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Marewu - Das Fischerdorf
Verfasst: 28. Jan 2005, 12:56
von Zak
neue version unter:
viewtopic.php?t=5612
Verfasst: 28. Jan 2005, 12:59
von paris_hiltons_ex
ich finde es passt nicht zu freewar, zusammenhängendes bild und fischerdorf...naja
Verfasst: 28. Jan 2005, 13:25
von Teevjee
Also, ich finde es eigentlich gar nicht mal sooo schlecht. Bis auf den Leuchtturm find ich die Karte ganz gut. Muss man halt nur mal wieder die Grundsatzdiskussion führen, ob in freewar ein zusanmmenhängendes Bild rein soll oder nicht - aber das überlass ich anderen
Nur mal ne Frage: was genau wird man denn im Meer dann fangen? Im Moment fehlt mir noch die Spannung in dem Gebiet. Da ist noch nix besonderes dran. Die Idee mit dem Mann, der Sumpfgas kauft... naja... irgendwie nix neues...
Aber vielleicht, wenn du deine Ideen noch ein wenig weiterentwickelst - vielleicht wirds dann besser - und spannender!

Verfasst: 28. Jan 2005, 13:27
von Metzle
Mirt gefällt die Karte nicht sonderlich. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich zusammenhängende Bilder bzw auseinandergeschnipselte Bilder nicht mag,
Verfasst: 28. Jan 2005, 13:38
von Zak
@teevjee: also angeln kann man natürlich erstmal fische, damit der arme laden in konlir endlich wieder fisch verkaufen kann. die fische würden je nach größe (zufallsprinzip) mehr geld beim verkauf bringen. mit ein bißchen glück kann man beim angeln auch items an den haken bekommen, sozusagen als treibgut...
weil viele jetzt meinten sie finden die karte sähe aus wie aus einem guss: sie ist aus 3 verschiedenen bildern zusammengepuzzelt, aber wenn das gebirge und die bucht nicht zusammenhängen würden sähe es irgendwie komisch aus...aber das ist ansichtssache. ich probier auf jeden fall weiter.
Verfasst: 28. Jan 2005, 14:12
von chrixx
kanns sein, dass der lichteinfall von der falschen seite kommt? irgendwas stimmt bei den bildern auf jeden fall nich
Fische für den Fisch laden fangen: sehr schön
zwischendurch mal nen verrostetes ofenrohr oder nen alten schuh rausziehen: auch toll
Die Grasfläche find ich gut gelungen, aber die Bilder der Bucht sind mir auch zu sehr "zusammengehörend". Können ja ruhig aus einem Bild stammen, aber das dann eben anders zerschnipseln, dass die Kanten nich direkt aneinandergehören (hat das jetzt irgendjemand verstanden

)
Und der Leuchtturm passt nicht so gut zu freewar find ich. Vielleicht findest du ja einen älteren, etwas verwitterteren!?
Aber die Gebietsidee ansich gefällt mir. bastel noch ein bischen an der Karte, dann könnt ich mich vielleicht dafür begeistern

Verfasst: 28. Jan 2005, 14:25
von Zak
ich glaub ich hab dich verstanden:D
ups...ja du hast recht der lichteinfall ist falsch...aber das ist ja kein problem, und schnell zu ändern...ich versuch noch was für den leuchtturm zu finden...
Verfasst: 28. Jan 2005, 14:28
von Kampf Dackel
ich find die karte wohl ganz ok
Verfasst: 28. Jan 2005, 14:36
von Hecate
Die Idee ist gut,aber net die Karte,sry.....
Verfasst: 28. Jan 2005, 15:22
von zigainer
Also ich find die Idee schlüssig und alles in allem hat das gebiet ebenso viel inhalt und sinn wie manch anderes in freewar. Ausserdem lässt sich mit der Angelgeschichte ganz geschickt ein Quest einbauen, da müsste man vll noch nacharbeiten.
Der Skandinavien-style rockt!!!
Ich finds subbr
Verfasst: 28. Jan 2005, 16:15
von Ultor
Die Idee gefällt mir auch. ALso mal n festern Händler fürs Sumpfgas. Das heißt aber schonmal die Karte müsste recht weit weg von der Gasproduktion sein.
Das Angeln is auch fein.
Die Bilder der Wiese passen gut zusammen. Wie schon vor mir viele sagten is die Bucht ein Bild. Macht ja nix solange man nich sieht dass die zusammen waren
Das man über den Bergen hinten den Himmel sieht find ich irgendwie nicht ganz zum Spiel passend. Das gibts nur ganz selten bei einzelnen Feldern mal. Optisch schließt das nämlich aus dass irgendwann die Karte mal nach oben erweitert werden kann.
Find den Bunten Leuchtturm auch etwas sehr Modern^^
Wie wärs mit sowas altem?
http://home.planet.nl/~kluyt027/elbav.jpg
http://www.rkarn.de/kreta/Chania/Leuchtturm.jpg
http://www.wsv.de/Wasserstrassen/Bauwer ... derney.jpg
http://www2.bremen.de/info/denkmalpflege/leuchtturm.jpg
http://www.camera66.de/mitglieder/frank ... htturm.jpg
Wär vielleicht noch gut vorher mal zu probiern wo man die Karte am Rest der Welt anbauen kann. Die Übergänge von Gebiet zu Gebiet sind eh nich soleicht. Hilft aber sich das ganze Vorzustellen.
Verfasst: 28. Jan 2005, 16:44
von elmi
der leuchturm in den bergen stört mich irgendwie etwas
ausserdem is mir die bucht auch ein bissle zu bildig,
wenn man sich aber mal Konlir anschaut
dann muss ich sagen hab ich lieber das bild einer zusammenhängenden
bucht.
die ideen für die karte find ich eigentlich ziemlich gut.
sumpfgas braucht sonst eh keine sau
und die angel idee is ein mischling aus 2 quests in freewar und passt
von daher auch wunderbar rein.
um mal auf die lage der map zurückzukommen.
ich fänds irgendwie gut wenn sich die map an terbat oder torihn
anschliessen würde.
das passt auch gut weil das grasland dann in das marschland des ufers
übergehen könnte, ausserdem wäre es weit genug weg
von den sumpfgasanlagen.
@ultor: wenn du mal genauer aufpasst beim freewar spielen, wirst du bemerken
das zum beispiel in konlir ungefähr auf min. 50% aller felder der himmel drauf ist
und von konlir kann man jetzt wirklich net behaupten das das am rand der karte liegt
@teevjee: ich finde für so ne kleine erweiterung gibts massig zu tun
was für massig spannung sorgt
Verfasst: 29. Jan 2005, 13:47
von Lord Mantis
Echt schöne Karte.
Ich find die Idee mit dem Angeln echt SUPER. Sumpfgas im Leuchtturm is auch einleuchtend
Nur würde ich nen anderen nehmen.
Der unterste aus den links würde gut zu Freewar passen.
Verfasst: 29. Jan 2005, 15:06
von Teodin
1. Bilder falsch angepasst
2. die Karte ist teilweise aus einem bild
3. die Karte passt in der Form ganz und gar nicht zu freewar
Verfasst: 29. Jan 2005, 17:49
von theghood
irgendwie sieht das nicht wie freewar aus...