Das Erdbebengebiet

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Gesperrt
Ralphi Wiggum
Waldschlurch

Das Erdbebengebiet

Beitrag von Ralphi Wiggum » 16. Jun 2009, 18:06

Zu allererst: Hallo Community...
ich spiele noch nicht lange Freewar, doch ich habe sofort Gefallen am Game gefunden...
Aus Langeweile und Lust habe ich also meine 1. Karte kreiert. seid also nicht zu brutal :D
Dass die Ränder falsch sind weiß ich selber, aber ich habe meine Pics, die ich benötigte einfach bei Maps.freewar.info hochgeladen, so auf die schnelle! Kann man ja im Fall der Fälle noch umändern!
Ich weiß, es ist seeeeeeeeeeehr viel Text, also nehmt euch Zeit und beachtet nicht nur die Karte, sondern vor allen Dingen auch die Ideen.

Die Karte:
Bild
Wird bei Klick auf das Bild vergrößert (und kann auf der Site wiederum vergrößert werden)!
Ein vernünftiger Name ist mir für die Karte leider noch nicht eingefallen!

Zur Idee:
Da die meisten "Mapmacher" hier eher in den Westen ausbauen oder auch isolierte Inseln und Dungeons erstellen, habe ich mir gedacht, einfach an Kuridan anzubauen! Wer sich die Karte genau angeschaut hat, dem fällt auf, dass die 4 Felder ganz links oben noch zu Kuridan gehören. Außerdem habe ich, um die Karte bunter und ansprechender zu gestalten, viele Pics gewählt, auf denen man den Himmel sehen kann, was ja sonst recht unüblich ist. Auch das kann ich bei Bedarf noch überarbeiten! Neue NPCs habe ich mir noch nicht ausgedacht (braucht man unbedingt neue?)

Zur Karte:
Oben links, wenn man die Map über Kuridan betritt, folgt ein Übergang zu einer Art Wüste, die sich bis nach ganz rechts erstreckt. Etwas rechts gelegen befindet sich ein Dörfchen, und unten links ein relativ kleines Feld. Unten in der Mitte habe ich versucht, eine Art ”Fjord”œ mit einzubauen und unten rechts gelangt man über einen kleinen Wald zu einer Ruine. Ich hoffe, ihr findet die Map nicht zu bunt und überladen ^^.

Zur Geschichte:
Das Erdbebengebiet (vorläufiger Name erst mal) existiert schon lange Zeit (im Gegensatz zu Ryn z.B. tauchte diese Region nicht plötzlich aus dem Nichts auf. Schwere und immer wieder kehrende Beben verhinderten jedoch, dass dieses Gebiet zivilisiert werden konnte. Erst kürzlich endete die Zeit der großen Beben, wodurch diese Region zugänglich wurde (wäre schon einmal eine vernünftige Erklärung, weshalb das Erdbebengebiet erst jetzt betretbar ist : D). Doch das neue, unberührte Gebiet ruft zahlreiche Wissenschaftler, Abenteurer, Unternehmer (die das Bebengebiet nur für ihren Profit ausschlachten wollen) und Aussiedler auf den Plan. Dennoch war diese Region nicht immer unbevölkert, aber dazu später!

Die Beben:
Auch heute noch toben hier hin und wieder schwere Erdbeben. Das ganze soll ein neuer Wettereffekt nur für diese Region sein. Z.B.:
Ein schweres Beben erschüttert das Erdbebengebiet
Beispieluser wird durch das Beben verletzt und verliert 2 Lebenspunkte.
Es sollte also ein Lebenspunkte schädigender, sporadisch auftauchender Effekt sein. Während der Bebenphase wir man beim Betreten eines neuen Feldes (Ausnahme: östliche Siedlung) mit einer Warsch. Von 20 % verletzt.

Besondere Felder:

Der Aussichtsturm:
Bild
1. Dies sollte ein Ort des Friedens sein (muss aber nicht)
2. Mögliche Besonderheit: Man kann alle 10 Minuten 40 gm bezahlen um im Gegenzug alle NPCs im Umfeld sehen zu können (selber Effekt wie Seelenkapsel!) Erwünschte Wirkung: Für Spieler, die durchs Land ziehen und zufällig vorbeikommen, ist das ein guter Ort um gegen ein geringes Entgelt sich ein paar XP zu schnappen. Für Camper wird diese Möglichkeit jedoch wegen der langen Wartezeit unattraktiv, für Reisende ist es aber ideal.

Der Touristenshop:
Bild
Tja, mit einer völlig neuen Landschaft lässt sich eben gut Geld machen. Das haben Unternehmer und Kapitalisten längst erkannt und haben rasch einen ”Tourishop”œ im antiken Stil gebaut. :D Typisch für alle Läden dieser Art. Wucherpreise!
Zu kaufen sein sollte(n):
Tote Wüstenmaus - 150 gm
Gebratenes Kaktusfleisch - 40 gm
Und ein neues, aber nutzloses Item (z.B. ”Wüstenstaub”œ) nur für Sammler - 50 gm
Die Preise der recht beliebten WMäuse und des KFleisches sind mit Absicht extrem hoch angesetzt, um für die Händler der Maha keine gefährdende Konkurrenz zu werden. Falls jedoch ein Engpass dieser wichtigen Items (in der Maha) herrschen sollte, so kann man sich hier überteuerten Nachschub holen!

Das Seismologische Institut:
Bild
Zur besseren Erforschung der Beben von Wissenschaftlern errichtet. Soll wie die Gewebeforschung eine Art Ableger des Auftragshauses sein (man bekommt hier andere Aufträge, wird jedoch ebenfalls mit Geld und Auftragspunkten belohnt)! Aufträge könnten so aussehen: Bringe diese Gesteinsproben zum Feld X Y irgendwas. Besorge uns etwas Kaktusfleisch, wir sind hungrig! Usw.”¦. Während der Bebenzeit sollten spezielle Aufträge ausführbar sein, z.B.: Evakuiere unsere Instrumente und bringe sie zur Bank in Ferdolien! Kaufbare Items:
Ruinensplitter - 1000 Auftragspunkte
”Bei Ausgrabungen in den Ruinen im Süden haben wir das gefunden. Der Zweck dieses Splitters ist unbekannt.”œ
Effekt: Später mehr dazu”¦

Der einsame Berg:
Bild
Das Feld an sich sollte keine Besonderheiten aufweisen. Du kannst jedoch mit einem Wissenschaftler reden.
Was machst du hier? Woher kommen die Beben? Was hat es mit diesem Berg auf sich?
Etwaige Antworten wüsste ich schon, aber die hebe ich mir für eine Nachfrage auf! ^^

Die Stadt (Fotos lade ich nicht extra hoch):
Die eigentliche Stadt besteht nur aus 3 Feldern. Der Nordteil der Stadt sollte die ”Vorstadt”œ sein, das sehr moderne Feld rechts unten ist”¦. Gleich mehr dazu!
Auf den 3 ”echten”œ Stadtfeldern und dem modernen Gebäude sollten Angriffe unmöglich sein, nicht jedoch in der unbewachten Vorstadt!

Das ”moderne Feld”œ:
Bild
2 Ideen zur Verwendung:
1. Außenstelle der Börse - Auftragshaus, Post, BaW. Sie haben alle Außenfillialen, jetzt auch die Börse! Es sollte keinen Unterschied zur ”echten”œ und dieser Börse geben.
2. (Die Idee, die ich schöner fände!) Der Bahnhof. Für 30 gm gelangt man mit einer alten Dampflokomotive nach Konlir (man könnte ja beim Fischer ankommen). Im Prinzip ist das Ganze nicht mehr als ein kostenpflichtiger Teleporter. Die Fahrt funktioniert zum selben Preis auch umgekehrt herum.
Durch den Bahnhof würde das neue Gebiet leichter zugänglich werden. Ich hoffe ihr findet das Feld nicht zu modern oder die Idee zu abwegig.

Die Burg:
Bild
Es wird vermutet, dass hier und auf den dunklen Wiesen herum die Ursprünge der Dunklen Magier liegen. Durch ihre schwarzen Zauber wurde das Gras ebenfalls ”schwarz”œ (oder zumindest dunkel), die Burg ist vermutlich eine Art Vorgänger der Festung der Magier. Die Ruine ist längst verlassen, ein Dungeon o.Ä. hatte ich hier nicht vorgesehen.

Der neue Hafen:
Bild
Nur für den Handel mit dem Rest der Welt ist dieser Hafen gebaut worden. Kein besonderer Effekt. Soll nur ein Ort des Friedens sein (also ein Ort zum Pausieren für die Freewar-Spieler).

Die Ruine:
Bild
Vermutlich lebten schon lange vor der Zeit der Beben hier Menschen. Ein letztes Überbleibsel ihrer Kultur ist diese Ruine, die von Archäologen ausgegraben worden ist. Hier sollte ein Dungeon betretbar sein, nämlich die Ausgrabungsstätte. Den Dungeon würde ich erst erstellen, wenn die Karte Anklang im Forum findet, bzw. wenn die Karte überarbeitet ist. Es sollte ein klar sichtbares Ende des Dungeons geben. Hier kommt der Ruinensplitter ins Spiel: Wenn man mit dem Splitter im Inventar dieses bestimmte Feld betritt, ist folgender Link aktivierbar: Den Ruinensplitter in die Felskerbe einsetzen. Nun gelangt man in ein völlig neues Dungeon, das ein starkes Gruppen-NPC etc. enthalten sollte. Der Splitter sollte nur einmalig verwendbar sein um dieses Dungeon nur schwer zugänglich zu machen. Auch dieses ”Geheimdungeon”œ werde ich erst auf Nachfrage erstellen.

Das war erst mal alles, ich hoffe ihr findet meine Ideen gut. Also”¦
KRITIK BITTE!

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Re: Das Erdbebengebiet

Beitrag von Black-Death-W8 » 16. Jun 2009, 18:13

der gebitesteil unten rechts und oben links is gelungen finde ich...der rest is nix :D
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 16. Jun 2009, 18:14

Das ist alles sehr zusammengewürfelt, ohne Übergang und passt nicht zusammen.

Solltest du nochmal überarbeiten^^
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 16. Jun 2009, 18:46

Jo der teil unten rechts ist gut.

der rest doof.

Du solltest auch vermeiden himmel zu zeigen...
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Sad
Feuerwolf

Beitrag von Sad » 16. Jun 2009, 18:50

Also die Bilder an sich find ich eig ganz schön, aber wenn man die Karte mal nen weilchen anguckt und auf sich wirken lässt versteht man sie immer noch nicht wirklich :P Sie ist mir persönlich etwas zu konfus^^ Soll heißen sind einige Gebiete in denen Felder sind die da nicht sein sollten^^

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 16. Jun 2009, 19:29

Black-Death-W8 hat geschrieben:der gebitesteil unten rechts und oben links is gelungen finde ich...der rest is nix :D
Ebenso
Das größte Problem sind die Himmelfelder, davon sollte kein einziges bei sein

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 16. Jun 2009, 20:22

Ich kann mich ebenfalls nur anschließen, die Himmelfelder auf einen haufen sehen nix aus.
Gar keine müssen auch nicht sein, ich denke, wenn darüber Berge kommen, sind sie durchaus passend. Dann gibt der Himmel dem ganzen irgendwie so einen Abschluss. Aber so ist es leider absolut nichts.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 17. Jun 2009, 01:57

Keine Übergänge, und doppelt und 3 fach verwendung von bildern...

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 17. Jun 2009, 20:12

da passt nix zusammen ..
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 20. Jun 2009, 04:40

Himmelfelder aufjeden fall vermeiden.
Nunja, sonst finde ich die karte garnichtmal so schlecht ~ Solltest du nochmal überarbeiten ;)

Raron
Teidam

Beitrag von Raron » 28. Jun 2009, 08:33

meine kritik: himmelfelder müssen raus, übergänge fehlen, ideen für die feldinhalte hat sotrax schon selber, außerdem wäre es in neuen welten problematisch gebratenes kaktusfleisch zu verkaufen. das würde sich nicht mit kochkunst vertragen. trotzdem find ich den wettereffekt gut.
MfG Raron, Spieler aus Welt 1

Gesperrt