Die Idee von paris_hiltons_ex mit dem Dungeon wäre wohl die beste Lösung für das Problem mit der zk-Wise. Ich habe mal 2 Versionen gemacht, wie der Übergang aussehen könnte.
Karte Version 1:
Karte Version 2:
zk-Wiese ist separat, so wie der Göttertempel. Die Wiese ist jetzt nicht mehr auf der normalen Karte und die Koordinaten sind andere.

Und die Wiese:

Besonderes soll es erst einmal nicht geben, da in der Umgebung ja schon genug Orte sind, an denen man sich ausruhen und heilen kann.
Mögliche NPC:
Panther: Angriff (10) - droppt schwarze Zk, die man in einem Dungeon einstellen kann, aber nur 10 minuten nach dem einstellen hält, damit die Leute nicht mit dem Gold die Wiese suchen müssen, sondern nur eine schwarze Zk, um dann Gold von der Bank zu holen.
Nebelwand (unigue NPC) Angriff (14) - entsteht dort, wo die Bäume mit Nebel sind. Damit die Nebelwand ensteht, muss ein Nebelwesen (A6) mindestens 30 Minuten auf dem Feld stehen ohne das es getötet wird(Schutz der geistlosen anwenden). Wenn man die Nebelwand tötet, bekommt man ein Item, mit dem man eine Nebelwand auf einen Spieler zaubern kann, - vielleicht kann man das auch als neue Characterfähigkeit ausbauen - wodurch der Spieler nur noch aus der Nähe zu erkennen ist, d.h. alles bleibt normal, nur zeigen Puppen, Schriftrolle, Bienen oder Haus der Beobachtung nicht mehr die Person an, sondern entweder nur die Info, dass es einen Nebel gibt oder gar nichts - also für Leute die immer mit Puppen gejadt werden, mal eine kleine Pause.
Konstruktive Kritik ist immer erwünscht.

PS: Vielen Dank an Duke of Soest für die Bearbeitung meiner Bilder.