Wutin - Der Schwefelberg

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Gut?

Umfrage endete am 12. Feb 2010, 18:47

Ja.
45
59%
So lala.
22
29%
Nein.
9
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 76

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Wutin - Der Schwefelberg

Beitrag von Soralink » 4. Nov 2009, 18:47

In Dorea brechen immer wieder Geysire aus, da unter der Erde unmengen von Schwefel ruhen und nur darauf warten, endlich freigesetzt zu werden. In Dorea riecht es immer wieder nach Schwefel und die Geysirsteine haben einen hohen Anteil an Schwefelgips, der nicht mehr gefährlich für Lebewesen ist. Doch es gibt einen Berg, südlich von Dorea, der immer wieder von Ausbrüchen einer Schwefelader Heimgesucht wird. Unschuldige Taruner werden dort zur Arbeit gezwungen, um den Schwefel abzubauen, doch viele sterben an den giftigen Dämpfen. darum errichtete man ein Kreuz, um an die Verstorbenen zu denken.

Blablabla... Das ar eine Einführung, hier ist die Karte:
Bild

Die Karte entstammt noch der Zeit, als ich Karten am laufenden band produziert habe, allerdings hab ich sie nochmal etwas überarbeitet. Ich denke, es reicht nicht, um einen gewissen Joaqin zu überzeugen, aber ich wollte das Ergebnis mit euch teilen, also bitte. :)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Schmiddi
Feuervogel

Re: Wutin - Der Schwefelberg

Beitrag von Schmiddi » 4. Nov 2009, 18:49

Der Übergang gefällt mir wirklich gut, jedoch ist der Farbton um unteren Bereich absolut nicht mein Ding
Unentschlossen

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 4. Nov 2009, 18:51

Nja, ist halt die Farbe von Schwefel. :wink:
Und irgendwer hatte mal gesagt, dass so auf der gesamtkarte noch etwas gelbes fehlt, also dachte ich daran...
Und wenn du von dem rötlichen Schimmer geredet hast ("unten" hat viele bedeutungen :wink: ), das ist flüssiger Schwefel, der aus der Erdkruste ausgetreten ist...

Wie gesagt, die Karte finde ich ganz nett, aber ich halt kein Überflieger, das weiß ich selbst... :)

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 4. Nov 2009, 18:52

Uii der Übergang ist gut.. das Kreuz gefällt mir total gut aber der untere Teil ist evtl. bissl zu knallig. Also die Farben zu kräftig. Versuch das evtl. ein bisschen anders zu machen.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 4. Nov 2009, 18:54

Gut, scheinbar ist das gelb wirklich zu kräftig, wenn es noch mehr so wünschen, werd ich das nochmal überarbeiten. Aber der Übergang scheint ja ganz gut anzukommen. :wink:

Adrion
Kopolaspinne

Beitrag von Adrion » 4. Nov 2009, 19:01

Muss mich den beiden anschließen Übergnag echt klasse alle dings mak ich die hellen, grellen Farben nicht als zugerne :)

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 4. Nov 2009, 19:26

Übergang finde ich super, wirklich schön. Allerdings ist es das gewohnte Problem: Von Bergen und Felsen geht es zu Bergen und Felsen. Nutze den Übergang für eine neue Map, den Rest kannst du vergessen.
Bild

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 4. Nov 2009, 20:38

Der Übergang ist echt super, und die farbe gefällt mir auch sehr gut
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

-crYsis-
Nachtgonk

Beitrag von -crYsis- » 4. Nov 2009, 20:45

karte ist super. ich würde aber das kreuz gegen nen grabstein ersetzen. fw hat sicher viele nicht-christen und könnten ihre religion damit iwie angrgriffen sehen. (klingt absurd aber ich erinner an 11.09)
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 4. Nov 2009, 21:46

Berge auf denen Gipfelkreuze errichtet werden verletzten also die Religion von Nicht-Christen? Interessant.
Bild

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 4. Nov 2009, 21:49

Ich mag das Kreuz T_T Und bin mal so gar nicht religiös^^ Das passt einfach nur perfekt da rein. Und ich stimme dem Kommentar mit dem Gipfelkreuz total zu.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

unlimited
Kopolaspinne

Beitrag von unlimited » 4. Nov 2009, 22:53

Also als leidenschaftlicher, agnostischer Wanderer find ich das mit dem Kreuz völlig okay, die Übergänge gelungen und die Farbe etwas zu grell.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

werwolf
Teidam

Beitrag von werwolf » 4. Nov 2009, 22:53

tolle karte absolut dafür , bin eh für mehr farbe in der welt iss mir zu grün gggg da iss gelb doch mal eine willkommene abwechslung ;)
gerne noch mehr davon ;))
klar dafür
Bild

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 5. Nov 2009, 00:17

Berge auf denen Gipfelkreuze errichtet werden verletzten also die Religion von Nicht-Christen? Interessant.
Da Gipfelkreuze ihre Form haben wegen der Bedeutung des Kreuzes in der christlichen Religion, kann das durchaus sein. :wink:

Ansonsten gefält mir die Karte gut, ich mag auch das Gelb - Schwefel passt definitiv sehr gut in die Nähe der Geysire in Dorea.

CasaNova
Teidam

Beitrag von CasaNova » 5. Nov 2009, 01:25

Wow, wie Karte gefällt mir echt phänomenal gut. :D Gerade der knallige Gelbton spricht mich an und ich finde die Farbe durchaus okay. Auch um das Geschichtliche hast du dich gekümmert und ich finde die Idee mit den Tarunerarbeiten und dem Kreuz sehr gut, nur fehlt mir auf der Karte noch eine Art Mine/Stollen/Bergwerk, in welcher eben Erwähnte arbeiten. ;) Nur gibt es davon in FW schon so viele. :o

Antworten