Brondor - die Mangroven, Schwemmland etc.

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

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Hauser
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Brondor - die Mangroven, Schwemmland etc.

Beitrag von Hauser » 22. Mai 2010, 16:35

Hi,
ich hab an der Küstenlinie von Brondor mal ein wenig weiter gearbeitet.
Die Miniaturansicht hab ich mit reingenommen, damit man sieht,
wie es sich insgesamt einpassen würde.

Vielleicht gefällts euch ja.
Gruß, Hauser

Edit:Karte neu hochgeladen
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Zuletzt geändert von Hauser am 1. Aug 2012, 12:49, insgesamt 15-mal geändert.

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mr froger
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Re: Brondor - die Mangroven, Schwemmland etc.

Beitrag von mr froger » 22. Mai 2010, 16:41

hmmm....

muss mal auch kritisieren:

1. oberer bereich sieht wie ein gemaltes bild aus
2. unten ein wenig langweilig, da fehlt irgendwas herausragendes

ABER:

1. die mangroven find ich ziemlich gut
2. die hütte sieht auch gut aus, evetuell ein neuer shop :wink:
3. übergänge ganz gut

Gesamt: nicht dein bestes werk aber ganz gut :)

Edit: ERSTER!
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Latzhosenträger
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Re: Brondor - die Mangroven, Schwemmland etc.

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Mai 2010, 16:50

Nach Ito und dem Fischdörfchen wohl die Karte, die ich am liebsten im Spiel sähe.

Einwandfrei - bis eben auf den Herausragenden Punkt (Turm etc) im unteren Bereich. Ich find sie spitze.

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Re: Brondor - die Mangroven, Schwemmland etc.

Beitrag von Schmiddi » 22. Mai 2010, 19:23

Hab auch nur das Fehlen einer Besonderheit im unteren Bereich zu bemängeln, ansonsten aber Top!

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Hauser
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Re: Brondor - die Mangroven, Schwemmland etc.

Beitrag von Hauser » 22. Mai 2010, 19:52

Danke für euer Lob :D
Ich hab mal noch eine weitere Version der Karte erstellt und die Felder anders angeordnet. Glaub, hier dürfte der untere Teil mit dem Schlamm dann nicht gar so ohne Besonderheit erscheinen, weil er nicht so "klumpig" und im Vordergrund ist.

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Soralink
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Re: Brondor - die Mangroven, Schwemmland etc.

Beitrag von Soralink » 22. Mai 2010, 20:25

Hui. Ich hatte schon Angst, dass du nach Osten anbuaen wolltest... (Das versuch ich nämlich im Moment mal wieder...^^) Aber von Brondor nach Süden anzubauen... darauf wäre ich so gar nicht gekommen. xD

Sieht sehr stimmig aus, schöne Übergänge. und gut, dass du die Miniaturansicht mit reingepackt hast, denn man sieht dadurch, wie es auf der Gesamtkarte aussehen würde. In der zweiten Version wirkt auch der Schlamm oder was auch immer nicht mehr so langweilig, weil er so drumrum angeordnet ist. Und daran ließe sich gut etwas anderes, als wieder nur grün anbauen.

Einziger Kritikpunkt: Die Übergänge ins Wasser. Die linken 3 Felder, die ans Wasser grenzen haben gar keinen Übergang. In Brondor ist das auch nicht so, aber ich glaube, dass du das besser kannst. :wink: Und bei den übrigen Feldern mit Übergang sieht es mehr so aus, als ob man Himmel statt Wasser sehen würde...

Aber alles in allem wirklich wieder schön. :)

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Re: Brondor - die Mangroven, Schwemmland etc.

Beitrag von _Night_ » 23. Mai 2010, 00:05

Das Einzige was mich stört wäre das Anschlussfeld rechts oben neben dem Meer...

Sonst mal wieder gelungene Arbeit, Hauser :) (könnte meinesachtens jedoch noch ein bisschen größer sein^^)

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Re: Brondor - die Mangroven, Schwemmland etc.

Beitrag von Latzhosenträger » 23. Mai 2010, 00:53

V1 war besser.

Und stimmt, die Übergänge zum Wasser sind nicht so wie in brondor.

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mr froger
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Re: Brondor - die Mangroven, Schwemmland etc.

Beitrag von mr froger » 23. Mai 2010, 09:33

sieht ein wenig nach ner abbruchkante wie bei einer klippe aus... :|

stell doch V:1 auch rein :wink:
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Re: Brondor - die Mangroven, Schwemmland etc.

Beitrag von Ghost of Shadows » 23. Mai 2010, 09:52

Das sieht wieder wunderschoen aus. *lob*

Aber ich finde V1 fast besser, weil da das Schwemmland nicht so mitten drin aufhoert, sondern einen guten Abschluss hat. Das einzige, was mich da stoert, ist dass das Schwemmland so etwas langweilig wirkt und die Felder mit dem Wasser drauf (?)etwas deplaziert in der Landschaft stehn ohne Anschluss.

Bei V2 faellt mir das gleiche auf. Irgendwie stimmt da der Uebergang von Mangrove zu diesen "Wasserfeldern" nicht ganz. Waere schoen, wenn das noch aenderbar waere. ;)
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

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Re: Brondor - die Mangroven, Schwemmland etc.

Beitrag von Hauser » 23. Mai 2010, 12:43

Ja, V1 gefällt mir eigentlich auch besser.

Eine Erklärung dazu wäre vielleicht, dass das Land in der Mitte etwas tiefer gelegen ist und bei Sturm aus dem Meer von Brondor Wasser rüberschwappt, welches später verdunstet oder sich wieder zurückzieht. Zurück bleibt dann der Schlamm, Niedrigwasser, Dreck und alte Schuhe :P

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mr froger
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Re: Brondor - die Mangroven, Schwemmland etc.

Beitrag von mr froger » 23. Mai 2010, 12:48

da du deine karte ja relativ gern umbaust, köntest du das schwemmland auch so anlegen, dass es beim meer liegt :?:
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Re: Brondor - die Mangroven, Schwemmland etc.

Beitrag von IchBins » 23. Mai 2010, 12:50

Fänd ich auch schön. :mrgreen:
Weil meine Signatur provokant war steht jetzt dieser Text hier.
Ende.

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Hauser
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Re: Brondor - die Mangroven, Schwemmland etc.

Beitrag von Hauser » 23. Mai 2010, 12:54

Mr Froger, ich weiß nicht genau wie du es meinst, aber wenn ich 1 Feld verrücke, hätte der Mittelteil einen direkten Zugang zum Meer:

-edit-
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Re: Brondor - die Mangroven, Schwemmland etc.

Beitrag von mr froger » 23. Mai 2010, 12:55

es soll das braune land direkt am meer liegen und der wald im norden :idea:
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