Lorana - die zerstörte Siedlung (V1)

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Wie findest du die Karte?

Sehr Gut, sollte unbedingt eingebaut werden.
29
40%
Gut, aber noch Verbessungen notwendig
29
40%
Da muss noch viel dran gearbeitet werden.
11
15%
Schlecht.
4
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Avalon
Feuervogel

Lorana - die zerstörte Siedlung (V1)

Beitrag von Avalon » 24. Aug 2005, 02:58

Lorana

Bild

Lorana war eine mittelgrosse Siedlung im Süden des See des Friedens, bevor die Schatten ins Tal kamen, galt sie als Hochburg des Wissens und der Magie. Zauberer und Magierer aus allen Gegenden reisten in das Tal um von den Lehrmeistern, des Turm des Windes unterrichtet zu werden.

BildTurm des Windes

Mitten aus den Trümmern Loranas ragt ein Gebäude, das äusserlich noch gut intakt zu sein scheint. Magiekundige aus allen Gegenden reisten zu diesem Turm, um die alten Pergamente zu studieren. Doch der Brandgeruch, der aus dem Inneren kommt, deutet darauf hin, das von den wertvollen Schriften nicht mehr viel übrig ist.
Mal sehen, vielleicht baue ich noch einen Archiv-Dungeon dazu

BildBaum der Freundschaft.

Der Samen dieses Baumes war ein Geschenk der Onlos, die schon ewig mit den Loranern verbündet sind. Irgendwie kommt er dir bekannt vor und du fühlst dich an einen anderen Ort versetzt. Der Baum - Ein Zeichen der Hoffnung, das das Leben nach Lorana zurückkehren wird.

BildHaus des stummen Zauberers

Diese Gebäude scheint nicht so alt zu sein, wie die Trümmer, die sich überall in Lorana finden lassen. Ein stummer Zauber sitzt vor dem Haus und malt alte Zeichen in die Luft.

.....usw

Da es keine Heilung in den neuen Gebieten geben soll, hab ich da auch nichts eingebaut. Der Turm des Windes ist als sicheres Feld vorgesehen, vielleicht erweitere ich die Beschreibung noch mit einer kleinen Chronik der Zerstörung der wertvollen Bücher und Schriften im Archiv versehen. Als Shop, könnte ich mir eine der Ruinen vorstellen, wüsste aber jetzt nicht was da am besten hineingehört. Hab mich hauptsächlich erstmal auf die Karte konzentriert, und auf die Möglichkeit mit ihr die Geschichte Loraniens noch etwas auszubauen.

Würde gerne wissen, wie sie euch gefällt und was ich verändern kann, schön wäre natürlich wenn Avalia Dor Lorania irgendwann selbst einen Fuss nach Lorana setzen könnte.

Mein Dank gilt Leit_Wolf, der mir mit den Rändern geholfen hat und sehr gute Ideen zur Auswahl der Bilder lieferte.
Zuletzt geändert von Avalon am 24. Aug 2005, 11:42, insgesamt 2-mal geändert.

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 24. Aug 2005, 04:36

Mal eine Frage:
in Loranien sind ja Angrife nicht möglich, in diesem "zusatzgebiet" dann auch nicht oder soll dort wieder Angreifen möglich sein ?

Und dann zur Karte:
Finde die Karte recht schön, obwohl sie von den Steinen auch gut nach Nawor gepasst hätte ^^ Jedoch muss ich auch sagen, dass der Turm des Windes
irgendwie bissel reingezwängt aussieht ;) Aber ansonsten eine echt schöne Karte :)

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 24. Aug 2005, 07:09

Mir gefällt die Karte nicht so gut. Zum einen sehe ich die Ruinen nicht, zum anderen passt die Karte dort nicht hin. Da ist zunächst der schöne Übergang mit einem Sandweg (Strandweg) ins Landesinnere an den Clanschliessfächern vorbei, und wo man jetzt auf ein grasiges Strandgebiet zu treffen denkt, kommt eine Karstlandschaft dort hin, die viel besser zu Kerdis gepasst hätte.
Und diesem Wulst von braunen Feldern sind dann noch 3 gräuliche angehängt wie ein "Rattenschwanz". Die Karte mag an sich schon okay sein, wenn man sie als Erweiterung für Kerdis genommen hätte. Als Erweiterung von Loranien stell ich mir doch was anderes vor.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 24. Aug 2005, 07:22

Meine Meinung zur Karte:

1. Passt sie an diese Stelle Überhaupt nicht.
2. Diese Braunen Felder sehen mir zu sehr selbstgemalt aus, ausserdem haben sie kazm bezug zu den umliegenden Feldern.
3. Der Baum des Friedens ist der Bearbeitete Einsame Baum, das sieht man ganz deutlich. Ich selbst bearbeite auch Felder nach, allerdings sollte dies hinterher kaum zu sehen sein.
4.Der Turm hat für mich auch irgendwie etwas Comic haftes, kann aber nicht genau sagen was.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 24. Aug 2005, 09:19

Ich wollte bewusst kein Gras- oder Waldgebiet nehmen, da mir die Karte eh im ganzen schon viel zu grün ist. Sicher würde ein lebendigeres Gebiet da besser passen, aber schaut euch mal die Geschichte Loraniens an und auch die Felder, die rundherum um die Stiftung sind, da kann sich dort nun keine intakte blühende Siedlung befinden.
Ich finde es sollte auch ruhig mal wieder ein paar karge Landschaften geben.

Ja, der Baum ist der einsame Baum habe auch nichts anderes behauptet, ganz zufrieden bin ich mit der Lösung allerdings auch noch nicht.

Angriffe, sollten dort wieder möglich sein, weil ja nur der See verzaubert wurde.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Aug 2005, 09:39

Gibt doch genügend karge Gebiete Orewu,Reikan unterer Teil,Mentoran,Kerdis,ein Teil Nawors und Kuridan die Gebiete hocken halt alle zusammen und sind nicht über die Freewar Map verteilt.

EDIT: Der Name ist etwas seltsam eine Stadt bestehend aus einem haus???
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 24. Aug 2005, 10:26

Blizz hat geschrieben:
EDIT: Der Name ist etwas seltsam eine Stadt bestehend aus einem haus???
Les dir mal Loraniens Feldbeschreibung durch, es wurde vor vielen Jahren zerstört ( siehe brunnen und befrag dort den jungen) die karte wurde ja auch eigentlich nur für RP gedacht, da wir dort 2 Loraner haben.

Die karte sieht recht gut aus für eine zerstörte Stadt

vllt versuch ich mich auch mal dran

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 24. Aug 2005, 11:37

NÖÖÖÖ die doofen Loranier brauchen keine eigene Stadt :p
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 24. Aug 2005, 11:39

Daysleeper, natürlich brauchen sie keine, denn sie sind geflohen, aus diesem Grund sieht man von der Stadt nicht viel. ;-)

Edit: Titel wurde verändert, Stadt ist wahrlich sehr übertrieben, und wirklich nicht richtig passend.

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 24. Aug 2005, 11:40

Na wennse vertrieben worden sind dann schon von Fyren dem bösen Kender :pp
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 24. Aug 2005, 12:03

Daysleeper, deine Posts haben aber nun wirklich nichts mit der Karte zu tun (bzw gehören nicht in diese ForumRubrik). Informier dich erstmal bevor du hier irgendwelche Kurzbemerkungen ablässt. Ich empfehle mal den einsamen Jungen am Brunnen in Loranien zu befragen. Ich hab mir jedenfalls etwas dazu überlegt, und nicht einfach nur von einer Rasse abgekupfert die es schon lange in Literatur und ähnlichem gibt.

ellexir
Kaklatron

Beitrag von ellexir » 24. Aug 2005, 13:21

ich find die karte gut :D
w2 is the best

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 24. Aug 2005, 14:32

also die NPC's fehlen und ein quest wäre nett. aber mir is aufgefallen das da ein rand bei einem der stein unten links fehlt^^

mfg

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 24. Aug 2005, 18:06

Bild

der weiße turm, ist wie bei avalon der turm des windes, udn zu diesem andren gebäude lasse ich mri noch was einfallen

achja der baum,

Der einsame Baum trägt alle 100 Jahre nur einen Samen, dieser samen wurde vor 25 Jahren geerntet und den Loranern geschenkt die ihn Daraufhin einpflanzten.

^^ :wink: also ruhe der baum is hübsch :P

Die meisten bilder sind von avalon, habe ihr mit den umrandungen geholfen, dann sind noch bilder von eminer lorana map u\nd noch bilder von meiner Kalina map drinne

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 26. Aug 2005, 12:13

8) ich werde vielleicht noch ne version machen

Gesperrt