Lorana war eine mittelgrosse Siedlung im Süden des See des Friedens, bevor die Schatten ins Tal kamen, galt sie als Hochburg des Wissens und der Magie. Zauberer und Magierer aus allen Gegenden reisten in das Tal um von den Lehrmeistern, des Turm des Windes unterrichtet zu werden.

Mitten aus den Trümmern Loranas ragt ein Gebäude, das äusserlich noch gut intakt zu sein scheint. Magiekundige aus allen Gegenden reisten zu diesem Turm, um die alten Pergamente zu studieren. Doch der Brandgeruch, der aus dem Inneren kommt, deutet darauf hin, das von den wertvollen Schriften nicht mehr viel übrig ist.
Mal sehen, vielleicht baue ich noch einen Archiv-Dungeon dazu

Der Samen dieses Baumes war ein Geschenk der Onlos, die schon ewig mit den Loranern verbündet sind. Irgendwie kommt er dir bekannt vor und du fühlst dich an einen anderen Ort versetzt. Der Baum - Ein Zeichen der Hoffnung, das das Leben nach Lorana zurückkehren wird.

Diese Gebäude scheint nicht so alt zu sein, wie die Trümmer, die sich überall in Lorana finden lassen. Ein stummer Zauber sitzt vor dem Haus und malt alte Zeichen in die Luft.
.....usw
Da es keine Heilung in den neuen Gebieten geben soll, hab ich da auch nichts eingebaut. Der Turm des Windes ist als sicheres Feld vorgesehen, vielleicht erweitere ich die Beschreibung noch mit einer kleinen Chronik der Zerstörung der wertvollen Bücher und Schriften im Archiv versehen. Als Shop, könnte ich mir eine der Ruinen vorstellen, wüsste aber jetzt nicht was da am besten hineingehört. Hab mich hauptsächlich erstmal auf die Karte konzentriert, und auf die Möglichkeit mit ihr die Geschichte Loraniens noch etwas auszubauen.
Würde gerne wissen, wie sie euch gefällt und was ich verändern kann, schön wäre natürlich wenn Avalia Dor Lorania irgendwann selbst einen Fuss nach Lorana setzen könnte.
Mein Dank gilt Leit_Wolf, der mir mit den Rändern geholfen hat und sehr gute Ideen zur Auswahl der Bilder lieferte.