Der Mangrovenwald

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Daki
Zauberer der Bergwiesen

Der Mangrovenwald

Beitrag von Daki » 8. Jul 2009, 06:07

Hi,

Da ich mit Freewar aufgehört habe, wollte ich noch eine Karte präsentieren, die schon lange auf meinen Rechner liegt und ich nie die Lust gehabt hatte sie fertig zu basteln.

Eigentlich wollte ich noch ein Meer dazu bauen (oberhalb), aber daran bin ich auch das 1. mal gescheitert. Ich bekomme einfach keinen schönen, grünen Ton der nicht fad aussieht.. mir hat einfach nichts gefallen, da hab ich das Meer weggelassen.
Notfalls kann man die Karte ja auch ohne Meeransatz verwenden.

Also, hier ist meine letzte Map: (zerreißt sie :P)

Bild
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Mheatus
Feuervogel
Re: Der Mangrovenwald

Beitrag von Mheatus » 8. Jul 2009, 06:17

Ich glaub in der Nähe von Urdanien - der Siedensteinmine fänd ich die gesamte Map wesentlich schöner. An Brondor angedockt gefällt sie mir jetzt nicht so ganz. Schade, dass du aufgehört hast.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 8. Jul 2009, 09:27

schwer zu sagen abe rdiese karte gefällt mir sehr wenig.....die felder ganz im norden die hellen sind nich schön und die unten rechts auch nicht...einzig allein der mittelteil ist ansehnlich...
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 8. Jul 2009, 09:28

Evntl. noch etwas wirr das ganze aber die Bilder sind teilweise sehr hübsch und es ist auch eine tolle Idee!

Bitte weitermachen :)
'blah

Doggy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Doggy » 8. Jul 2009, 13:30

Ich kann mich Mheatus nur anschließen, an einer anderen Stelle sähe die Karte besser aus. Der See, den du für diese Stelle an Bronder gebastelt hast, sieht hier einfach besser aus :wink:

Ich finde es ziemlich schade, dass du mit Freewar und somit wahrscheinlich auch mit dem Mappen aufgehört hast :( , aber du wirst ja bestimmt von Zeit zu Zeit mal reingucken :)
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 8. Jul 2009, 14:29

gab schon viele bessere karten von dir, zugegeben, aber an sich ist die schon ganz gut. ich schließ mich aber auch den anderen an und sage dass die dort absolut nicht hinpasst ^^

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 8. Jul 2009, 15:19

Die 4 Übergangsfelder nach den ersten 2 Übergangsfeldern sind schonmal zu hell bzw haben einen zu hohen Grünanteil, wenn die besser an Brondor angepasst würden, dann würde die Karte dort auch viel besser ran passen finde ich. Auf den ersten Blick hat mir die Karte aber sehr gut gefallen, also bitte mach dran weiter ^^

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen schade, dass du aufhörst, einige der schönsten Karten die in Freewar eingebaut sind (Hinter dem Wasserfall) und noch verbaut werden (Venost hoffentlich bald mal) sind von dir....

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 8. Jul 2009, 20:03

Also ich finde die Karte erstmal ganz schön. Sieht zwar etwas ungewohnt aus, aber dennoch sehr interessant. Aber ich denke auch, dass die Karte wenig gut an Brondor passt. Ein Grund ist, dass das letzte Feld von Brondor einen Wald am Wasser zeigt. Deine Bilder jedoch beginnen direkt mit Ästen und Blättern usw. Der Unterschied von den Details auf den Bildern ist meiner Meinung nach einfach zu krass. Ich bhoffe, ihr versteht, was ich meine... :roll:

Und dann noch: Daki, wie kannst du?!? :cry:
Du darfst nicht aufhören!!! Ich liebe hinter dem Wasserfall, ich liebe Venost und ich liebe fast alle deine Karten! Wenn du aufhörst, wird Freewar etwas wichtiges fehlen. Es gibt bestimmt noch viele andere Mapper, aber dich kann so direkt keiner ersetzen! Ich hab nicht viel Ahnung vom Kartenbauen, auch wenn ichs immer wieder selbst versuche, aber soviel kann ich sagen: Alle deine Karten sind wunderschön und wenn du aufhörst, werden dich viele vermissen... :cry:

Naja, aber dass hatte ja jetzt weniger mit der Karte zu tun, sry...
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 8. Jul 2009, 21:54

Ich finde die karte gut.

Außer ein Übergangsfeld...da kann man von unten schräg hoch...und sonst nicht....das geht glaub nicht.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 9. Jul 2009, 10:04

ich finde die Karte topp und würde gerne darauf herumlaufen :)
MMn passt die super an Brondor.
Als Alternative könnte ich sie mir aber auch als kleines vorgelagertes Inselchen vorstellen.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 10. Jul 2009, 13:09

und wer baut dann neue maps?

:<
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 12. Jul 2009, 13:26

Die Karte ist besser als 90% der anderen Karten :P

Aber eher eine "schlechte" von Daki ;)

Daki 4 live!

Ein Daki-Fanboy
Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 13. Jul 2009, 04:19

Ich finde den Kontrast zwischen den beiden Gebieten etwas krass, evtl. sollte es an eine andere Stelle angebunden werden.
Und dieses eine Haus stört mich auch etwas und passt irgendwie nicht rein finde ich.
Sonst finde ich die karte eigentlich hübsch.

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 28. Jul 2009, 15:44

Ähm ,warum haste denn aufgehört? Mal im Ernste echt jetzt?
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Daki
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Daki » 28. Jul 2009, 17:47

Weil ich keinen Spaß beim Freewar spielen mehr habe.. und wozu weiter mappen, wenn Sotrax eh viele Maps von mir hat und ich kein Freewar spiele?^^
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Gesperrt