Seite 1 von 2
Die Reißzahnhöhle
Verfasst: 28. Aug 2010, 13:20
von Hauser
Hi zusammen
Ach, ich hab mal noch eine Tierhöhle entworfen. Bin mir aber nicht wirklich sicher, ob die Karte überhaupt zum Stil von Freewar passt, und auch ob sie gut kommt, wenn man mittendrin stehen bzw. drüber laufen würde. Vielleicht ist sie dann zu wirr, weil man immer nur einen Ausschnitt sieht? Aber vor sie vergammelt, schick ich sie dann doch mal zum anschauen/bewerten.
Es soll übrigens keine "allwissende Müllhalde" sein, sondern eher der Bau eines Raubtieres, wo sich abgenagte Knochen und Essensreste stapeln (oder was auch immer).
Benannt hab ich sie nach dem großen Tropfstein rechts, der von der Decke ragt.
Und als Eingangsfeld dachte ich z.B. an das Tropfsteinfeld links beim Skelett:
LG, Hauser
Re: Die Reißzahnhöhle
Verfasst: 28. Aug 2010, 13:22
von Alanthir Rimthar
Mal was anderes, finde ich hübsch

Re: Die Reißzahnhöhle
Verfasst: 28. Aug 2010, 13:31
von Joaqin
Unentschlossen, den Haufen in der Mitte finde ich irgendwie... merkwürdig?
Re: Die Reißzahnhöhle
Verfasst: 28. Aug 2010, 14:40
von drazzer
Der Haufen in der Mitte ähnelt unserem Komposthaufen irgendwie, das ist befremdlich. Der Rest außenrum gefällt mir, die Felder sind alle gut gewählt, aber die Form des gesamten Dungeons ist mir zu flächig, sollte mehr Kanten und Engpässe geben.
LG
Re: Die Reißzahnhöhle
Verfasst: 28. Aug 2010, 14:42
von Yakumo
is was anderes, aber gefällt mir
der haufen in der mitte sieht aus wie ein kompost-haufe oder so ähnlich

- könnt man ja so verbinden dass das vieh welches in dieser höhle da wohnt durch die welt streift, alle pflanzen sammelt und dann in seine höhle bringt und man selbst muss das verhindern oder so

Re: Die Reißzahnhöhle
Verfasst: 28. Aug 2010, 14:43
von Mheatus
SO stell ich mir das Innenleben von Deijas Tasche vor x)
Re: Die Reißzahnhöhle
Verfasst: 28. Aug 2010, 14:48
von Andi90
Es wirkt insgesamt irgendwie unreal, gezeichnet oder ka, wie man das sagen soll. Jedenfalls trifft das nicht so wirklich den Stil von FW, wo ja praktisch ausschliesslich reale Bilder verwendet wurden.
Insgesamt unentschlossen... Mit ner guten Quest bzw. einem entsprechenden (nicht-0815-) NPC könnte man ev. was daraus machen.
Re: Die Reißzahnhöhle
Verfasst: 28. Aug 2010, 15:17
von Doggy
Als ich den Namen gelesen hab, hab ich gleich an eine Höhle voller Skelette gedacht - warum auch immer
Aber der Haufen in der Mitte ist tatsächlich, wie schon einige Male erwähnt, befremdlich. Ich hätte halt lieber sowas wie im Südwesten mit den Skeletten, aber der Haufen, naja^^
Re: Die Reißzahnhöhle
Verfasst: 28. Aug 2010, 16:06
von Hauser
Uh, ist echt schwierig noch jemanden zu begeistern
Ich dachte, es wär mal was anderes. Aber einfach nur mit Steinen werde ich sie jetzt nicht auffüllen.
Trotzdem thx für eure Kritik.
Re: Die Reißzahnhöhle
Verfasst: 28. Aug 2010, 16:07
von _Night_
Die Mitte der Map sieht eher wie ein abfotografiertes Bild aus einem Kinderbuch aus

Denke nicht, dass diese so wirklich nach FW passt...
Re: Die Reißzahnhöhle
Verfasst: 28. Aug 2010, 16:19
von Hauser
ist was dran, wobei mir der entstandene Effekt - beim schneiden, verkleinern und bearbeiten - ganz gut gefiel:

Die entstandenen schwarzen Punkte ("Augen") ließen sich auch bearbeiten, aber glaub das bringts dann auch nicht mehr wirklich

Re: Die Reißzahnhöhle
Verfasst: 28. Aug 2010, 18:54
von Gamer1986
kA wies jetzt da mit rechten ausschauen würde, aber in eine Höhle mit dem Namen würde ein Haufen wie der besser reinpassen:
http://www.vegan.ch/wp-content/uploads/ ... faelle.jpg
Re: Die Reißzahnhöhle
Verfasst: 28. Aug 2010, 19:44
von Hauser
Ich hatte erst paar ähnliche, üblere Bilder in meiner Teilchensammlung. Mir erschien es dann aus paar Gründen als falsch, die zu verwenden. Aber danke für den Tipp.
Ist halt eher die Höhle eines Salatmonsters

Re: Die Reißzahnhöhle
Verfasst: 28. Aug 2010, 21:06
von Gamer1986
Ich brauch aber keinen Reiszahn für Salat... Der Name sollte eher zu dem Haufen passen als zu einem einzelnen Tropfstein... Also Karte gefällt mir, auch wenn ein bisschen bunter Haufen, aber in Verbindung mit dem Namen der Höhle passts einfach nicht...
Re: Die Reißzahnhöhle
Verfasst: 28. Aug 2010, 21:45
von Soralink
Hm, sieht ulkig aus, aber ich weiß nicht so recht, ob ich sowas im Spiel haben möchte... ^^"
Die Idee ist gewiss nicht schlecht, aber hier siehts wirklich aus wie ein Haufen Gartenabfälle oder Müll...
Außerdem ist die Karte irgendwie aus der Frontalperspektive, zumindest wirkt es so, vermutlich halt wegen des Haufens...
Und so Schlachtabfälle fänd ich wirklich lustig, aber ich weiß nicht so recht, ob das möglich wäre, sonst wird FW gesperrt, weil es nicht mehr Jugendfrei ist.
Aber der Ansatz ist schonmal ganz gut gelungen, nur der haufen ist etwas gewöhnungsbedürftig.
