mir schwirrte da schon seit längerer Zeit ein Gedanke im Kopf herum und durch die open source Änderung hab ich mich mal an ne Karte rangewagt.
MapShow
Der Gedanke dahinter war, dass man eine claninterne Insel freischalten könnte, die durch einen Seetanganzug erreichbar ist und ähnlich wie die Unterkünfte ausgebaut werden kann. Auf jener Insel steht ein Bungalow, indem man verschiedene Möglichkeiten des vereinfachten Zusammenspielens hat:
1.) Ich dachte daran eine Art claninternen Markt zu ermöglichen, indem Clanmitglieder Itemwünsche darlegen können, welche von anderen Clanmitgliedern abgegeben werden könnten.
Bsp.: Clanmitglied A möchte sich gerne ein Amulett der Phasenenergie basteln und braucht dafür noch 12x Kettenglied und 20x Itolos-Pulver. Nachdem Clanmitglied A den Preis für Kettenglieder auf 1000gm und für Itolos-Pulver auf 2000gm festgelegt hat, können nun andere Clanmitglieder die Items hinterlegen und bekommen das vorher von Clanmitglied eingezahlte Gold sofort ausgezahlt (oder spenden die Items).
2.) Handwerkbank: Clanmitglied A hat alle Gegestände für das Amulett der Phasenenergie zusammen. An der Werkbank kann er nun die benötigten Materialien hinterlegen und ein Trinkgold festlegen. Clanmitglied B hat Handwerkskunst trainiert und die nötige Phasenenergie, um das Amulett im Clanbungalow fertig zu stellen. Clanmitglied A kann dies nun bei seinem nächsten Besuch abholen.
3.) Clanlabor: Selbes Prozedere mit Laborgegenständen.
4.) Spiele: Da das Bungalow auch als Treffpunkt fungieren würde, ist bspw. im Keller ein Raum indem man Ruki, 4 Würmer, Blackjack, etc. gegeneinander spielen kann.
Im allgemeinen würd ich mich sowohl über Feedback hinsichtlich des Kartendesigns, als auch über Kritik an der Idee sehr freuen