prob mit Karte

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Gesperrt
Damian
Waldschlurch
prob mit Karte

Beitrag von Damian » 5. Jul 2005, 11:23

als ich eine Karte erstellen wollte, waren da rechts unten beschreibungsfenster wie Eval Codes und noch so was.

Was kann man da reinschreiben???

Und wenn man ein Item einfügt, ist das das Item vom Npc oder liegt das dann einfach so auf dem Feld herum?

Naja und bei der entpackung des Editors waren da noch andere sachen, so was wir Class dateien oder so!!! Was macht man damit????

Kann mir das einer vielleicht erklären? :roll: :roll: :roll:

PS.: Kann die selbst erstellte Karte auch ausprobieren ohne mit dem I-Net Verbunden zu sein? Wenn Ja wie
Zuletzt geändert von Damian am 5. Jul 2005, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Re: prob mit Karte

Beitrag von paris_hiltons_ex » 5. Jul 2005, 11:27

Sören hat geschrieben:als ich eine Karte erstellen wollte, waren da rechts unten beschreibungsfenster wie Eval Codes und noch so was.

Was kann man da reinschreiben???
du kannst einfach reinschreiben, was geschehen soll. zum beispiel:

"hier kann man für 17 goldmünzen vom alten mann schwache heilzauber kaufen."

du brauchst da keinen speziellen code eingeben, das macht sotrax dann^^
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Damian
Waldschlurch
Beitrag von Damian » 5. Jul 2005, 11:33

thx paris_hiltons_ex,

das wäre dann mal ein prob weniger und was ist mit dem rest?

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Re: prob mit Karte

Beitrag von paris_hiltons_ex » 5. Jul 2005, 11:37

Sören hat geschrieben: Und wenn man ein Item einfügt, ist das das Item vom Npc oder liegt das dann einfach so auf dem Feld herum?
du kannst in dem feld für den npc-eval-code reinschreiben, dass es ein bestimmters item droppt oder nicht droppt
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Damian
Waldschlurch
Beitrag von Damian » 5. Jul 2005, 11:44

wenn du mir meine letzt frage dann noch beantorten tust bin ich dir echt dankbar :wink:

Naja und bei der entpackung des Editors waren da noch andere sachen, so was wie Class dateien oder so!!! Was macht man damit????

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 5. Jul 2005, 12:06

Sören hat geschrieben:wenn du mir meine letzt frage dann noch beantorten tust bin ich dir echt dankbar :wink:

Naja und bei der entpackung des Editors waren da noch andere sachen, so was wie Class dateien oder so!!! Was macht man damit????
lass dich von denen nicht beirren, weiß selbst nicht, was das sind^^

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 5. Jul 2005, 13:02

Der Editor wurde mit einer Programmiersprache namens Java geschrieben. Die Dateien mit der Endung .java werden von dieser Sprache in Dateien mit dem Namen .class übersetzt. Wenn man nun den Editor startet, weiss Java, daß es die Sachen, die in den Daten mit .class stehen, ausführen muss (ähnlich wie daß dein Windows weiss, wenn eine .txt Datei kommt, es das Wordpat benutzen muss, oder daß es bei einer .mp3 Datei den Mediaplayer benutzen soll.
Für dich bedeutet das allerdings gar nichts. Du startest deinen Editor ganz normal, ohne daß du dir Gedanken machen mußt, daß da Dateien eine .class Endung haben, daß macht dann schon Java für dich.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt