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Aredim - Der Laubwald

Verfasst: 16. Jan 2005, 22:35
von Gamer
Hab mich nochmal hingesetzt und ne map gemacht:

Die Ideen und die Karte sind ähnlich wie bei meiner ersten map viewtopic.php?t=3365
aber unter berücksichtigung einiger Kritik:

Aredim:

Bild


Ideen:

Bei dem Baum (roter Punkt) verkauft ein Zwerg Feen in Gläsern die man losschicken kann um jemanden zu heilen.[Die Gläser kann man nicht mitnehmen aber die Feen kann man gegen Geld aufrüsten (trainieren) lassen damit sie sich schneller erhohlen.(Wie bei Bienenstöcken, Türmen, Ölleitung usw.)]

Bei der Hütte kann man ein Glücksspiel machen. Man macht einen Einsatz. Ein alter Mann hat 5 Kugeln die er unter 5 Becher legt. Er vertauscht die Becher und man muss einen aufdecken. Ist unter dem Becher eine Weiße Kugel bekommt man seinen Einsatz zurück, bei einer roten verliert man seinen Einsatz, bei einer grünen bekommt man den doppelten Einsatz zurück und bei einer blauen den dreifachen.



NPCs:

Laubgeist: A: 8 LP: 150 gm: 28 xp: 2
große Wiesenspinne: A:7 LP:100 gm:22 xp: 2
kleines Schaf: (ist glaube ich bekannt :))
dunkle Fee: A:6 LP:35 gm:21 xp:2
Laubkriecher: A:3 LP:25 gm:19 xp:1

riesige Laubmade: A:13 LP:380 gm:25 xp:2


Ein Quest hab ich auch schon. (Sag ich aber nicht :wink: )


So und jetzt möchte ich aure Kritik hören.
Muss nähmlich wissen ob ich weiter mappen soll. Hätte da auch schon eine Idee, aber ich warte jetzt erstmal auf eure Meinung.

Verfasst: 16. Jan 2005, 22:38
von sgr011566
Hübsch geworden, mach ruhig weiter :)

Verfasst: 16. Jan 2005, 23:48
von McStutzke
Die Karte sieht sehr gut aus und der Rest auch :)

Bis auf zwei Sachen:
Laubgeist: A: 8 LP: 150 gm: 35 xp: 2
große Wiesenspinne: A:7 LP:100 gm:30 xp: 3

Ich finde, das ist etwas viel Gold ;)

und

Doppelten einsatz verlieren, diese möglichkeit sollte ausscheiden




Sonst: SPITZE :)

Verfasst: 17. Jan 2005, 00:11
von chrixx
hey, die karte gefällt mir und passt auch schön an die stelle ;)
nur bei dem übergang zwischen wald und wiese könnt ein bisschen gebüsch sein, dass es keine so "harte kante" ist, wobei ja waldränder oft direkt an wiesen grenzen ;)

Verfasst: 17. Jan 2005, 06:40
von legend
schöne karte, passt gut und die stelle und die farbübergänge sind dir eigentlich auch recht gut gelungen

und die glücksspielidee find ich auch ganz nett ;)

Verfasst: 17. Jan 2005, 12:10
von Gamer
So, ... Das mit dem Gold hab ich jetzt geändert

Verfasst: 17. Jan 2005, 12:41
von Garuthos
ich find die karte auch ganz gut nur die übergänge der einzelnen felder sind etwas grell... und wieso müssen immer alle bei ihren npc's direkt 20-25gm machen? 19 reichen doch auch :D

Verfasst: 17. Jan 2005, 13:38
von Poultrygeist
ich find die karte cool aber man kann ja immer noch den doppelten einsatz verliern :roll:

Verfasst: 17. Jan 2005, 14:06
von dark-ghost
ich finde die farben sind noch ein bisschen grell!aba sonst ist dir die karte gut gelungen...! :wink:

Verfasst: 17. Jan 2005, 18:36
von Vlad der Pfähler
also ich find die karte gut!!!

Verfasst: 17. Jan 2005, 18:52
von DaHui
diekarte is gut^^

comment ende :P

Verfasst: 19. Jan 2005, 14:10
von Teevjee
Endlich mal wieder eine gelungene Karte! Sehr gut!
Finde auch die Idee mit den Feen in Gläsern ziemlich niedlich! Und sinnvoll. Ich bin gespannt, ob's kommt!...

Verfasst: 20. Jan 2005, 11:44
von cHaoZ
hübsch, weiter so

Verfasst: 20. Jan 2005, 17:46
von sgr011566
Wieso eigentlich in Gläsern?
Das ist aus Zelda geklaut, oder lösen sich die Gläser dann auf und sind nur wie ein Paket?

Verfasst: 20. Jan 2005, 20:32
von Gamer
sgr011566 hat geschrieben:Wieso eigentlich in Gläsern?
Weil die Feen da sonst einfach überall rumfliegen würden... :wink: