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Freewar Editor] Ziele ?

Verfasst: 14. Dez 2004, 17:53
von Miro
Hallo Allerseits,

da ich irgendwann mal den Editor weiterentwickeln ( Frühstens ab Neujahr )
möchte ich schonmal ein paar Punkte mit euch diskutieren die hinzukommen sollen.
  • Speichern des aktuellen Dateinamens
  • Möglichkeit mehrere Bilderordner anzugeben und diese Abhängig von der aktuellen Karte
  • Orte, NPCs und Eval Code via Template angebbar machen.
  • NPC Eval Code (intern)
  • Mehrere NPCs pro Feld
  • Speicherung der XML Datei mit vernünftige API (intern)
  • Löschen von Feldern mit Entf Taste
Sind das so die Dinge die euch auch nerven oder was würdet ihr lieber sehen?
Würdet ihr das ganze anders prioritsieren?

Einige lustige Features wären sicherlich auch folgende:
  • Simulieren des gerade gebastelten Karte in irgendeiner Weise zum lokalen Testen
  • Export in ein Forum Thema mit aktuellem Bild.
Wer in irgendeiner Weise hierbei mithelfen will kann sich natürlich auch gerne melden.

Eine ganz andere Alternative wäre natürlich das Ding ganz einzuschrotten ;) Liegt an euch.

Grüße
Miro

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Edit:

Ich habe das ganze auch mal unter http://213.239.200.71/~miro/ aufgelistet.

Verfasst: 14. Dez 2004, 19:52
von Masterratte
find ich gut :)
besonders das mit dem map simulieren, wär n sehr wichtiges feature
aber wird schwer oder? (das wär ja dann praktisch freewar offline... Oo)

Verfasst: 14. Dez 2004, 19:53
von Masterratte
achja:wie kann man dir denn so helfen?
ich biete mich für alles an xD

Verfasst: 14. Dez 2004, 19:54
von Miro
Helfen könnte man mir indem entweder einfach überlegt welche Stellen scheisse sind oder Java lernt und mithilft, ich stelle die Sources gerne zur Verfügung.

Und zum Simulator: ja das wäre ein FW offline, auch wenn ich da eher nicht an eine voll nutzfähige mit itemdrop, npcs usw. dachte.

Verfasst: 14. Dez 2004, 19:58
von Masterratte
Miro hat geschrieben:Helfen könnte man mir indem entweder einfach überlegt welche Stellen scheisse sind oder Java lernt und mithilft, ich stelle die Sources gerne zur Verfügung.

Und zum Simulator: ja das wäre ein FW offline, auch wenn ich da eher nicht an eine voll nutzfähige mit itemdrop, npcs usw. dachte.
:)
dann erkär mir mal java, dann bin ich nächste woche funktionsberei =P

Verfasst: 14. Dez 2004, 22:23
von langeweile
helf dir bei der programmierung gerne,

sag mir welche teile, welcher code schon vorhanden ist und welche version von java, und ich helfe gerne

Verfasst: 15. Dez 2004, 21:36
von Miro
Du kannst dich ja mal im icq melden.