Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Wollt ihr eine Nachtwelt haben?

Ja
289
89%
Nein
37
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 326

Benutzeravatar
Dexter Nemrod
Klauenbartrein
Beiträge: 1313
Registriert: 23. Sep 2005, 17:56
Wohnort: zuhause

Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren

Beitrag von Dexter Nemrod » 31. Jul 2009, 08:54

Hallo zusammen,

also als Projekt, wo man versucht DIE GESAMTE KARTE in einer Art Nachtwelt zu verwandeln. Hier will ich diskutieren, ob das wirklich geht und ob sich Leute finden, die GEMEINSAM dieses Mammutprojekt in Angriff nehmen wollen. Da wir beschlossen haben, dass es jetzt los geht schreibe ich hier eine Liste auf, wer was in Nachtmodus machen will:
  • Name - Gebiet

    Doggy - Wald des einsamen Baumes
    Tijana - Wald des einsamen Baumes
    Galak van Charro - Dorea
    Schäfchen - Pensal
    Schäfchen - Hewien
    Schäfchen - Orewu
    araqyn - Buran
    araqyn -Reikan

Wir teilen die bestehende Karte auf verschiedene Leute auf, die dann die Welt Bild für Bild in eine Nachtwelt verwandeln,


Karte von Doggy:

Tag: Bild Nacht:Bild

Und hier jetzt auch als begehbare Karte der "Wald der Nacht", einfach auf den Link klicken:

Wald der einsamen Nacht (Doggy)

bzw. hier als Idee den Nachteffekt als Style oder Verdunklungseffekt zu machen: Als Idee von Tijana mit Verdunklungseffekt und "Energiesphären", die wie Glühbirnen leuchten, was immer auch Glühbirnen sein mögen . . .

Bild

und Po1sons Idee:
Bild

und der neue Style von Po1son

Code: Alles auswählen

http://gatcompany.ga.funpic.de/W12/style_neu/Nacht.css
Also nochmal: Es soll tatsächlich versucht werden die Karte umzusetzen, also Freewar wie es nachts aussehen würde, was für ein Effekt ,Worldsay sonstwas kommt und wann wie wo was etwas mit den NPC geschieht, kann ich nicht sagen.

Schöne Diskussion zum Thema Fackel (weiter unten) finde ich übrigens ;)

Grüße,

Nachtmodus-Dexter
Zuletzt geändert von Dexter Nemrod am 24. Aug 2009, 10:07, insgesamt 25-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren, Wollt ihr das?

Beitrag von Andi90 » 31. Jul 2009, 10:00

Dexter Nemrod hat geschrieben:... ich weiss die Idee gab es schon 4.000 Mal , aber noch nie haben Spieler diese Idee WIRKLICH versucht umzusetzen, ...
Du versuchst es ja offenbar auch nicht, was macht diesen Thread dann besser, als die 4000 Anderen? :shock:

Du solltest zumindest einen Anfang machen und sei es nur ein kleines Stück. Dann könntest du die Leute auch überzeugen.

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren, Wollt ihr das?

Beitrag von Doggy » 31. Jul 2009, 10:42

Ich hab jetzt mal schnell zwei Bilder gesucht. Stellst du dir das ungefähr so vor?
Tag: Bild Nacht:Bild


wie sieht wohl Ryn in der Nacht aus? :D
Bild

Dimi

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren, Wollt ihr das?

Beitrag von Dimi » 31. Jul 2009, 10:56

wenn wenigstens mal ein gebiet als nachtversion gepostet wird kann ich auch sagen ob ich dafür oder dagegen bin, aber so ist das einfach nur ein weiterer tag-nacht-vorschlags-thread und damit unnötig

Benutzeravatar
Dexter Nemrod
Klauenbartrein
Beiträge: 1313
Registriert: 23. Sep 2005, 17:56
Wohnort: zuhause

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren, Wollt ihr das?

Beitrag von Dexter Nemrod » 31. Jul 2009, 11:25

Sorry Leute, leider leider kann ich keien Karten basteln , ich kann nicht mal Photoshop bedienen, tut mir leid ich will mich bei allen dafür entschuldigen, ich nehme mal das erste Bild was etwas weiter unten gepostet wurde und setze es oben rein. Dankeschon mal dafür ;).
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren, Wollt ihr das?

Beitrag von Schmiddi » 31. Jul 2009, 12:27

Dann ist der Thread wie jeder andere auch :D

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren, Wollt ihr das?

Beitrag von Doggy » 31. Jul 2009, 12:42

Ich hab den Wald des einsamen Baumes mal überarbeitet. Die Karte ist innerhalb von einer halben Stunde entstanden und ich weiß, dass einige Felder doppelt verwendet wurden, also nicht rummeckern :wink:

Tag: Bild Nacht: Bild

Edit: Bank und Post vertauscht :D
Zuletzt geändert von Doggy am 31. Jul 2009, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren, Wollt ihr das?

Beitrag von Crazy_Ace » 31. Jul 2009, 12:48

finde ich sehr geil, auch wenn ich post und bank in der nachtkarte vertauschen würde - die post ist eher das eckige der beiden ;)

aber an sich dafür! aber... naja... aufwand und so :P
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 428
Registriert: 3. Aug 2007, 20:27
Wohnort: hier :)

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren, Wollt ihr das?

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 31. Jul 2009, 13:22

Genial, andere brauchen Tage für ne gute Karte und du lieferst sowas geiles innerhalb ner halben Stunde :shock:

Benutzeravatar
Dexter Nemrod
Klauenbartrein
Beiträge: 1313
Registriert: 23. Sep 2005, 17:56
Wohnort: zuhause

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren, Wollt ihr das?

Beitrag von Dexter Nemrod » 31. Jul 2009, 13:29

Doggy, du bist mein Held und rettest noch den ganzen Thread ;) Ich poste das mal alles nach oben ;) Danke!
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren, Wollt ihr das?

Beitrag von Andi90 » 31. Jul 2009, 18:18

Sry, aber ich find die Karte nicht gut :)

Und zwar deshalb, weil alles komplett andere Bilder sind. Über den Wald könnte man sich noch streiten, aber die Häuser haben mit den Tag-Ansichten überhaupt nichts gemeinsam.

Ich dachte eher daran, die aktuellen Bilder zu verändern. So zB:

Bild -> Bild

Vllt. auch nicht grad perfekt, aber ist nur um zu zeigen, was ich meine.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren, Wollt ihr das?

Beitrag von Blizz » 31. Jul 2009, 18:22

Andi90 hat geschrieben:Sry, aber ich find die Karte nicht gut :)

Und zwar deshalb, weil alles komplett andere Bilder sind. Über den Wald könnte man sich noch streiten, aber die Häuser haben mit den Tag-Ansichten überhaupt nichts gemeinsam.

Ich dachte eher daran, die aktuellen Bilder zu verändern. So zB:

Bild -> Bild

Vllt. auch nicht grad perfekt, aber ist nur um zu zeigen, was ich meine.
Für nen guten Vergleich wäre es nett wenn du den ganzen Wald verdunkeln würdest.

Mir gefällt die Waldkarte übrigens und das die Gebäude nicht wirklich passen... egal :)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren, Wollt ihr das?

Beitrag von Andi90 » 31. Jul 2009, 18:23

Blizz hat geschrieben:Für nen guten Vergleich wäre es nett wenn du den ganzen Wald verdunkeln würdest.

Mir gefällt die Waldkarte übrigens und das die Gebäude nicht wirklich passen... egal :)
Jaa ich hab ja sonst nix zu tun :P Aber ok, ev. mach ichs noch :)

Benutzeravatar
Pulsedriver
Wächter des Vulkans
Beiträge: 360
Registriert: 23. Feb 2009, 19:58
Wohnort: Österreich/Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren, Wollt ihr das?

Beitrag von Pulsedriver » 31. Jul 2009, 18:24

nee,

ich les so ne idee zum ersten mal, aber is extrem geil :D

andi, bin dagegen, da ne etwas andere bank mit leuchtenden lichtern heraus viel toller aussieht

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Mammutprojekt: Freewar bei Nacht realisieren, Wollt ihr das?

Beitrag von Andi90 » 31. Jul 2009, 18:26

Pulsedriver hat geschrieben:andi, bin dagegen, da ne etwas andere bank mit leuchtenden lichtern heraus viel toller aussieht
Vielleicht pennen die auch mal? :P Ausserdem gibts keine Glühbirnen in FW!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste