Hier mal mein ganzer Kram dazu:
Raykio - Die dunkle Blitzsteppe
Beschreibung:
In Raykio gibt es 3 Blitzableitertürme, die umgeben sind von einer felsigen Landschaft. Auf dem Feld der Ableiter ist man sicher und kann sich das Blitz specktakel ansehen. Die Landschaft ist dunkel und zugleich taghell, sie zieht die Blitze förmlich vom Himmel. In diesem Gebiet fällt einem wahrlich der Himmel auf den Kopf. Einen falschen Schritt und man wird spüren wie unglaublich mitreisend und elektrisierend dieses Gebiet sein kann. Durch dieses Gebiet merkte man wie gut Phasenkugeln sind um Strom zu leiten.
Neue vorkommende Items:
*schwacher Fulguritsprenger
*energiegeladener Fulguritsprenger
*Fulgurit-Stein
*Fulgurit-Stein-Knacker (!) evtl
*flüssiges Fulgurit (!) evtl
*elektrisierter Fulguritschild siehe weiter unten
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schwacher Fulguritsprenger
(Zauber, Stufe: 0)
Dieser Fulguritsprenger ist noch zu schwach und hat nicht genügend Sprengkraft um Fulgurit-Steine herauszusprengen. Wenn man ihm nur neue Energie einhauchen könnte.
Kostet: 3000

Wo: Plefir – Das Pilzhaus
Ist füllbar mit Phasenkugeln und braucht insgesamt 500 um zu erneuten Kräften zu kommen.
lokaler Chat:
Beispieluser verleiht, schwachem Fulguritsprenger weitere Energie, durch XY Phasenkugeln.
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Daraus entsteht das Item:
energiegeladener Fulguritsprenger
(Zauber, Stufe: 0)
Dieser, mit Energie, geladene Fulguritsprenger wurde mittels Phasenkugeln verstärkt und hat nun die Kraft, Fulgurit-Steine aus dem Boden herauszusprengen. Er ist alle 5 Minuten anwendbar, denn er muss erst wieder genug Energie laden um eine weitere Sprengung zünden zu können. Sei jedoch vorsichtig das er nicht doch unerwünscht zündet.
Um diesen energiegeladenen Fulguritsprenger zu bauen muss man einem schwachen Fulguritsprenger mit 500 Phasenkugeln füllen um im wieder Energie einzuhauchen.
Lokaler Chat bei Herstellung:
Der Fulguritsprenger von Beispieluser strotzt förmlich vor, neu erungener, Energie.
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Fulgurit-Stein
Diese Art von Stein findet man nur in der Donnersteppe. Er entsteht durch Blitzeinschläge im Gestein. Durch diese Blitzeinschläge wurde die Oberfläche dieses Steins sehr hart. Wer weiß was sich unter dieser harten Oberfläche befindet. Er scheint jedenfalls Wertvoll zu sein.
Verkaufspreis bei 14%: 137

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Fulgurit-Stein-Knacker (!) evtl
(Zauber, Stufe: 0)
Der Fulgurit-Stein-Knacker ist in der Lage die Oberfläche der Fulgurit-Steine zu knacken, und kommt somit dann an das noch flüssige Innere im Steine.
Kostet: 30000

Wo: Plefir – Das Pilzhaus
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Daraus entsteht das Item:
flüssiges Fulgurit (!) evtl
Diese silbern schimmernde Flüssigkeit ist aus einem Fulgurit-Stein entnommen worden und scheint extrem Wertvoll zu sein.
Verkaufspreis bei 14%: 150

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Funktion der Blitzableitertürme:
Kurze Beschreibung/Geschichte:
Geschichte Version 1
Die Blitzableitertürme wurden auf Wunsch der Mensch/Kämpfer von der Rasse der Mensch/Arbeiter errichtet um das Bewegen in der Steppe zu ermöglichen. Die Mensch/Kämpfer lieben es sich in Kriegen und Zweikämpfen unter Beweiß zu stellen. Als dieses Gebiet entdeckt wurde, weckte der heftige Blitzfall die Lust, der Mensch/Kämpfer, sich in einem Zweikampf mit den Blitzen unter Beweiß zu stellen.
Daraufhin baten sie die Mensch/Arbeiter für sie einen Rückzugsort zu errichten. Durch das geschickte Handwerk der Mensch/Arbeiter entstanden in kurzer Zeit diese Blitzableitertürme, in deren Umgebung keine Blitze von oben herabdonnern.
oder Geschichte Version 2
Die Blitzableitertürme wurden errichtet, als man herausfand das sich durch die vielen Blitzeinschläg ein wertvolles Gestein gebildet hat, der Fulgurit-Stein. Man bat um Hilfe bei der Rasse der Mensch/Arbeiter, sie sollten es ermöglichen sich in Raykio frei Bewegen zu können, ohne Angst vor Blitzen haben zu müssen. Durch das geschickte Handwerk der Mensch/Arbeiter entstanden in kurzer Zeit diese Blitzableitertürme, in deren Umgebung keine Blitze von oben herabdonnern.
Daraus folgt:
Auf dem Feld eines Blitzableiterturms besteht keine Gefahr von einem Blitz erwischt zu werden.
Phasenkugeln im Bezug auf die Blitzableitertürme:
Durch die Verwendung von hunderten von Phasenkugeln kann die Effektivität der Blitzableitertürme für eine Weile verstärkt werden, sodass nur noch vereinzelte Felder gefährlich sind. Um dies zu realisieren sind insgesamt 300 Phasenkugeln nötig um alle Blitzableiter für 10 Stunden zu verstärken. Durch das Ableiten mehrerer Blitze verhärten sich die Einschlagsstellen der Blitze und es ist möglich mittels eines energiegeladenen Fulguritsprengers den gehärteten Stein herauszusprengen.
Solch ein abgebauter Stein heißt Fulgurit-Stein.
Es ist möglich die Phasenkugeln am Eingang des Gebiets einem Mensch/Arbeiter zu überreichen der diese direkt verbaut.
Möchtest du dem Mensch/Arbeiter ein paar deiner Phasenkugeln geben, um die Blitzableitertürme letztlich zu verstärken?
lokaler Chat:
Beispieluser übergibt dem Mensch/Arbeiter 50 Phasenkugeln, für die Verstärkung der Blitzableitertürme.
Als die letzte Phasenkugel in den Verbindungsknoten der Blitzableitertürme einbebaut wurde spührt man förmlich wie alle Blitze von weiter weg zu den einzelnen Türmen umgeleitet werden.
Daraus folgt:
Ein Feld um das Feld eines Blitzableiterturms herum besteht keine Gefahr von einem Blitz erwischt zu werden.
Dauerhafter Effekt:
Kurze Beschreibung:
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird einem Spieler der sich auf den Feldern bewegt, durch einen Blitzeinschlag, jeweils 50% der LP abgezogen.
lokaler Chat:
Beispieluser wurden 50% seiner Lebenspunkt, aufgrund eines Blitzeinschlags, abgezogen.
Dies Erfolgt ohne private Nachricht beim Spieler, so wie in Krato – Todesmoor
NPCs:
Donnerstier
Angriffsstärke: 9
Lebenspunkte: 180 LP
Erfahrung: 3 XP
Drops:
*großer Heiltrank
*63

Donnersandschlange
Angriffsstärke: 6
Lebenspunkte: 60 LP
Erfahrung: 1 XP
Drops:
*18

junger Donnerstier
Angriffsstärke: 2
Lebenspunkte: 35
Erfahrung: 1 XP
Drops:
*20

entladenes Strom-Teilchen
Angriffsstärke: 1
Lebenspunkte: 100
Erfahrung: 1 XP
Drops:
*15

Strom-Teilchen
Angriffsstärke: 15
Lebenspunkte: 1000
Erfahrung: 1 XP
Drops:
*25

geladenes Strom-Teilchen
Angriffsstärke: 150
Lebenspunkte: 10000
Erfahrung: 1 XP
Drops:
*50

überladenes Strom-Teilchen
(Gruppen-NPC)
Hierbei handelt es sich um ein überladenes Strom-Teilchen. Aufgrund der Überladung erhöhte sich nur die Lebensenergie des Strom-Teilchens. Jedoch ist die Elektrizität die von diesem Teilchen ausgeht, noch enorm. Es scheint sich aggressiv gegenüber erfahrenen Spielern zu verhalten.
Angriffsstärke: 10
Lebenspunkte: 10000
Erfahrung: 2 XP
Drops:
*elektrisierter Fulguritschild (1:1000)
*55

Daraus folgt:
Spieler mit mehr als 1000 Erfahrungspunkten sind nicht im stande dieses Gruppen-NPC anzugreifen. Sonst verlieren sie 75% ihrer LP. Und das Teilchen bleibt unberührt.
Fähigkeiten:
Stromschlag – gegen erfahrene Spieler
lokaler Chat:
überladenes Strom-Teilchen wehrt sich mit heftigen Stromschlägen gegen Beispieluser der dadurch 75% seiner Lebenspunkte verliert.
private Nachricht:
Dein Schlag gegen überladenes Strom-Teilchen war wirkungslos. Das überladene Strom-Teilchen wehrt sich mit Stromschlägen und somit erleidest du einen 75%igen Schaden an deinen Lebenspunkt.
elektrischer Stoß – gegen einzelnen Spieler
lokaler Chat beim NPC:
überladenes Strom-Teilchen verpasst Beispieluser einen elektrischen Stoß und merkt sich, die in seinem Körper verlaufenden, elektrischen Ströme. Beispieluser fliegt durch die Luft in Richtung Norden.[/b] <-- Jegliche andere Richtung möglich, vergleichbar mit Hieb, zieht jedoch kein Leben ab. Kann man aber überdenken.
lokaler Chat beim geschleuderten Feld:
Beispieluser kommt aus dem Süden her angefolgen und scheint für kurze Zeit bewegungsunfähig zu sein.[/b] Normale Standzeit von 6 Sekunden.
private Nachricht:
Du wurdest durch einen elektrischen Stoß, des überladenen Strom-Teilchens, in diese Richtung geschleudert. Dabei hat es sich deine elektrischen Ströme innerhalb deines Körpers gemerkt. Du stehst auf und atmest erst einmal tief durch.
Side-Effekt:
Wenn man einen elektrischer Stoß erlitten hat, müssen erst alle Gruppenmitglieder die zuvor auf dem selben Feld waren einmal einen Schlag gegenüber dem überladenen Strom-Teilchen ausführen. Somit ist es nicht mehr in der Lage die elektrischen Ströme zu erkennen. Wenn der weggeschleuderte Spieler jedoch auf das Feld des Teilchens zurück geht bevor alle einmal geschlagen haben, erkennt es seine elektrischen Ströme wieder und heilt sich komplett.
lokaler Chat:
überladenes Strom-Teilchen erkennt die elektrischen Ströme in Beispieluser wieder, und heilt sich komplett.
Schockwelle – gegen alle Spieler
lokaler Chat:
überladenes Strom-Teilchen verursacht eine große Schockwelle die allen Spielern auf dem Feld 20% ihrer Lebenspunkte abzieht.
[alte Version] (Aufgrund des Schilds der Untergegangenen eh nicht mehr passend)
elektrisierter Fulguritschild
(Verteidigungswaffe: 40, 41, 42) Randomwert, dadurch gibt’s mehr Risiko
Dieser Schild war uhrsprünglich ein Gestein aus der Blitzsteppe in Raykio. Die Luftfeuchtigkeit und die dort vorhandenen Bedingungen, verursachten, beim Tode eines überladenen Strom-Teilchens, eine derartige Verbindung zwischen dem Gestein und dem Teilchen das sich daraus ein, elektrisierter Fulgurit-Stein in Form eines Schildes bildete und dieser seit dem immer unter elektrischer Spannung steht. Aufgrund der ständig sich ändernden Luftfeuchtigkeit in anderen Gebieten hat diese Waffe keinen fixen Verteidigungswert.
Benötigte Angriffsstärke: 295
Benötigtes Akademie-Limit: 17000
Daraus folgt:
Der Wert der V-Waffe wird in jedem Kampf neu, per Zufall, entschieden und kann somit im Kampf, gegen ein NPC als auch gegen ein anderen Spieler, mal V: 40 oder gar V:42 sein.
[neue Verison]
elektrisierter Fulguritschild
(Verteidigungswaffe: 23, 26, 30) Randomwert, dadurch gibt’s mehr Risiko
Dieser Schild war uhrsprünglich ein Gestein aus der Blitzsteppe in Raykio. Die Luftfeuchtigkeit und die dort vorhandenen Bedingungen, verursachten, beim Tode eines überladenen Strom-Teilchens, eine derartige Verbindung zwischen dem Gestein und dem Teilchen das sich daraus ein, elektrisierter Fulgurit-Stein in Form eines Schildes bildete und dieser seit dem immer unter elektrischer Spannung steht. Aufgrund der ständig sich ändernden Luftfeuchtigkeit in anderen Gebieten hat diese Waffe keinen fixen Verteidigungswert.
Benötigte Angriffsstärke: 215
Benötigtes Akademie-Limit: 13000
oder evtl ein ganz anderer Drop und zwar einer der Folgenden:
Sockel der Beute
Sockel des Schutzes
Kartenvorlage:
Das blaue Umfeld ist das sichere Feld nach Verstärkung der Türme. Und auf den anderen Blitzt es. Und ja ich weiß eig. von der Logik her passt es nicht an Kredis, insofern man weiß was auf diesem Feld als Beschreibung steht. Aber vllt hast du eine bessere Position dafür.
Karte:

Version vom: 2.1.2010
Von: Baha
Art: Map