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Lagalitia - Konlir/Terbat

Verfasst: 16. Jan 2005, 13:53
von Bugfix
Vor einiger Zeit kam der Arbeiter Gasterio auf die Idee Larafsträucher zu züchten und so jedem die Möglichkeit zu geben sich an der Schönheit der Larafblüte zu erfreuen. Geldgeber für eine entsprechende Plantage waren die Blumenhändler in Konlir, die so versuchten Ihren Umsatz wieder anzukurbeln.

Gasterio schaffte es tatsächlich - über dunkle Kanäle erhielt er von Tiramon einen eingetopften Larafstrauch als ersten Setzling. Gasterio zog sich weitere Spösslinge und schaffte es so das er tatsächlich eine ganze Plantage qaufbauen konnte.

Der Vorteil an seinen Larafsträuchern lag klar auf der Hand:

Sie waren kleiner und hatten wesentlich mehr Blüten als der eigentliche Wild-Laraf.

Erst als die ersten Lieferungen an Larafs über die Händler in Konlir liefen wurde ein fataler Fehler bemerkt.

Die Zauberer waren die ersten die Ihr so erworbenen Laraf-Sträucher wieder umtauschten. Die Blüten der gezüchteten Larafs hatten keinerlei magischen Nutzen.

Die Blumenhändler aus Konlir forderten Ihr Geld zurück.

So kam es das die Plantage nur noch Zier-Larafs anbieten konnte ... diese waren dafür wirklich schön anzusehen. Gasterio bemüht sich noch heute seine Schulden durch den Verkauf dieser Zier-Larafs abzuarbeiten.

Bild

Item was man dort kaufen kann:

Zier-Laraf (5gm)

Laraf-Pfeife - Damit man diese sinnlosen Blüten auch rauchen kann und so vor den anderen als Proll dastehen kann - Toll der raucht Larafblüten.

Mann kann auch heute dort noch nach Larafblüten suchen. Diese wirkungslosen Blüten können jedoch nicht als Zauber-Komponente genutzt werden.

NPC`:

Gasterio - ein genervter und ärmlich wirkender Arbeiter. Er bietet dir an auf deinen Larafblüten einen Tee aufzubrühen. dieser ist kostenlos und soll angeblich heilende Kräfte haben

Laraf-Tee - Heilt 0-5 LP ... wenn man daran glaubt ...

Verfasst: 16. Jan 2005, 14:01
von Lord of Death
Nicht schlecht die Karte, aber doch etwas zu ...speziell.. für mich. ich finde die Uebergänge von Bild zu Bild etwas zu heftig... es schliesst sich nicht so schön an.Es sind wie einfach einzelne Bilder. Ausserdem nur was für Violettliebhaber... Aber gib nicht auf, deine Karten können nämlich sehr schön werden!
Also muss noch etwas überarbeitet werden ;)

Verfasst: 16. Jan 2005, 15:19
von Erulith
Ich find's gut, vorallem die Geschichte dazu. :lol:
Nur die 2 identischen Felder im rechten Teil stören mich. Da die ausgerechnet auch noch einen zentralen Fluchtpunkt haben, kommen die nebeneinander etwas heftig, finde ich.

Verfasst: 16. Jan 2005, 17:02
von Poultrygeist
find die geschichte auch klasse, bei der karte sind die übergänge teilweise heftig, aber vor allem ist sie mir zu dunkel

Verfasst: 16. Jan 2005, 17:19
von Lino
mir fehlt so n bischen die charakteristische brücke nach terbat :wink:

was die farbe betrifft... nett, zwar gewöhnungsbedürftig, aber nett

Verfasst: 16. Jan 2005, 17:24
von Amy1988
Ich finde das passt dort farblich nciht unbedingt aber sonst ist die karte ganz gut^^

Verfasst: 16. Jan 2005, 17:33
von Vlad der Pfähler
Vonner idee her schön aber mir sind die farben zu grell

Verfasst: 16. Jan 2005, 18:00
von Windkrieger
find sie cool aber die farben etwas gewöhnungsbedürfitg
auf jedenfall würd ich sie reintun

Verfasst: 16. Jan 2005, 19:16
von Gamey
Alors, ich finde das Lila etwas Abstrakt... wenn das ein Special Gebiet wäre, wäre es ganz in Ordnung, das isses ja auch, aber ich finde die gesammte Farbwahl doch etwas ungewöhnlich ^^

Verfasst: 16. Jan 2005, 20:21
von Metzle
Die Geschichte finde ich sehr gut. Die Farben bzw die Farbe ist gewöhnungsbedürftig und wo ich Lino zustimmen, mir fehlt auch die obligatorische Brücke nach Terbat.

Verfasst: 16. Jan 2005, 21:10
von sPiDeR
Power Duke :shock:
*Sotraxanguckundihnanbet*

Verfasst: 17. Jan 2005, 16:02
von Soul_Barbar
Also ich find die karte und die Idee is gut aber die Farben passen da irgendwie net so ganz rein...aber man würde sich dran gewöhnen :)

Verfasst: 19. Jan 2005, 01:43
von Ultor
Evtl. würde es schon helfen wenn man die Karte nicht so nahe an ein Buntes helles gebiet anschließt. Zumindest nicht so dass man bei Spielen auch automatisch 2 Felder drüber ein knalliges Grün sieht. Dann wirkt das optisch nichtmehr so überladen und lässt sich sicherlich besser einbauen.

Reicht vielleicht auch, wenn man das gebiet mit nur einem Eingang aufbaut. Und dafür das Haus Rechts benutzt. Direkt links daneben das auf dem Bild dritte Feld rechts neben dem Respawnpunkt der menschl. Zauberer.
Und nach links unten von den beiden Eingangsfeldern das Gebiet aufbaut.

Verfasst: 22. Jan 2005, 07:45
von Hecate
Mir gefällts,ich bin DAFÜR :mrgreen:

Verfasst: 5. Feb 2005, 15:00
von Poultrygeist
*auch schieb*