NPC, Quest und Gebäude Funktionen habe ich noch fast keine, d.h. ich habe mir noch keine weiteren gedanken gemacht.
Die einzige Idee die ich hatte war, das man vom neuen Haus in Lardikia gegen ein kleines Entgeld nach Valadria (die Hafen-Stadt an der Klippe) gebracht werden kann (aber nicht zurück). Ich habe die Karte erstmal im Paintshop zusammengesetzt und hatte noch keine Lust auf den Karteneditor, also zerfetzt die Karte ruhig in der Luft, damit ich Version 1.1 so schnell wie möglich online stellen kann

Hier endlich die Karte:

NPC:
Klippenvogel
Dieser kleine Vogel ist häufig an der See anzutreffen. Er brütet seine Eier in steilen Felshängen aus. Angriffstärke: 2
LP: 16 XP:1 GM: 26
Grüner Grashahn
Die Federn dieser Wesen sind zur Tarnung im hohen Gras komplet grün, nur zur Paarungszeit entwickeln sie ein Farbenprächtiges Federkleid, mit dem sie sehr stark auffallen. Angriffstärke: 1
LP: 10 XP:1 GM: 11
Teidam-Kuh
Teidam-Kühe leben meistens in gefangenschaft auf Farmen, auch wenn ihre männlichen Artgenossen auf Grund ihrer sehr schwierigen Haltung in freier Wildbahn leben. Teidam-Kühe geben sehr schmackhafte Milch und liefern ein sehr zartes Fleisch.
Angriffstärke: 2
LP: 16 XP:1 GM:36 Dropitem: (in 50% der Fälle) Teidam-Fleisch
Bunter Grashahn
Ein Bunter Grashahn hat ein dermassen Farbenprächtiges Gefieder, das sie während der Paarungszeit kaum Fähig sind zu verstecken, in dieser Zeit wird die Anzahl der sonst sehr zahlreichen Grashähne stark dezimiert. Angriffstärke: 3
LP: 26 XP:1 GM: 15 Dropitem: Gelbe Feder/blaue Feder/rote Feder
Wildes Atelo
Atelos sind sehr stolz und ohne Frage von großer schönheit. Sie sind sehr gute Reittiere. Leider ist ihre Zähmung nur sehr wenigen vorbehalten, da sie äusserst schwierig ist. Angriffstärke: 10
LP: 176 XP:2 GM: 33
Großer Wawruz
Anders als ihre jüngeren Artgenossen leben diese Wawruze zu ihrem Schutz im hohen Grass der Prärie. Normalerweise ist ein großer Wawrutz sehr scheu und zeigt sich nur selten. Angriffstärke: 7
LP: 100 XP:2 GM: 36 Dropitem: Bündel Prärie-Gras
Blauer riesen Graskäfer (Unique-NPC)
Blaue riesen Graskäfer sind äußerst gefährlich. Bei gefahr sondern sie ein ätzendes Gas ab, das angeblich zu Sehverlust und anderen schweren Verlätzungen führen kann. Ausserdem heisst es sie könnten sich einfach in Luft auflösen und an einem anderen Ort wieder erscheinen. Angriffstärke: 19
LP: 1.600 XP:11 GM: 3 Dropitem: Blauer Käferschild (M)
Das Unique läuft durch Melos, Terbat und Torihn.
Aktionen:
Blauer riesen Graskäfer verlässt den Ort richtung Norden
Blauer riesen Graskäfer verschwindet in einer blauen Gaswolke
Blauer riesen Graskäfer erscheint in einer blauen Gaswolke
Blauer riesen Graskäfer sondert ein gelbliches Gas ab. Alle Spieler auf dem Feld verlieren 3 Lebenspunkte.
Blauer riesen Graskäfer beschiesst Teodin mit einer gelblichen Flüssigkeit. Teodin verliert 4 Lebenspunkte.
Items:
Gelbe Feder
Eine schöne gelbe Grashahn Feder.
Rote Feder
Eine schöne rote Grashahn Feder.
Blaue Feder
Eine schöne blaue Grashahn Feder.
Teidam Fleisch
Zartes Teidam-Fleisch, das zur herstellung von Teidam-Schnitzeln benutzt wird.
Bündel Prärie-Gras
Ein Bündel grünes Prärie-Gras.
Blauer Käferschild (M) (V:3|Als Waffe)
Dieses Schild soll Gerüchten zufolge eine magische Wirkung auf andere NPC besitzen, wenn es angelegt ist. Angeblich steigert es die Chance auf wertvolle Gegenstände. Es handelt sich hier um ein magisches Item, das sich in 1 Tag auflöst.
(basierend auf diesem Thread: viewtopic.php?t=7234 )
Bedenkt hierbei auch, das man um das Shcild zu erhalten in Terbat ohne Waffen gegen das Unique kämpfen muss.
Zu den Atelos:
Es ist möglich sich ein Atelo durch ein Quest zu zähmen (welches wird natürlich nicht verraten). Man kann dann seinen SPEED (nicht die Grundgeschwindigkeit) etwas verbessern.
Genaueres:
1. Schritt: Man muss sich durch ein mittelschweres Quest ein Atelo fangen, dieses 'Vorläufige' Item ist noch nicht zu reiten.
2. Schritt: Man muss dieses Item dann innerhalb von 1 Minute zu einem Ort bringen an dem es in das endgültige Reittier umgewandelt wird, sonst büchst es wieder aus.
3. Schritt: Man benötigt die Charakterfähigkeit Reitkunst, mit welcher man pro stufe einen Speedpunkt mehr hat.
Ein Atelo ist so ausgelegt, das es alle zwei Tage ein Bündel Prärie gras benötigt (sonst löst es sich auf) und am Anfang mit der 1. Stufe Reitkunst 1 Speedpunkt mehr bringt.
Man beachte das man also auf Stufe eins noch gar keinen Vorteil hat, das das Atelo auch als Item gelistet wird. Ausserdem benötigt es Intelligenz 41, mit der man eh schon einen Speed von 8 hat, es lohnt sich also nur für sehr wenige sich wirklich ein Atelo anzuschafen.
1. Ein Atelo bringt dir Speed, es verändert nicht die Grundgeschwindigkeit von 6 sekunden.
2. Da man mit der benötigten Intelligenz ja schon 8 Speedpunkte hat lohnt sich das kaum.(Wer schleppt schon häufig mehr als 8 Items mit sich rum)
3. Der aufwand ein Atelo zu fangen ist recht hoch.
4. Die Charakterfähigkeit reguliert und erschwert es zusätzlich ein Atelo zu benutzen.
weiteres:
Momentan bin ich eigentlich der Meinung das man die Grundgeschwindigkeit nicht noch weiter antasten sollte, da:
1. Der Server dadurch mehr belastet wird und
2. Es relativ unfair währe wenn ein playerkiller einen anderen Spieler mit seinem Atelo verfolgt und dieser eine sekunde schneller währe als der gejagte spieler.
Fallbeispiel:
Jäger (41int) - gejagter (40int) (Es ist ja nicht gesagt das es dort mehr als 50XP zwischen liegen)
Der Jäger hat sein Atelo und ist so klar im Vorteil, der gejagte hat nichtmal die möglichkeit ein Atelo zu benutzen und hat keine chance...
Ausserdem soll es sich hauptsächlich für Natlas, die ihrem Rassenzweck (dem Handeln) treu geblieben sind und anderen Händlern einen wahren nutzen bringen, die ja mit der Charakterfähigkeit ihren Speed noch weiter verbessern können.
Gebäude:

Melos - Die Teidam Farm
Auf dieser Farm werden Teidam Kühe herrangezüchtet, deren Fleisch vorzüglich schmecken soll. Der Milch von Teidam Kühen werden magische Fähigkeiten zu geschrieben. Der Farmer sieht es nicht gern, wenn seine Kühe gejagt werden.
Verkauft:
Teidam Milch 6GM
Diese gelblich schimmernde Milch soll eine magische und heilende Wirkung besitzen. Wenn du sie Trinkst heilt sie 4 deiner Lebenspunkte. Allerdings wird sie sehr schnell schlecht.
Es handelt sich hier um ein magisches Item, das sich in 2 Tagen auflöst.
Wenn man auf dem Gelände der Farm (die 3 felder hinter diesem gebäude) ein Teidam angreift und tötet kann es einem passieren, das man vom Farmer mit seiner Eisstachel-Flinte beschossen wird und dadurch bis zu 50% seiner Lebenspunkte verliert.

Melos - Die Milchbar
Ein bärtiger Mann in zerschlissener Kleidung und mit einem verbeultem Hut sieht dich erstaunt an als du die bar betritst: "Ein Kunde, endlich wiedermal ein Kunde. Howddie kleiner!" spricht er dich an "Seit dem Krieg herrscht gibt es kaum noch Atelo-Reiter in der Gegend und ich bin kurz vor dem Konkurs, denn niemand will mehr meine Milch-Getränke kaufen, alle sind damit beschäftigt sich gegenseitig zu erledigen. Ach ja, das waren noch Zeiten als man seine differenzen mit einer kleinen Schlägerei unter Freunden oder einem kleinen Duell erledigen konnte."
bietet an:
Teidammilch mit Laraf-Aroma 11GM
Heilt alle Lebenspunkte
Barugetreide-Bier mit Teidammilch 2GM
Heilt alle Lebenspunkte, du verlierst dadurch 1 XP

Melos - Die Grashahn Arena
In diesem Pavillion liegt der Geruch von Grashähnen und auch ihr Geschreie in der Luft. Ein kleiner Mann sitzt auf einem Hocker: "Howdie kleiner! Lust auf einen Grashahn-Kampf? Der Einsatz gegen mich beträgt 12 Goldmünzen, wenn du gewinnst bekommst du das dreifache von mir, aber du kannst auch gegen einen anderen Spieler spielen wenn du willst, dabei könnt ihr selbst aussuchen wieviel ihr einsätzt."
[Anklickbar:] -Kannst du mir das Spiel erklären?
[Öffnet:] "Ja, natürlich, mein Sohn: Du kannst das Kampfverhalten deines Hahns mit kleinen Leckerlies beeinflussen. Es gibt drei verschiedene Sorten Futter: Gelbe Kugeln, Blaue Würfel und Grüne Stangen. Meistens schlagen die Hähne die mit gelben Kugeln gefüttert werden, die die mit blauen Würfeln gefüttert werden und die die mit den blauen Würfeln gefüttert werden schlagen meistens die Hähne die Grüne Stangen erhalten haben, aber diese Wiederrum besiegen häufig die Hähne, die mit gelben Kugeln beeinflusst werden. Kapiert?"
(Das Haus Funktioniert nach dem Stein, Schere, Papier-Prinzip.)

Valadria - Der Shop
Verkauft:
Buch der Reitkunst 816GM
Mit diesem Buch kannst du die Charakterfähigkeit Reitkunst erlernen. Mit jeder Stufe die du lernst erhälst du einen Speed-Punkt mehr (es verändert sich nicht die Grundgeschwindigkeit von 6 sekunden). Zur benutzung dieser Charakterfähigkeit ist ausserdem ein Reit-Atelo nötig.
Das Buch löst sich nach Anwendung auf.
Atelo Sattel 58GM
Mit diesem Sattel lassen sich Atelos reiten. Er wurde aus stabilem Donnerstier-Leder hergestellt.

Lardikia - Das Haus am Meer
Vor diesem kleinen Haus, auf einem Steg sitzt ein seltsames Wesen, es hat einen Panzer auf dem Rücken und hat lange Flossen an Armen und Beinen, seine bläuliche Jaut schimmert in der Sonne etwas und beim näheren Hinsehen bemerkst du das sie aus Schuppen besteht. Das Wesen bemerkt dich und fragt: "Guten Tag. Kennst du die Stadt Valadria? Wenn nicht solltest du sie mal besuchen, ich kann dich hinbringen, dafür möchte ich aber 23 Goldmünzen von dir haben."