Salonia - verblühtes Land

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

wie gefällt dir die Karte?

gut
44
79%
geht so/brauchts jetzt nicht unbedingt
9
16%
schlecht
3
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Salonia - verblühtes Land

Beitrag von Hauser » 13. Aug 2010, 20:00

Huhu,
ich möchte euch gerne noch eine neue Karte zeigen.
Es ist ein kleines Land. Landschaftlich ist es jetzt nichts besonderes, aber vielleicht ist die Atmosphäre ja trotzdem etwas stimmungsvoll geworden? Einfach aus Spaß habe ich mir dazu auch eine Geschichte einfallen lassen.

Bild
Bild

Vor dir erstreckt sich ein einsames Land: Salonia. Im Grenzgebiet zum verfluchten Ryn gelegen,
war es einst unter einem anderen Namen bekannt. Damals war es noch ein blühendes Land mit fruchtbaren Äckern gewesen.
Doch als die dunklen Schatten von Ryn anfingen sich auszubreiten und ihre Klauen nach umliegenden Ländereien ausstreckten, begann der Niedergang von Salonia. Die Ernte verdarb auf den Feldern und die meisten Bewohner flohen unter den Angriffen der Schattenkreaturen in Richtung Konlir. Das Land verwilderte zusehends.

Im Westen des Landes erkennst du ein Bauwerk: die Schattenmauer.
Errichtet wurde sie von Arbeitern als Bollwerk vor den Schattenkreaturen.
Auch wenn danach die Angriffe der Schatten größtenteils abgewehrt werden konnten, ist es, als habe sich ein Fluch tief in das Gedächtnis des Landes gebrannt; und so sind die Felder zur Bewirtschaftung bisher weitgehend unfruchtbar geblieben.
Eine Legende besagt, dass man die Arbeiter, die beim Bau ihr Leben verloren haben, eilig am Fuße der Mauer begrub. Dort ruhen ihre Knochen noch immer, so heißt es, bis zu dem Tag, an dem das Land wieder in alter Pracht aufblüht.


Eine Möglichkeit wäre hier z.B. noch, eine blühende Version von Salonia zu entwerfen?
Aber vielleicht würde das auch etwas zu viel werden.

LG, Hauser

Edit: NW etwas bearbeitet
Zuletzt geändert von Hauser am 15. Aug 2010, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Salonia - verblühtes Land

Beitrag von mr froger » 13. Aug 2010, 20:06

noch so ein finsteres gebiet :?

aber ist, dafür dass es so dämmrig ist sehr gelungen

die häuser sind auch ganz nett

DAFÜR :mrgreen:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Salonia - verblühtes Land

Beitrag von Cell-i-Zenit » 13. Aug 2010, 20:14

super :)

also echt wirklich super..macht aus dem gebiet wieder ein "freundlicheres" drumrum :)
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Salonia - verblühtes Land

Beitrag von Waldi » 13. Aug 2010, 20:34

Ich bin zwar kein Fan von diesen duesteren Gebieten aber das ist echt huebsch! Evtl lauf ich dann auch mal haeufiger durch Ryn.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 10. Apr 2010, 17:32
Wohnort: Welt 3

Re: Salonia - verblühtes Land

Beitrag von Aragorn Elessar » 13. Aug 2010, 20:55

Die Karte ist mir etwas zu verschwommen, vor allem der nordwestliche Teil ist ziemlich schummrig. Und irgendwie passt die Karte nicht so recht gleich neben Ryn. Um einen wirklich tollen Übergang zwischen diesem pechschwarzen Wald des Todes und einem hellen Gebiet zu schaffen, muss man schon erheblich mehr Felder als nur zwei bis drei verwenden.
Es ist sicher keine schlechte Karte, aber du hast schon deutlich bessere gemacht. :wink:

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Salonia - verblühtes Land

Beitrag von Kauket » 13. Aug 2010, 22:15

Ich find 1. die Karte wunderschön 2. sehr passend gewählt und passt super zur Stimmung von Ryn, nicht genauso düster aber nicht zu bunt. Perfekt.

Dafür.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Dat_Loco
Klauenbartrein
Beiträge: 1311
Registriert: 20. Okt 2007, 01:43
Wohnort: Saggsenland

Re: Salonia - verblühtes Land

Beitrag von Dat_Loco » 13. Aug 2010, 22:21

Sie ist gut, das steht außer Frage.
Aber iwie mag sie mir so absolut gar net gefallen...
Ich schätze, das liegt an der Lage direkt an Ryn.
Alternativplatzierungen hast du keine parat? :D
Bild

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Salonia - verblühtes Land

Beitrag von Kauket » 13. Aug 2010, 22:24

Die Platzierung ist genial... perfekt würde ich sagen. Das einzige wär halt, dass da schwer hinzukommen ist. Es fehlen mittlerweile wirklich mehr Portal bzw. gzk-Punkte...
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Dat_Loco
Klauenbartrein
Beiträge: 1311
Registriert: 20. Okt 2007, 01:43
Wohnort: Saggsenland

Re: Salonia - verblühtes Land

Beitrag von Dat_Loco » 13. Aug 2010, 22:27

Vllt steht ich auch einfach zu sehr auf schwarz :D
Bild

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Salonia - verblühtes Land

Beitrag von Kauket » 13. Aug 2010, 22:41

Ich egtl. auch^^ Aber die Übergänge sind auch genial... Respekt.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Salonia - verblühtes Land

Beitrag von Doggy » 13. Aug 2010, 22:44

Aragorn Elessar hat geschrieben:Die Karte ist mir etwas zu verschwommen, vor allem der nordwestliche Teil ist ziemlich schummrig.
Bild
Das, was Aragorn da sagt trifft vor allem in dem markierten Bereich zu - da muss ich ehrlich sagen, bin ich etwas enttäuscht :( Nur ein undefinierbares Graugemisch :|
Bild

Benutzeravatar
Yakumo
Kopolaspinne
Beiträge: 1080
Registriert: 27. Dez 2005, 13:40
Wohnort: Tempel von Belron

Re: Salonia - verblühtes Land

Beitrag von Yakumo » 14. Aug 2010, 01:43

gefällt mir sehr gut, passt perfekt dort hin :)

wenn du jz noch
- die angesprochenen felder etwas schärfer machst
- und die ränder der mauer bzw. dieses gebäudes etwas besser machst (man sieht dass es reingeschnitten wurde)
ist sie perfekt...aber alles in allem DAFÜR
Y - Welt 11

Dimi

Re: Salonia - verblühtes Land

Beitrag von Dimi » 14. Aug 2010, 02:48

gefällt mir sehr gut, nur vielleicht ein bisschen klein, kann aber auch dadran liegen dass mit laree und belron 2 riesen gebiete erst reinkamen ^^

Andrew
Nachtgonk
Beiträge: 212
Registriert: 26. Mai 2009, 15:22
Wohnort: Welt 4

Re: Salonia - verblühtes Land

Beitrag von Andrew » 14. Aug 2010, 09:27

gefällt mir die karte =)

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Salonia - verblühtes Land

Beitrag von mr froger » 14. Aug 2010, 10:48

Hauser hat geschrieben:Eine Möglichkeit wäre hier z.B. noch, eine blühende Version von Salonia zu entwerfen?
Aber vielleicht würde das auch etwas zu viel werden.
eventuell mit einer Tag-Nacht-Optik, am Tag ist die (nicht vorhandene) blühende Version da, und in er Nacht die dunklere, eventuell mit ner art wettereffekt:

Die Finsternis senkt sich über Salonia und die Schatten aus Ryn stürmen über das Land.

und am Morgen:

Langsam weicht die Finsternis dem Licht und Salonia blüht wieder auf.
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste