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urdanien erweiterung (diesmal 100% mit Karte)

Verfasst: 17. Jun 2005, 19:06
von DJ Beethoven
So, diesmal ist meine 1. karte mit dabei, is zwar klein, aber ich fänds nich gut, wenn wieder son riesen gebiet kommt.

Bild

es gibt neue npc:


Entlaufendes Kalb (NPC) - angreifen
Ein Kalb, dass wohl von seiner Mutter getrennt ist. Angrifsstärke 1.

Gold: 12
Schrumpfwert: 34

Kuhjunge (NPC) - angreifen
Ein Junge mit einem grossen Holzstock. Er scheint wohl für das Hüten der Kühe zuständig zu sein. Angrifstärke 6.

Gold: 56
Schrumpfwert: 122

Mormanratte (NPC) - angreifen
Eine kleine Ratte, die zwischen den Mormansträuchern hin und her huscht. Angrifstärke 2.

Gold: 24
Schrumpfwert: 12

Schlipperfisch (NPC) - angreifen
Vor dir im Kies hüpft ein kleiner silbern glänzender Fisch umher. Er scheint auf kurtze distanz auch auf Land kriechen zu können. Angriffstärke 3.

Gold: 34
Schrumpfwert: 96

Wasser Geist (NPC) - angreifen
Ein mächtiger geist erhebt sich vor dir aus dem kleinen See. Er scheint es nicht zu dulden, dass du in die Höhle gehst. Angriffstärke 14.

Gold: 80
Schrumpfwert: 160


dungeon:

Bild

Feld beschreibungen:

Bild 1

Urdanien - Der Wiesen Shop

Ein kleines Holzhaus steht mitten auf der weiten Wiese, du fragst dich, was es mit dem kleinen Haus auf sich hat. Als du um das Haus herum gehst, siehst du einen alten Mann, der auf einem Stuhl eingeschlafen ist.
Du weckst ihn auf. Erschrocken blickt er dich an. Du fragst ihn, was er hier so allein machen würde. Er sagt dir, dass er hier Ware verkauft und auch deine Waffen reparieren kann.

NPC's: keine

Aktionen: Einkaufen
Item verkaufen
Waffe reparieren

Bild 2

Urdanien - Der weite Weg

Vor dir erstreckt sich ein langer weg, zu allen deinen seiten siehst du Milchkühe. Friedlich grasen sie auf den unendlich erscheinenden Wiesen.

NPC's: Milchkuh

Bild 3

Urdanien - Grüne Wiese

Direkt vor deinen Füssen endet der weg. Aber du kannst schwach erkennen, dass vor dir ein kleiner Trampelweg liegt.
Du fragst dich wo er wohl hinführt.

NPC's: 1. Entlaufendes Kalb A: 1, LP: 25 Item: /
2. Kuhjunge A: 6 , LP: 340 Item: Grosser Holzstock

Bild 4

Urdanien - Grüne Wiese

Der Trampelweg erscheint endlos, deine füsse können dich kaum noch tragen. Doch du hörst in der Ferne einen Fluss munter plätschern.

NPC's: Kaklatron

Bild 5

Urdanien - Fruchtbares Land

Du siehst nun kaum noch Wiese, viel eher, die ganzen dürren Sträucher. An ihnen hängen viele kleine schwarze Früchte, sie erinnern dich stark an kleine schwarze Äpfel. Ein kleiner Junge der vor dir mit einem kleinem Hund spielt und ihm diese Früchte zur Belohnung reicht, erklärt dir, dass diese Früchte Mormanäpfel heissen und wenn du diese Früchte deinem Haustier gibst machen sie es länger haltbar.

Aktionen: Mormanäpfel Pflücken (dies dauert 2 Minuten)

NPC's: Mormanratte A: 2 , LP: 30 Item: /

Bild 6

Urdanien - kleiner Fluss

Schon kurtz vor dem verdursten, kommst du an einen kleinen Fluss. Du stürtzt dich direkt in den Kies vor dem Fluss um etwas zu trinken. Doch grade als du deine Zunge gen Wasser strecken willst, zieht dich jemand mit einem kräftigen Ruck zurück. Ein starker aber recht kleinwüchsiger Mann liegt neben dir. Du fragst ihn, warum er dich zurück gezogen hat. Er sagt dir, dass im Wasser ein Geist wohnt, der jeden, der das Wasser trinkt verhext. Aber ich habe etwas Wasser aus dem Fluss für dich.

Fragen: 1. Was passiert denn dann?
2. Woher hast du das Wasser?

Antworten: 1. Das weiss ich selber nicht so genau. Nur alle, die jemals aus dem Fluss
getrunken haben, sind nach spätestens nach 10 minuten gestorben.

2. Das habe ich halt.

Aktionen: 1. Wasser von dem Mann kaufen. kosten 12gm
2. Trozdem aus dem fluss trinken.

NPC`s: keine

Bild 7

Urdanien - kleiner See

Vor dir ist ein kleiner See. Doch neben dir geht der kleine weg weiter.

NPC's: Schlipperfisch A: 3 , LP: 75

Bild 8

Urdanien - kleiner See

Du schlenderst vor dich hin. Hier scheint ein ruhiges plätzchen zu sein, du setzt dich etwas hin. Doch auf einmal schreckst du auf. Ein dumpfes dröhnen ertönt von Westen. Du weisst nicht, was es sein könnte.

NPC's: Stachelfisch


Bild 9

Urdanien - Höhleneingang

Du bist fast am Ende des Weges und auch am Ende des Sees. Du schaust dich um. Vor dir ist eine grosse Steintafel, auf der geschrieben steht: Gehörst du zu den guten, dann trete ein. Wenn aber nicht. Dann hüte dich vor dem was dich erwarten wird. Du fragst dich was das zu bedeuten hat.

Aktionen: Die Höhle betreten.

NPC's: Wasser Geist A: 14 , LP: 760 Items: Zauber der Sicht

Bild 10

Urdanien - Feuerhöle - Höhleneingang

Du stehts in einer Höhle. Dus pürst wärme, die aber nicht von aussen, sondern aus dem osten kommt.

NPC's Kaklatron

Bild 11

Urdanien - Feuerhöle - Der Feuerball

Du stehst vor einem riesigen Feuerball, der der Sonne gar nicht so unähnlich ist.
Hinter dir hörst du ein schurfendes Geräusch. Ein dunkler Magier, mit einem Umhang, der aus purer schwartzer Seide besteht.

Fragen: 1. Wer bist du?
2. Warum hat man dich verstossen?
3. Was hat es mit dem Feuerball auf sich?

Antworten: 1. Ich bin ein Dunkler Magier, den man verstossen hat.
2. Du musst ja nich alles wissen.
3. Dies ist gar kein Feuerball. Es ist mein bester Freund. Er ist in einem Kampf ums leben gekommen, in meiner
grossen Trauer, habe ich ihn wieder auferstehen lassen. Doch es ging schief, ich habe nur seinen Geist
wiederbelebt. Jetzt bin ich auf der suche nach einem neuen köper für ihn. Habe aber bis jetzt nicht den
richtigen gefunden.


Quest:
WIRD NATÜRLICH NICHT VERRATEN

Kaufbare Items:

Hab mir schon en paar gedanken gemacht, hab dann zu den verschiedenen items mal die suchfunktion genutzt, aber es wurden eigentlich alle überwiegend abgelehnt, desshalb erwarte ich ein paar vorschläge.


THX@ DUKE OF SOEST, FÜRS POSTEN DER BILDER UND THX ANKKAH FÜR DAS HOCHLADEN DER KARTEN

Verfasst: 17. Jun 2005, 19:13
von Darkchild
endlich mit karte...

naja find se abba net soo berauschend...solltest ne grösere karte machen..

abba hast dir mit der beschreibung echt mühe gegeben...

Verfasst: 17. Jun 2005, 20:01
von Die Ärzte
also ich finde die karte schon sehr in ordnung....mir gefällts und die beschreibung ist auch gut.....der 1. richtig gute beitrag von dir :D :D

Verfasst: 17. Jun 2005, 20:02
von AnubisII
Also diese ganzen NPCs und besonders das Unique passt nich in eine so kleine karte. ich finde du solltest erstmal eine größere weide für die Kühe machen oder gleich ein neues Gebiet und dann bekommt diese dann eine Hälfte der NPCs und noch nen eigenen Quest

Davon abgesehen: REIN DAMIT !

Verfasst: 17. Jun 2005, 20:05
von Die Ärzte
stimmt ein unique auf eine so kleine karte ist etwas übertrieben aber die karte kann ja noch ausgebait werden

Verfasst: 17. Jun 2005, 20:50
von Kampf Dackel
gute Karte, nur wenn du Urdanien Erweiterung machst, sollte sie auch an Urdanien knüpfen ^^

Verfasst: 17. Jun 2005, 21:01
von DJ Beethoven
es gibt auch noch ein quest, hab ich vergessen zu schreiben, aber lösung wird natürlich nich verraten

Verfasst: 17. Jun 2005, 21:10
von DJ Beethoven
ach, der wassergeist, is kein unique

Verfasst: 17. Jun 2005, 21:38
von paris_hiltons_ex
*muss man dem zauberer in dem quest vllt nen geschrumpften untoten bürger bringen? ;)


die karte - schulnote 3
das dungeon - 4 , is nämlich etwas klein

:arrow: :wink:

Verfasst: 17. Jun 2005, 21:48
von Minion
Was nur geändert werde sollte ist der Schrumpfwert der NPC. Der liegt nun mal beim 3fachen Wert des Goldes was es fallen lässt! Oder hat sich das geändert?

Verfasst: 17. Jun 2005, 22:33
von DJ Beethoven
@paris hiltons ex, nein, aber jetzt rate auch nich weiter, sonst is die quest direkt im ar***.
Danke für die benotung, die karte kann ja auch noch bearbeitet werden, is ja erst meine erste, aber ich brauch da noch n bisschen hilfe, ich kann das net so gut. Wie bekommt man zum beispiel ne grössere karte? bei mir is die immer nur 5 felder hoch und 5 felder breit

Verfasst: 17. Jun 2005, 22:37
von Heide
hmm ich weis net is ganz ok aber ihrgend was fehlt eventuell zu klein

Verfasst: 18. Jun 2005, 02:14
von Lauranthalas
ein ist mir aufgefallen die schrumpfwerte stimmen nicht z.b. erstes npc dropt 12 gold und schrumpfwert 34 gold.

der preis beim schlachter ist aber immer der dreifache Betrag von dem was das npc dropt ;-)

Verfasst: 18. Jun 2005, 08:30
von genin
ich finde das ein bissle viel Npc\s für die Felder und für mich ist se zu Klein!!

Verfasst: 18. Jun 2005, 08:42
von DJ Beethoven
wusste das nich, dass die immer das dreifache dropen. *schäm*