Baum kletterst siehst du weit im Südosten eine Brücke.
NPC: Holztroll

Position X: 03 - Y: 03
Kalunar - Seerosen
Du siehst Seerosen auf dem Wasser schaukeln und fühlst den kühlen Wind in deinen Haaren.
Ein friedlicher Ort, wie es scheint, aber auf ihm liegen dunkle Schatten: Worgul, der Hexer des Sees, weilt ganz in der Nähe.
NPC: Räuberkarpfen

Position X: 04 - Y: 03
Kalunar - Der verfluchte See
Große dicke Fische schwimmen dir um die Beine.
Sie wollen nicht gestört werden.
NPC: Räuberkarpfen

Position X: 05 - Y: 03
Kalunar - Seichtes Gewässer
An deinen Knöcheln verfangen sich viele Algen als du ins Wasser watest.
NPC: Gnurks

Position X: 06 - Y: 03
Kalunar - Ufer
Du siehst den Rand des verfluchten Sees. Weißt du, welche Gefahren darin lauern?
Achtung! Der Uferschlamm ist glitschig.

Position X: 07 - Y: 03
Kalunar - Sandiger Pfad
Viele kleine Füße haben den schmalen Pfad angelegt, der durch dichten Wald bis zu den Grenzen Kalunars führt.
NPC: Holztroll

Position X: 08 - Y: 03
Kalunar - Sandiger Pfad
Wenn dieser Weg von den Borkrums stammt, müssen sie sehr klein gewesen sein.
Der Pfad ist schmal und im sandigen Boden sind viele verwehte kleine Dellen zu sehen: Vom Wind zugewehte Fußabdrücke.
NPC: Gemeine Sandameise

Position X: 09 - Y: 03
Kalunar - Dichter Wald
Lange wanderst du durch den Wald ohne dass er sich zu verändern scheint.
Dann stößt du auf einen Pfad im Westen.
NPC: Gnurks

Position X: 10 - Y: 03
Kalunar - Dichter Wald
Helle Gräser wachsen zwischen den breiten Nadelbäumen und bilden immer wieder kleine Lichtungen in diesem dichten Wald.
NPC: Holztroll

Position X: 11 - Y: 03
Kalunar - Dichter Wald
Helle Gräser wachsen zwischen den breiten Nadelbäumen und bilden immer wieder kleine Lichtungen in diesem dichten Wald.
NPC: Großer Grashüpfer
Zeile 4
Position X: 01 - Y: 04
Kalunar - Ufer
Du hast das Gebiet Kalunar erreicht, früher bewohnt von den Borkrum, die vor allem im Wald lebten.
Die Borkrum wurden vom Krieg der Serumgeister fast völlig verschont und ihr Untergang kam in Gestalt ihres eigenen Stammesgenossen.

Position X: 02 - Y: 04
Kalunar - Ufer
Vor dir liegt die glatte Fläche des verfluchten Sees.
Lass dich nicht von der trügerischen Stille täuschen: Ungeheuer lauern unter den seichten Wogen, nur darauf bedacht, Unvorsichtige auf dem Grund ihres Reiches gefangen zu halten.
NPC: Dornengräser

Position X: 03 - Y: 04
Kalunar - Seichtes Gewässer
Die Gnurkse die sich in dieser Gegend verstecken sind gerissene gierige Geschöpfe.
Wenn du die Kampfkunst nicht gut beherschst solltest du lieber einen Bogen um sie machen.
NPC: Gnurks

Position X: 04 - Y: 04
Kalunar - Seichtes Gewässer
Du siehst in regelmäßigen Abständen große Luftblasen an die Oberfläche steigen.
Du streckst deinen Fuß ins Wasser und schreckst zurück, als etwas versucht sich an deinem Fuß hochzuziehen.
NPC: Gnurks

Position X: 05 - Y: 04
Kalunar - Lichte Wiesen
Das Gras ist so grün und frisch, wie du es nur selten gesehen hast.
Das Grün leuchtet so stark, dass es schon von Weitem erkennbar ist.
NPC: Dornengräser

Position X: 06 - Y: 04

Kalunar - Lichte Wiesen
Im Südosten siehst du die versandete Kirche der Borkrum und im Norden siehst du die Ufer des verfluchten Sees.
Es gibt Geschichten über diese Wiesen, die besagen, hier liege das Volk der Borkrum begraben.
Worgul selbst soll sie begraben haben, als er seine Tat bereute.

Position X: 07 - Y: 04
Kalunar - Lichte Wiesen
Die Wiese auf der du stehst, sieht mit ihrem krassen Grün künstlich aus und du fragst dich, ob sich jemand die Mühe gemacht hat, hier eine Wiese anzulegen.

Position X: 08 - Y: 04
Kalunar - Heide
Das Heidekraut wächst gut auf dem sandigen Boden. Es verbirgt viele kleine Tiere.
NPC: Giftdrohne

Position X: 09 - Y: 04
Kalunar - Heide
Kalunar ist ein Gebiet mit sehr abwechslungsreicher Botanik.
Heide, Steppe, Wald und Wasser.
NPC: Gemeine Sandameise

Position X: 10 - Y: 04
Kalunar - Kahle Stämme
Seit die Borkrum hier ihren ermordeten Priester vergruben haben die Bäume ihre Blätter aus Trauer abgelegt und haben nie wieder grüne Blätter bekommen.
Dieser Wald ist ein heiliger Ort und ein Ort der Trauer.

Position X: 11 - Y: 04
Kalunar - Ostwald
Unheimliche Stille umgibt dich. Sie lässt dich mit Schaudern an das Schicksal der Borkrum denken.
NPC: Giftdrohne

Position X: 12 - Y: 04
Kalunar - Ostwald
Im Westen liegt das Gebiet Kalunar, einst Heimat der Borkrum.
Im sandigen Pfad hast du Mühe voranzukommen.
Zeile 5
Position X: 02 - Y: 05
Kalunar - Ufer
Die Schilfrohre um dich herum reichen dir bis zur Taille.
Der Boden zu deinen Füßen wird feucht und matschig.
NPC: Großer Grashüpfer

Position X: 03 - Y: 05
Kalunar - Helle Birken
Du hörst Wasser plätschern und Vogelgezwitscher.
Im Osten erblickst du eine Brücke, die dich über den Bach bringen kann.
NPC: Waldvogel

Position X: 04 - Y: 05
Kalunar - Die Brücke
Du stehst vor einer stabilen Holzbrücke, die über den Klarne Bach führt.
Von der anderen Seite hörst du seltsame Geräusche. Du fragst dich, was dich dort erwartet.

Position X: 05 - Y: 05
Kalunar - Der Pfad
Dieser Pfad führt vorbei an Wäldern, Heidelandschaften und grünen Wiesen.
Wo soll er dich hinbringen?
NPC: Gnurks

Position X: 06 - Y: 05
Kalunar - Heide
Unter deinen Füßen spürst du das weiche Heidekraut und du siehst viele friedliche Tiere um dich herum.
Sie scheinen hierher geflüchtet zu sein, denn dieser Ort wurde durch die Kirche im Osten vor Worguls Fluch geschützt.

Position X: 07 - Y: 05
Kalunar - Kirche der Borkrum
Die versandete Kirche von Kalunar zeugt vom Untergang der Borkruns, die dieses Gebiet besiedelten.
Du siehst nur noch den steinernen Turm der Kirche, denn das ganze Kirchenschiff wurde von gewaltigen Sandmassen zum Einsturz gebracht.
Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier nicht möglich.

Funktion:
Ein Shop, in dem man für Goldmünzen einkaufen kann.
Man kann Items an den Shop verkaufen.
Der Shop repariert Waffen.
Sonstiges:
Der Shop ist ein Ort des Friedens. Angriffe sind hier nicht möglich.
Warenangebot:
Coole Sonnenbrille
Rotbandflechte (Heilitem, 6 LP)
(andere items ???)


Position X: 08 - Y: 05
Kalunar - Heide
Hier leben einige der letzten unverfluchten Wesen von Kalunar.
Du siehst einen Hasen vor dir wegspringen, aufgescheucht vom Geräusch deiner Schritte.

Position X: 09 - Y: 05
Kalunar - Heide
Das Heidekraut wächst gut auf dem sandigen Boden. Es verbirgt viele kleine Tiere.

Position X: 10 - Y: 05
Kalunar - Flechten
Der Boden ist bedeckt mit türkisgrauen Flechten, die im Sonnenlicht ihre Farbe wechseln.
NPC: Giftdrohne

Position X: 11 - Y: 05
Kalunar - Flechten
Der Boden ist bedeckt mit türkisgrauen Flechten, die im Sonnenlicht ihre Farbe wechseln.
Zeile 6
Position X: 02 - Y: 06
Kalunar - Unterholz
Äste und Zweige knacken unter deinen Füßen und die Luft riecht nach vermodertem Holz.
NPC: Holztroll

Position X: 03 - Y: 06
Kalunar - Unterholz
Die dunklen Nadelbäume um dich herum verdichten sich so stark, dass du dir deinen Weg durchs Unterholz nur mit Mühe bahnen kannst.
NPC: Gnurks

Position X: 04 - Y: 06
Kalunar - Unterholz
Im Norden siehst du die Brücke von Kalunar, die über den Klarne Bach führt, im Süden erstrecht sich weites Grasland.
Wendest du dich nach Westen, tiefer in diesen dunklen Wald oder nach Osten auf den sandigen Pfad?
NPC: Gnurks

Position X: 05 - Y: 06
Kalunar - Sandiger Pfad
Vor deinen Füßen kannst du einen sandigen Pfad erkennen.
Anscheinend wurde er erst vor kurzer Zeit angelegt.
Von wem?

Position X: 06 - Y: 06
Kalunar - Die Steppe
In dieser kargen Landschaft siehst du nichts außer ein paar spärlichen Büschen und sandigem Boden.
Doch im Westen siehst du einen sandigen Pfad.
NPC: Aasgeier

Position X: 07 - Y: 06
Kalunar - Die Steppe
Seit einiger Zeit siehst du große Schatten über den Boden gleiten und als du in den Himmel schaust siehst die Umrisse mehrerer großer Vögel.
NPC: Aasgeier

Position X: 08 - Y: 06
Kalunar - Dichter Wald
Die Bäume stehen hier dicht an dicht und das Durchkommen ist nicht immer leicht für dich.
Immer wieder schlagen dir Zweige und Nadeln ins Gesicht.
NPC: Holztroll

Position X: 09 - Y: 06
Kalunar - Flechten
Der Boden ist bedeckt mit türkisgrauen Flechten, die im Sonnenlicht ihre Farbe wechseln.
NPC: Giftdrohne

Position X: 10 - Y: 06
Kalunar - Flechten
Die Flechten federn deine Schritte und dir kommt es so vor, als kämst du schneller voran.
Doch ein schrecklicher Fluch scheint dich zurückzuhalten.

Position X: 11 - Y: 06
Kalunar - Moos
Du fühlst das weiche Moos unter deinen Füßen. Doch der Boden darunter birgt eine schreckliche Geschichte.
NPC: Holztroll
Zeile 7
Position X: 03 - Y: 07
Kalunar - Wiese des Vergessens
Diese Wiese bringt jeden, der sich länger hier aufhält dazu, alle guten Erlebnisse zu vergessen.
Sie war der Fluch Worguls und hat ihn selbst zum Fluch gemacht.
Er kam nach seiner Rächung an Tudrok auf diese Wiese, weil er seine Tat so schrecklich bereute, dass er sie vergessen wollte.
Er wusste allerdings nicht, dass sie nur die guten Dinge auslöscht und deshalb versank Worgul in einem Strudel aus Verzweiflung und seinen schlechten Taten.
Unter der Belastung all seiner schlechten Erinnerungen belegte er den See des Borkrumvolkes im Norden von Kalunar mit einem Fluch der nicht gebrochen werden konnte, da er sich von den schlechten Erinnerungen seiner Opfer ernährt.
Die Wiese des Vergessens verbreitete so ein langsam aber sicher wirkendes Gift in Kalunar.
NPC: Giftdrohne

Position X: 04 - Y: 07
Kalunar - Hohe Gräser
Du siehst um dich herum hohe Gräser, die dir die Sicht auf alles versperren.
Aus allen Richtungen hörst du Geraschel und die Füße kleiner Tiere.
Vorsicht, alle Kreaturen sind von Worguls Fluch getroffen.
NPC: Großer Grashüpfer

Position X: 05 - Y: 07
Kalunar - Die Steppe
Deine Beine beginnen zu jucken und du siehst, dass ein ganzes Ameisenvolk darauf herumkrabbelt.
NPC: Gemeine Sandameise

Position X: 06 - Y: 07
Kalunar - Die Steppe
Dürres Gras bedeckt den Boden zu deinen Füßen, am Horizont siehst du irgendwo im Norden ein weißes Gebäude aufragen.
NPC: Gemeine Sandameise

Position X: 07 - Y: 07
Kalunar - Die Steppe
Die Gegend ist kahl und öde und trotzdem leben hier Tiere.
Eigentlich erinnert die Kreatur, die vor dir steht, weder an ein Tier noch an einen Menschen.
NPC: Gnurks

Position X: 08 - Y: 07
Kalunar - Die Steppe
Das offene Gelände im Westen erinnert dich an abgegrasste verdorrte Weiden.
Vielleicht ließen die Borkrum hier früher ihr Vieh grasen.
Zeile 8
Position X: 05 - Y: 08
Kalunar - Die Steppe
Die Gegend ist kahl und öde und trotzdem leben hier Tiere.
NPC: Holztroll

Position X: 06 - Y: 08
Kalunar - Die Steppe
Deine Beine beginnen zu jucken und du siehst, dass ein ganzes Ameisenvolk darauf herumkrabbelt.
NPC: Gemeine Sandameise

Position X: 07 - Y: 08
Kalunar - Die Steppe
Vor dir erstreckt sich die sandige Steppe von Kalunar. Die Sonne brennt vom Himmel. Hättest du doch nur etwas zu trinken mitgenommen.
NPC: Aasgeier
Zeile 9
Position X: 05 - Y: 09
Kalunar - Unterholz
Die Gegend ist kahl und öde und trotzdem leben hier Tiere.
NPC: Holztroll

Position X: 06 - Y: 09
Kalunar - Unterholz
Du hast das Gebiet Kalunar erreicht, früher bewohnt von den Borkrum, die vor allem im Wald lebten.
Die Borkrum wurden vom Krieg der Serumgeister fast völlig verschont und ihr Untergang kam in Gestalt ihres eigenen Stammesgenossen.
NPC: Holztroll

Position X: 07 - Y: 09
Kalunar - Unterholz
Im Norden lichtet sich das Unterholz und macht einer großen offenen Steppe Platz.
NPC Beschreibungen (noch nicht vollständig designed - Stärke/LP, usw.)
NPC Beschreibungen
Holztroll
Der Holztroll ähnelt einem verrotteten Baumstumpf ist aber trotz seines schwerfälligen Aussehens sehr behände und gefährlich.
Unterschätze diesen Gegner niemals.

Gnurks
Gnurkse bestehen aus zwei krummen braunen Beinen, die in langen Krallen enden.
Auf den Beinen ist ein Rumpf, in dessen Mitte sich ein Maul mit langen Fängen und Lefzen befindet.
Darüber liegen zwei schwarze stechende Augen.
Diese Kreaturen leben meistens in dunklen Wäldern und Sümpfen, manchmal sind sie aber auch im offenen Gelände anzutreffen.
Alles in allem ein sehr unangenehmer Bewohner dieses Landstrichs, der einem ausgewachsenen Menschen bis zur Brust reicht.

Borkrumgeist (Unique-NPC)
Ein Arm ragt aus dem Rasen und greift hektisch nach dir. Unterm Rasen muss jemand begraben liegen.
Es ist der Geist der Borkrum, der dich dazu bringen will, die schreckliche Greueltat Worguls wieder gutzumachen.
Items:
Zauber der Wiederherstellung

Worgul - Hexer des Sees (Gruppen-NPC)
Ein grauhaariger verbitterter Mann steht vor dir.
Er trägt keine Waffen, doch du siehst in seinen irren Blick, dass er zu allem fähig ist.
Die Sage identifiziert ihn als Worgul, Mörder des Tudrok, Priester des Volkes der Borkrum, die das Gebiet Kalunar bevölkerten.
Die Borkrum vertrieben Worgul nach dieser schrecklichen Tat, doch er kam zurück und belegte den See seiner Heimat mit einem Fluch, der all seine Stammesgenossen dahinraffte.
Seitdem lebt er alleine in dieser Region und belegt jeden, der ihn sieht mit einem dunklen Fluch, den noch keiner überlebt hat.
Items:
Schwert des Worgul A: 25 (alle Rassen)

Gemeine Sandameise
Die gemeinen Sandameisen greifen niemals alleine sondern immer mit ihrem ganzen Volk an.
Entweder sie bezwingen ihren Gegner oder das ganze Volk geht unter.

Großer Grashüpfer
Auch die Riesengrashüpfer von Kalunar wurden nicht verschont vom Fluch des Worgul.

Giftdrohne
Ein sehr schnelles und gefährliches Insekt, das sein Gift in Form des Fluchs des Worgul versprüht.
Sonstiges:
Die Giftdrohne kann Spieler eigenmächtig stechen, was zur Blindheit führt.
Giftdrohne verletzt Beispieluser mit ihrem Gift. Das Gift verströmt den Fluch Worguls und macht Beispieluser für 10 Minutern blind.

Aasgeier (modifizierte Beschreibung)
Diese gierigen Vögel kreisen schon seit längerer Zeit über deinem Kopf.
So langsam kommen sie dir gefährlich nahe.

Dornengräser
Die Dornengräser hinterlassen breite Striemen an deinen Armen und Beinen, als du an ihnen vorbeigehen willst.

Räuberkarpfen
Gefährliche Fische, die einen beim Schwimmen leicht ertränken können.

Algenmonster
Das Algenmonster besteht einzig und allein aus Algen und dem Fluch Worguls.
Item Beschreibungen
Item Beschreibungen
Schwert des Worgul
Ein gefährliches Schwert, dem der Fluch des Worgul extreme Schärfe verliehen hat. Es leuchtet grell und blendet den Gegner.
(Angriffswaffe, Stärke: 25)
Anforderungen:
Mindeststärke: 200
Mindestakademielimit: 5000
Herkunft:
Worgul - Hexer des Sees


Coole Sonnenbrille (M)
Eine silbern verspiegelte Sonnenbrille, die dich cool aussehen läßt.
Sie hat extrem dunkle Gläser, um dich vor dem grellen Blitz, der vom Fluch des Worgul ausgeht zu schützen. Aufgrund dieser magischen Eigenschaft ist sie sehr zerbrechlich und löst sich langsam auf.
(Verteidigungswaffe, Stärke: 1)
Anforderungen: keine
Herkunft: Kalunar - Kirche der Borkrum
Preise: Einkaufs-Standardpreis: 150 Goldmünzen
Sonstiges: Das magische Item zerfällt nach 24 Stunden.
Funktion:
Schützt den Anwender vor dem Fluch des Worgul, wenn sie angelegt ist.
Beim Anlegen: Beispieluser zieht eine coole Brille auf und ist nun vor dem Fluch Worguls geschützt.
Beim Ablegen: Beispieluser zieht die coole Brille ab.
Besondere Eigenschaften des Gebietes
Eigenschaften des Gebietes
Im Bereich des verfluchten Sees und auf der Wiese des Vergessens kann (zu einer geringen Wahrscheinlichkeit - etwa 1:100) folgendes geschehen:
Der Fluch Worguls erscheint in Form eines grellen Blitzes und macht Beispieluser für 10 Minuten blind. Beispieluser kann in dieser Zeit keine Personen und Items sehen.

Dieser Fluch kann auch vom NPC Giftdrohne ausgehen:
Giftdrohne verletzt Beispieluser mit ihrem Gift. Das Gift verströmt den Fluch Worguls und macht Beispieluser für 10 Minutern blind.

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Schmiddi
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Re: Kalunar - nur Feld-, NPC- und Item-Texte

Beitrag von Schmiddi » 28. Sep 2008, 11:43

Und warum nicht in einem Thread? Sehe den Sinn nicht

Meng
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Re: Kalunar - nur Feld-, NPC- und Item-Texte

Beitrag von Meng » 28. Sep 2008, 12:04

dann kannste mehr posten ;)

bin dagegen...
Hawk hat geschrieben: Also, wenn Ihr mal nen Admin braucht, dann empfehle ich das Thema "Pornos" im Modchat, dauert nicht lange und Tira ist on.
Sotrax hat geschrieben:Ich habe nie behauptet das Freewar hier eine besondere Stellung haben soll

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Re: Kalunar - nur Feld-, NPC- und Item-Texte

Beitrag von daVinci » 28. Sep 2008, 12:48

Schmiddi hat geschrieben:Und warum nicht in einem Thread? Sehe den Sinn nicht
viewtopic.php?f=10&t=30616
Dort steht:
...Es bleibt euch überlassen, ob ihr die Feldtexte generell einfach in den zweiten Post packt, das wäre sicher bei größeren Karten sinnvoll, hier könnt ihr gern einen Doppelpost machen. Ihr seht ja selbst, wie unübersichtlich das wird, wenn man auch nur wenige Texte reinpackt...
Ich denke, es handelt sich hier um eine größere Karte und die Länge der Texte hätte den Parallelthread sehr unübersichtlich gemacht.

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