Goran - Der Berg/ Die Wiese/ Die Steinburg

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Wie findet ihr die Karte?

So gut das sie eingebaut werden soll!
42
49%
Gut
12
14%
Gut für einen Anfänger
12
14%
Könnte man Verbessern
19
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

Adrion
Kopolaspinne

Goran - Der Berg/ Die Wiese/ Die Steinburg

Beitrag von Adrion » 2. Sep 2009, 18:54

So hier meine erste Karte :D Sie grenzt im Norden von Urdanien und hört mit einer Burg auf. Um diese Burg ranken sich viele Gehimnisse :) Ich hoffe die Karte gefällt euch wie gesagt es ist meine erste^^ Erwarte Verbesserungs Vorschläge etc. und eure Meinung zu der Karte.

Version 1 an Urdanien gestrichen
Wer die Karte noch mal angucken möchte soll sich pls melden und kriegt dan sofort das Bild. Wen ich alles hier reinstelle wird es zu vol :wink:

EDIT:So hier Version 2. an Laree(Mit Hilfe von Soralink) :D Das Dungeon was von der Burg aus führt findet ihr auf Seite 2 :) Und Umfrage ist drin :o Da viele die Version an Laree besser finden(ich persönlich auch) streiche ich die erste Map an Urdanien

Für die komplette Karte dan später wird das zu hoher Warscheinlichkeit die Fertige Version sein
Wer die Karte noch mal angucken möchte soll sich pls melden und kriegt dan sofort das Bild. Wen ich alles hier reinstelle wird es zu vol :wink:

EDIT:So hier jetzt bis auf vorerst die Komplette Karte:
Bild
Hier der 1. keller:
Bild
Und zum Schluss der 2. Keller(Verlies):
Bild

Die Karte ist jetzt auch begehbar

EDIT:So die Karte wurde an Sotrax geschickt :D
Zuletzt geändert von Adrion am 1. Okt 2009, 06:54, insgesamt 20-mal geändert.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Re: Goran - Der Berg/ Die Wiese/ Die Steinburg

Beitrag von Flummi » 2. Sep 2009, 19:27

Überarbeite die Burg bitte noch einmal... Sonst habe ich eigentlich kaum Einwände - die spar ich mir für später auf :mrgreen:
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Daki
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Daki » 2. Sep 2009, 19:37

Naja im Großen und Ganzen ist die Map ganz hübsch geworden. Nur die Burg gefällt mir nicht sonderlich gut. Vllt die 2 Felder nebenbei weglassen und versuchen 2-3 gute Übergangsfelder zu finden?

Außerdem habe ich am Platz der Map noch was auszusetzen, da Sotrax schon den Übergang von Urdanien nach Latenia angefordert hat (Der Steinrutsch -- meine Lieblingsmap *g*), deswegen bin ich gegen diesen Ort. Vllt passt sie in die Nähe von Brondor?

lg Daki
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 2. Sep 2009, 19:45

Boah, also für die erste Map, respekt. :D Da war meine erste wesentlich schlechter... Also in der Karte steckt eine Menge Potenzial. An der Burg gefällt mir das feld links oben von der Burg nicht so gut, weil die Burg im 3D-Stil ist, das besagte feld wäre dann irgendwie eine Art mauer oder so... O.o Naja, das kann ich schlecht erklären... ^^"
Nunja, der Steinrutsch von Daki (ich weiß leider nicht, wie der aussieht v.v) wurde ja schon abgeschickt, also st der Platz schon vergeben. Also wäre Brondor (oder Laree? fänd ich auch gut, wegen den steinen, nur dann halt die steine rechts und die Burg links...) eine gute Lösung.

:)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Adrion
Kopolaspinne

Beitrag von Adrion » 2. Sep 2009, 19:54

Vielen dank für die Tipps. habe nur eine Frage(die hier jetzt hier vielicht nicht reinpasst^^) wen ich eine Karte speicher und dann irgendwan wieder öffnen will erscheint diese Naricht: Datei konnte nicht gefunden werden.
java.io.IOException:
Coulden´t find image with name map_1_0.jpg

Und die Karte lässt sich net öffnen was soll ich machen?O.o

Und was soll ich jetzt so noch an der Burg verändern? =)

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 2. Sep 2009, 20:35

Adrion hat geschrieben:Vielen dank für die Tipps. habe nur eine Frage(die hier jetzt hier vielicht nicht reinpasst^^) wen ich eine Karte speicher und dann irgendwan wieder öffnen will erscheint diese Naricht: Datei konnte nicht gefunden werden.
java.io.IOException:
Coulden´t find image with name map_1_0.jpg

Und die Karte lässt sich net öffnen was soll ich machen?O.o

Vermutlich hast du unter "Einstellungen" einfach keinen oder den falschen Ordner angewählt. Wähle, bevor du die xml-Datei öffnest einfach den richtigen Ordner an. Und wenn es nicht daran liegt, könnte es sein, dass du aus versehen ein Bild gelöscht, welches du verwendet hast. Das Kann der Editor dann natürlich nicht finden.

Und was soll ich jetzt so noch an der Burg verändern? =)

Meiner Meinung nach solltest du das genannte Feld links oben wegnehmen, das sieht nicht schön aus, und du solltest einen besseren Übergang schaffen, sonst ist die Burg gut, find ich. :D

Adrion
Kopolaspinne

Beitrag von Adrion » 2. Sep 2009, 20:47

Soralink hat geschrieben: Vermutlich hast du unter "Einstellungen" einfach keinen oder den falschen Ordner angewählt. Wähle, bevor du die xml-Datei öffnest einfach den richtigen Ordner an. Und wenn es nicht daran liegt, könnte es sein, dass du aus versehen ein Bild gelöscht, welches du verwendet hast. Das Kann der Editor dann natürlich nicht finden.
Ich habe die Bilder gelöscht -.- naja thx erstell jetzt mal einpaar neue Karten :D

Adrion
Kopolaspinne

Beitrag von Adrion » 2. Sep 2009, 21:31

Ich habe noch eine Frage die hier auch nicht reinpasst aber ich sitze jetzt schon 20min dran und finde kein passendes Foto zu den Bild in ryn: Bild ich Suche ein bild was die Mauer wietersetzt also genau reinpasst.

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 3. Sep 2009, 09:14

Gefällt mir, bleibt noch dieses "nicht durcheinander genug für Freewar" Argument. Ansonsten sehr hübsch.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

araqyn
Feuerwolf

Beitrag von araqyn » 3. Sep 2009, 12:48

Gefällt mir sehr gut vor allem der Übergang der Felsen zur Wiese.
Die Burg finde ich auch gut, wird Zeit das endlich mal wieder ein paar Gebäude ihren Weg in die Maps finden. Außerdem ließen sich an die Burg auch weitere Felder anbauen im Gegensatz zu diversen Turmfeldern in anderen Maps die zur Hälfte aus Himmel bestehen.
Das einzige Feld welches mir nicht gefällt, ist das dunkelgrüne zur linken der Burg. Von hellgrün nach dunkel- und dann kommt plötzlich doch nur wieder grauer Fels? Vll wäre ein Zugang unterhalb der Burg besser, dann könnte man einen Weg/Trampelpfad mit einbauen welcher zur Burg hochführt.
Davon abgesehen für die erste Map wirklich klasse. :D

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 3. Sep 2009, 15:00

Adrion hat geschrieben:
Soralink hat geschrieben: Vermutlich hast du unter "Einstellungen" einfach keinen oder den falschen Ordner angewählt. Wähle, bevor du die xml-Datei öffnest einfach den richtigen Ordner an. Und wenn es nicht daran liegt, könnte es sein, dass du aus versehen ein Bild gelöscht, welches du verwendet hast. Das Kann der Editor dann natürlich nicht finden.
Ich habe die Bilder gelöscht -.- naja thx erstell jetzt mal einpaar neue Karten :D

So nicht, mein Lieber :lol: Du hast dein Werk begonnen, jetzt wird es auch vollendet. Oder ich nehm die Sache selbst in die Hand. xD Es ist zwar schlecht, dass du die Bilder gelöscht hast, aber du kannst sie dir ja einfach aus deiner Karte wieder ausschneiden und abspeichern. Das dauert nur halt seine Zeit und die Teilchen sind dann qualitativ schlechter. Ganz verloren aber nicht. :wink: Ich an deiner Stelle würde an dieser Karte noch weitermachen.

Adrion
Kopolaspinne

Beitrag von Adrion » 3. Sep 2009, 15:13

Wie ich gesagt habe die meisten meiner Bilder habe ich gelöscht und kan deshlab die Karte garnicht mehr öffnen und werde die Bilder auch nicht mehr finden-leider :( verstehst du es jetzt? Und wie das mit dem ausscheniden usw. geht weiß ich auch nicht.

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 3. Sep 2009, 15:36

Ich hab schon verstanden, wo das Problem ist. ^^
Aber du hast ja deine Karte hier gepostet. Aus diesem Bild kannst du dir einfach edes Feld wieder ausschneiden. Dazu solltest du eigentlich in der Lage sein, wenn du sogar eine ganze Map gemacht hast. :)

Adrion
Kopolaspinne

Beitrag von Adrion » 3. Sep 2009, 15:43

:) ich kan zwar maps erstellen aber bin wie gesagt noch unerfahren schick mir doch einfach die Anleitung dafür^^ Und ganz ehrlich ich wollte für die Karte nicht alt zuviel Arbeit veranstalten.

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 3. Sep 2009, 17:45

Bild
Version an Laree. ^^

Antworten