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Kolobok - großer Graben, Felsboden, Krüppelbäume
Verfasst: 14. Mär 2012, 15:51
von Hauser
Hi,
hab mal wieder eine Karte entworfen und sie "Kolobok - der große Graben", genannt.
Schreibt gern eure Kritik. Z.B. zur Perspektive? Zu durcheinander? Langweilig? Zu unsauber gearbeitet? Nicht stimmig?
Oder was euch einfällt.
...und die kleine Übersicht an Belron, wobei ich mir nicht sicher bin,
ob der Ort geeignet ist:
Gruß, Hauser
Re: Kolobok - großer Graben, Felsboden, Krüppelbäume
Verfasst: 14. Mär 2012, 15:58
von Benu
Nur wenn man um den Graben laufen muss und an den Rändern abrutschen kann.
Re: Kolobok - großer Graben, Felsboden, Krüppelbäume
Verfasst: 14. Mär 2012, 15:59
von yawo
Wenn man da rüber gehen kann, schwebt man dann in der Luft? Und was ist in der Schlucht? Und wo ist das Besondere, also dass, wo man was einbauen könnte?
Re: Kolobok - großer Graben, Felsboden, Krüppelbäume
Verfasst: 14. Mär 2012, 16:00
von Zewa
Die Idee von Benu gefällt mir, magst du zufällig auch eine Minikarte entwerfen von unten hoch? also wenn man quasi ins Loch gefallen ist?
So dunkel wie die Karte ist, würd ich sie eher an Lodradon oder Ryn anbauen als an Belron
Re: Kolobok - großer Graben, Felsboden, Krüppelbäume
Verfasst: 14. Mär 2012, 16:07
von yawo
Außerdemmqirkt das Links oben eher wie der Eingang zum Gebiet, also Vllt wo anders anbauen oder spiegeln und dann da nochmal anbauen.
Re: Kolobok - großer Graben, Felsboden, Krüppelbäume
Verfasst: 15. Mär 2012, 18:50
von Seant
Fesche Karte, rein damit. Erinnert mich spontan ziemlich an HDR, die Orkbrutstätten am Fuß des Turms von Isengard

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Re: Kolobok - großer Graben, Felsboden, Krüppelbäume
Verfasst: 15. Mär 2012, 19:53
von Gangrils
Haben wir nicht schon genug karge Krater Landschaften? Das sieht aus wie Dorea bei Nacht.
Zwar sieht es spitze aus. Dennoch dagegen. Es braucht mal wieder mehr Landschaften die nicht nur aus Kahlen bergen oder Bäumen und Sträuchern bestehen.
Re: Kolobok - großer Graben, Felsboden, Krüppelbäume
Verfasst: 15. Mär 2012, 20:30
von Joghurt W14
Haben wir nicht schon genug karge Krater Landschaften? Das sieht aus wie Dorea bei Nacht.
Zwar sieht es spitze aus. Dennoch dagegen. Es braucht mal wieder mehr Landschaften die nicht nur aus Kahlen bergen oder Bäumen und Sträuchern bestehen.
Kannst mir gerne ein paar deiner Ideen per PN senden
@Topic: Ich finde die Karte eher nicht so schön, da das Loch doch sehr danach aussieht aus wenigen Bildern zu bestehen. Außerdem habe ich ebenfalls ein Problem damit mir vorzustellen darüber zu laufen... definitiv nicht deine beste Karte, aber schön dass du nicht aufgehört hast Karten zu basteln

Re: Kolobok - großer Graben, Felsboden, Krüppelbäume
Verfasst: 16. Mär 2012, 11:12
von Hauser
Ja, zum Drüberlaufen war der Graben eigentlich nicht gedacht. Die 2 fast schwarzen Felder sollten nicht passierbar sein. Evtl. auch das Feld über dem unteren schwarzen Feld, damit man nicht schräg laufen kann.
Was da unten ist, weiß ich nicht - vielleicht funkelnde Sterne...oder eine Art Urzeithöhle wie bei Jules Verne, mit tropischen Pflanzen, Tieren und Seen.
Auf die Schnelle kann ich da nur nichts basteln, das würde noch viele Stunden dauern.
Aber danke für die Kritik.
Re: Kolobok - großer Graben, Felsboden, Krüppelbäume
Verfasst: 16. Mär 2012, 12:45
von Gangrils
Joghurt W14 hat geschrieben:Haben wir nicht schon genug karge Krater Landschaften? Das sieht aus wie Dorea bei Nacht.
Zwar sieht es spitze aus. Dennoch dagegen. Es braucht mal wieder mehr Landschaften die nicht nur aus Kahlen bergen oder Bäumen und Sträuchern bestehen.
Kannst mir gerne ein paar deiner Ideen per PN senden

ich bastle selbst, daher wohl eher nicht.
Nochmal zu der Karte hier, die von dir Hauser , da ne Insel wie bei Jules Verne zu machen folgt ebenso den gleichen Trott. Dschungelinseln haben wir ja auch schon genüge.
Du hast aber wirklich gutes Karten Talent. Mach noch mehr.
Edit: Weil ichs grad lese. Möchte keinen neuen Post deswegen eröffnen, Avalon schrieb von dem Loch, das gefällt.
Die Idee mit dem Loch gefällt mir im Übrigen auch sehr gut. In einer Grünen und schön Bunten Landschaft würde ein Schwarzes Loch noch mehr her machen. Falls du noch mal drüber gehst bring mal bissl Farbe ins Spiel, das Ergebnis ist bestimmt auch interessant.
Re: Kolobok - großer Graben, Felsboden, Krüppelbäume
Verfasst: 16. Mär 2012, 13:30
von Avalon
Mir gefällt die Idee, in Freewar gibts bisher eigentlich nur Berge und Täler und Wasserflächen mehr nicht, eine Kluft passt da gut rein. Zur Karte selbst, ich würde sie mir noch mehr gesplittet wünschen, also die Bilder so zerschnippselt, wie es bei Freewar üblich ist. Unbegehbare Felder sollten unbedingt rein, aber ich würde sie mir eher in der Art wünschen, dass man automatisch in einen Dungeon fällt, wenn man sie betritt.
Re: Kolobok - großer Graben, Felsboden, Krüppelbäume
Verfasst: 18. Mär 2012, 20:05
von Blue.Shark
Ich finde diese Karte echt genial!
Und auch die Idee, in ein Dungeon zu fallen einfach nur perfekt
Re: Kolobok - großer Graben, Felsboden, Krüppelbäume
Verfasst: 19. Mär 2012, 20:27
von Asgard_W3
schelcht find ich die karte nicht evtl lässt sich diese aber auch umbauen als ein 2. dorea (wettereffekt oder so)
wär auch mal was neues im nachhinein sowas umzubauen
Links oben das Haus passt nicht wirklich und rechts das feld auch nur so halb find ich
Re: Kolobok - großer Graben, Felsboden, Krüppelbäume
Verfasst: 9. Apr 2012, 16:24
von der Finstere
Find die Karte auch recht stark und passt voll ins "Gebiet" ^^
Re: Kolobok - großer Graben, Felsboden, Krüppelbäume
Verfasst: 9. Apr 2012, 23:28
von Wonne
Mir gefällt das auch, die Karte ist schön gemacht.
Wenn man dort ind die Kluft abrutscht, fällt man bestimmt in einen zufälligen Dungeon, so ähnlich wie man aus dem Weltall auf ein zufälliges Oberflächenfeld abstürzt, wenn man auf die 4 Erdfelder läuft. Schließlich wirken dort magische Kräfte. Allerdings sollte die Chance im schnöden Kampfgebiet oder in einem Buraner Keller zu erwachen deutlich höher sein als z.B. im dunklen See.
So einen Ansatz würde ich gut finden.