Terasi - Wasserfälle

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

wie gefällt dir die Karte?

gut
32
73%
mittelmäßig
10
23%
schlecht
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Terasi - Wasserfälle

Beitrag von Hauser » 5. Feb 2013, 12:12

Hi,

Ehrlich gesagt war ich nicht mehr ganz zufrieden mit der Terasi-Erweiterung "Etume - das Flusstal" und
wollte euch mal einen alternativen Fortsatz für Terasi vorstellen: die Wasserfälle.
Vielleicht gefällts euch ja.

kleine Übersicht an Terasi:
Bild

Bild

Gruß, Hauser
Zuletzt geändert von Hauser am 5. Feb 2013, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Terasi - Wasserfälle

Beitrag von Soralink » 5. Feb 2013, 14:54

Also die Übergänge, insbesondere die von Terasi weg zu deinem Wasserfall, sind eigentlich alle ziemlich gut.

Allerdings passt mir das von der Perspektive her gar nicht. Ein Wasserfall fließt ja für gewöhnlich von oben (also Richtung Himmel) nach unten (Richtung Boden); Freewar gibt aber ja vor, dass man sich nach Süden bzw. Norden bewegt; demzufolge wären die Wasserfälle also platt auf dem Boden oder so, weil sie über mehrere Felder laufen.
Das ist ja nix neues; Freewar hat eigentlich gar keine einheitliche Perspektive etc. etc., ja, ich weiß, aber mich stört es trotzdem.

Fazit: Schöne Karte, aber Etume gefällt mir besser. :wink: Inzwischen hat das doch sowieso jeder ins Herz geschlossen... Denke ich mal...
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Mr. Rosegger
Nachtgonk
Beiträge: 259
Registriert: 18. Jun 2010, 18:29
Wohnort: W11

Re: Terasi - Wasserfälle

Beitrag von Mr. Rosegger » 5. Feb 2013, 16:03

Wenn du schon Etume erwähnst warum stellst du sie dann nicht auch gleich zum Vergleich rein?

Etume: viewtopic.php?f=10&t=40118
SpoilerShow
Bild
Bei der deiner Map sieht eigentlich alles super aus nur wirkt sie halt wie ein ganzen Bild, vorallem der Mittelteil. Außerdem passt das Wasser auf dem östliches Feld in der Mitte nicht so gut.

Aber ansonsten Top. :wink:
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Terasi - Wasserfälle

Beitrag von Frontfighter » 7. Feb 2013, 01:34

mit etume kann ich mich immer noch nicht anfreunden.
da ist die map hier 10 mal besser ;)

teilweise wirkts aber leider wirklich wie aus einem bild, aber ansonsten wirkt die karte echt stimmig, auch die übergänge sind gut gelungen :)

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Terasi - Wasserfälle

Beitrag von Hauser » 7. Feb 2013, 09:14

Geht mir ähnlich. Würde Etume heute nicht mehr so bauen, finde sie mittlerweile, nett ausgedrückt, zu "retro" und würde sie in den Papierkorb verschieben. Aber stimmt schon, was bei der einen Karte fehlt - ist bei dieser hier vielleicht zu viel vorhanden...oh kacke... :mrgreen:

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Terasi - Wasserfälle

Beitrag von Blue.Shark » 7. Feb 2013, 20:14

Ich finde Etume die beste Karte, die gerade so rumliegt und auch viel viel besser als diese hier...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Terasi - Wasserfälle

Beitrag von Idris » 7. Feb 2013, 20:18

hauser,deine karten sind echt genial :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Terasi - Wasserfälle

Beitrag von Kiryl del Osyon » 8. Feb 2013, 18:13

ich finde sie geil aber... kann man sie auch an die erweiterung von terasi editieren? das wär echt... O.O
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: Terasi - Wasserfälle

Beitrag von Alanthir Rimthar » 13. Feb 2013, 10:20

Ansich sehr hübsch, aber wie bereits erwähnt stimmt die Perspektive irgenwie nicht. Außerdem sieht es wirklich aus wie aus einem Guss.

-> Bilder verwenden aber ggf überarbeiten
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Terasi - Wasserfälle

Beitrag von Idris » 13. Feb 2013, 12:14

bilder die zusammenpassen und ein ganzes ergeben find ich viel schöner als irgendein wirrwarr das jenes und dieses sein kann^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 29. Aug 2004, 17:04
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Re: Terasi - Wasserfälle

Beitrag von Zeratul » 13. Feb 2013, 14:12

Zumindest sollten markante Punkte zusammenpassen :) Die Konturen der Map z.B. der Rest kann ruhig ein kleines Wirrwarr sein ;)

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Terasi - Wasserfälle

Beitrag von Hauser » 13. Feb 2013, 15:28

Danke für die Kritiken und Beiträge. Bei Etume muss ich sagen, dass die Karte, auch wenn sie zum mal anschauen vielleicht ganz hübsch aussieht, mMn einfach zu viele verschiedene Teilchen hat, um längerfristig eine stimmige Atmosphäre erzeugen zu können. Finds mittlerweile einfach ziemlich unschön. Und die Wasserfallkarte wirkt demgegenüber dann vielleicht doch zu sehr wie aus einem Bild.

Aber vielleicht hat ja jemand noch einen anderen schönen Kartenvorschlag für Terasi (anstatt dem eingeschickten Etume)?
Mir wärs nur recht :wink:

Len
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 13. Feb 2013, 12:08

Re: Terasi - Wasserfälle

Beitrag von Len » 13. Feb 2013, 19:51

Bei der Karte bin ich mir echt unschlüssig, sie sollte auf jedenfall reinkommen, aber ich weiß nicht so recht, ob Terasi da der richtige Ort für ist.
Wenn man sie vielleicht etwas erweitert, wäre sie etwas für Kuridan? Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.
Len Ѽ

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Terasi - Wasserfälle

Beitrag von Blue.Shark » 16. Feb 2013, 18:22

Hauser ich versteh dich eifnach nicht. Etume ist eine so schöne Karte. Schau doch mal die Umfrage an. Für mich ist es die schönste Karte die gerade so rumfliegt hier im Kartenforum! Ich kann mir nicht vorstellen dass sie dir aufeinmal nichtmehr fefällt. Zum Glück hat sie Sotrax schon damit du se nicht rauslöschen kannst *g*
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Terasi - Wasserfälle

Beitrag von Joaqin » 6. Apr 2013, 17:12

Wieso nicht, mir gefällts.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste