im Packeis

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

wie gefällts dir?

gut
35
58%
gehts so/brauchts jetzt nicht unbedingt
21
35%
schlecht
4
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

im Packeis

Beitrag von Hauser » 2. Dez 2010, 20:00

Hi,
ich hab mal wieder eine kleine Karte zum anschauen gebastelt: im Packeis.

"Aus dem Eismeer erhebt sich ein kleiner Felsen, umschlossen von dickem Packeis, finden sich hier noch die Überreste einer vor langer Zeit verschollenen Expedition." ...oder so in der Art...
V3 mit anderem Schiff
Bild

V2 Edit: ein Feld ausgetauscht + NW-Küste
Bild
Version1

Ich bin mir nicht sicher, ob die Karte was ist.
Mir kommt sie manchmal etwas "holprig" vor?
Bzw. zu monoton?
Aber schaut selbst...


LG, Hauser
Zuletzt geändert von Hauser am 5. Dez 2010, 13:22, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Jimi Hendrix
Klauenbartrein
Beiträge: 1393
Registriert: 23. Mai 2006, 19:52
Wohnort: Leipzig

Re: im Packeis

Beitrag von Jimi Hendrix » 2. Dez 2010, 20:04

hm, Packeis nur an der Stelle, wo das Schiff ist? Das is unlogisch ;)
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

BaCarDi aus Welt 1
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 27. Nov 2010, 18:06

Re: im Packeis

Beitrag von BaCarDi aus Welt 1 » 2. Dez 2010, 20:15

Hallo.

Gefällt mir eigentlich ganz gut die Map.

Eine Sache halte ich für verbesserungswürdig.
Inder der Mitte, über dem Schiff, das helle weise Feld, da gefällt mir zu dem dunklerem der Übergang eigentlich nicht so besonders, da die Farben sehr unterschiedlich sind.
Ansonsten Top.

MfG Baca
Bild

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: im Packeis

Beitrag von Doggy » 2. Dez 2010, 20:39

Also irgendwie sieht der Berg im Norden merkwürdig aus, so flach und 2d-mäßig. Darüber hinaus müsstest du die Küste bzw. das Meer im Norden an der Westküste nochmal bearbeiten, da trifft ja helles Wasser auf türkis-blaues oder was auch immer das für ein Blauton ist :D
Bild

Dimi

Re: im Packeis

Beitrag von Dimi » 2. Dez 2010, 20:41

gefällt mir sehr gut und wieso ist das mit dem schiff unlogisch? kann ja auch ne mystische kraft gewesen sein die die temperatur auf der stelle hat sinken lassen und um das schiff hat sich sofort eine kleine eisinsel gebildet ^^

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: im Packeis

Beitrag von mr froger » 2. Dez 2010, 21:43

Dimi hat geschrieben:gefällt mir sehr gut und wieso ist das mit dem schiff unlogisch? kann ja auch ne mystische kraft gewesen sein die die temperatur auf der stelle hat sinken lassen und um das schiff hat sich sofort eine kleine eisinsel gebildet ^^
das schon, aber der schnee darüber ist um einiges heller, als der auf den anderen feldern... sieht nicht ganz so gut aus

aber ansonsten echt gut :mrgreen:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Benutzeravatar
-Valmrock- w5
Nachtgonk
Beiträge: 252
Registriert: 6. Nov 2007, 13:08
Kontaktdaten:

Re: im Packeis

Beitrag von -Valmrock- w5 » 2. Dez 2010, 21:51

iwie hat die karte was
ich mag sie voll :D:D

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: im Packeis

Beitrag von iLuzeon » 2. Dez 2010, 22:03

sie hat was, aber manche farbtöne sind eben komisch :)
wenn sie überarbeitet ist, gefällt sie mri bestimmt :)
W14: iLuzeon

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: im Packeis

Beitrag von bwoebi » 2. Dez 2010, 22:05

sieht mir zu sehr aus einem Bild aus… auch wenn dem wohl nicht so ist…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Jimi Hendrix
Klauenbartrein
Beiträge: 1393
Registriert: 23. Mai 2006, 19:52
Wohnort: Leipzig

Re: im Packeis

Beitrag von Jimi Hendrix » 2. Dez 2010, 22:12

hm gut ok, das war halt ein Tanker mit flüssigem Stickstoff, der leckgeschlagen ist :D
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Benutzeravatar
Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 10. Apr 2010, 17:32
Wohnort: Welt 3

Re: im Packeis

Beitrag von Aragorn Elessar » 2. Dez 2010, 22:36

Mir gefällt sie an sich gut, die Bilder passen alle gut zueinander. Was mich stört ist die Perspektive (sieht so aus wie aus einem Flugzeug) und das Schiff im Eis. :>

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: im Packeis

Beitrag von Hauser » 3. Dez 2010, 12:57

Danke für eure Kritiken. Hab mal noch eine 2. Version in den Anfangspost editiert.

Als Alternative dachte ich noch dran, dass man die Karte auch komplett begehbar machen könnte,
also auch die Wasserfelder bzw. dann als Eisfelder:
Bild
Mit schwarzen Dungeonfeldern drumherum, z.B. als weiterer Baustein der Eiswelt...

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: im Packeis

Beitrag von Blizz » 3. Dez 2010, 13:22

Das Schiff passt irgendwie nicht richtig auf diese Insel, die Bilder heben sich zu sehr von er Umgebung ab.
Ein Schiffswrack Irgendwo an den felsen im Wasser auf der Karte würde denke ich besser aussehen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: im Packeis

Beitrag von Andi90 » 3. Dez 2010, 15:36

Ich find sie sehr gut gelungen!
Wie wärs mit einem "Pensal-Effekt", bei dem das Wasser rundherum zufriert und betretbar wird? Vllt. 1-2 Felder rund um die Insel.

Benutzeravatar
Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 10. Apr 2010, 17:32
Wohnort: Welt 3

Re: im Packeis

Beitrag von Aragorn Elessar » 3. Dez 2010, 17:23

Wo genau ist der Unterschied zur ersten Version, außer, dass du sie kleiner gemacht hast?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste