Freewartreffen in der Schweiz

In diesem Forum kann man allgemeines über die Treffenplanung besprechen, Fragen zu den Freewar-Treffen stellen oder die Treffen kommentieren. Das Protal zum Freewar-Treffen findet ihr unter http://fw-treffen.de.
Benutzeravatar
Argovier
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 676
Registriert: 9. Dez 2005, 07:00

Re: Freewartreffen in der Schweiz

Beitrag von Argovier » 12. Nov 2007, 15:16

Die Schweizer sind nicht langsam... Wir nehmen lediglich rücksicht auf den Rest der Welt, damit die auch sicher nach kommen... :twisted:

So, und nun mal zum "Organisatorischen"...

Vom Kanton her gesehen ist Zürich, Basel oder Bern bestimmt nicht schlecht. Man hat gute verbindungen dorthin usw... Aber ich muss ehrlich sagen, Zürich-, Bern- oder Basel-City... Nä...

Was ländliches, aber trotzdem gut erreichbares. Ich geh mal davon aus, dass hier auch volljährige Schweizer spielen, die den Führerschein haben... So könnte man Fahrgemeinschaften machen.

Von der Dauer her würd ich auch ein Wochenende nehmen. Samstag Vormittag bis Sonntag Nachmittag... Trunkenbolde oder nimmersatte auch Freitag Abend schon erwünscht... 8)

Dann kommt hinzu, in welcher Jahreszeit man es machen möchte. Im Winter kann mans mit ner geilen Schlittel-, Ski-, oder Snowboardtour verbinden, (ich tendier auf Aprés Ski 8) ), im Sommer kann mans mit Campen und Lagerfeuer verbinden.

Essen:

Siehe Jahreszeit. Ausserdem müsste man erstmal wissen, wie wo was wer und wieviele. Bringt jeder seine eigene Verpflegung mit, oder wird das ganze zur Verfügung gestellt...

Und nun der wichtigste Teil, die Finanzierung.

Kann sich jeder mal Gedanken drüber machen.



So viel von meiner Seite. Nicht sonderlich viel, aber immerhin mal was Themenbezogenes... :twisted:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Lady Biene
Klauenbartrein
Beiträge: 1736
Registriert: 10. Jan 2004, 04:41
Wohnort: Moosinning
Kontaktdaten:

Re: Freewartreffen in der Schweiz

Beitrag von Lady Biene » 27. Nov 2007, 21:46

Damit auch ihr Bescheid wißt:

So.. heute habe ich nun endlich das Ok vom vielbeschäftigten Dorfener Bürgermeister bekommen.
Das Winertreffen 2007/2008 findet am Wochenende

25. bis 27. Januar 2008 in Dorfen (Kreis Erding/Bayern)

statt. Für einige ist das weniger schön, dass ist uns durchaus klar. Aber das ist sozusagen die letzte Möglichkeit, die sich für uns diesen Winter noch bietet, da Celle ja mehr oder weniger flachgefallen ist und wir das Sommertreffen ja 2008 schon im Juni haben und somit ein späteres Wintertreffen kaum lohnen würde.

Außerdem ist es mal wieder ein gutes Angebot für alle Schweizer und Österreicher an einem Treffen in passabler Entfernung teilzunehmen.

Als kleines Trostpflasterchen kann ich jetzt schon versprechen, dass wir wie es aussieht (Versprechen vom Bürgermeister), euch einen super Preis machen können..

Das Motto wird.. und das drängt sich einfach auf..

Fetzig, urig, zünftig - Freewar-Treffen in Bayern

Angedacht sind als Programmpunkte Eisstockschießen, Gaudi mit den Trachtlern, zum "Ozapfa" wird der Bürgermeister eingeladen, statt den normalen Namensschildern gibts Lebkuachaherzerl (oder beides, dann können die Herzen selber dekoriert werden und ich muss das nicht machen ) und natürlich viel Bier, Tombola, Gaumengenüssen und jede Menge Spaß.. und alles im Umkreis von 200-300 Metern..

Nachdem ich jetzt das grundsätzliche OK habe setze ich mal an alles andere zu organisieren.. wenn ich wieder was Neues weiß, werde ich Euch natürlich umgehend informieren..

Ich werde noch einen "Interessenten-Thread" anlegen (HIER), wo sich bitte die Leute eintragen, die gern kommen möchten.. so können wir schon ein bissi konkreter planen auch wenn die Anmeldung noch auf sich warten lässt.

Bis hoffentlich in Dorfen
Biene

PS: Natürlich gibt es eine Spezial-Überraschung für alle die in Tracht kommen!!!
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: Freewartreffen in der Schweiz

Beitrag von kevin3002 » 27. Nov 2007, 23:56

demnach kein treffen, dass ich besuchen kann, in der vorlesungzeit und in bayern.


schade :(

celle hätte gepasst... naja

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Freewartreffen in der Schweiz

Beitrag von Geist von Fool » 28. Nov 2007, 00:10

das wird wohl noch für einige andre Leute gelten... Naja, wenigstens endlich mal neue Gesichter auf den Treffen-Fotos zum Begaffen, nicht immer nur der selbe Haufen :P .

Benutzeravatar
Argovier
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 676
Registriert: 9. Dez 2005, 07:00

Re: Freewartreffen in der Schweiz

Beitrag von Argovier » 29. Nov 2007, 10:57

Hab mich grad mal ein bisschen schlau gemacht über das Dörfchen... Wirklich sauschön :)

Gemäss Routenplaner hätten wir 4einhalb Stunden (ab Kanton Aargau), was aber eher grosszügig berechnet ist. Strecke ist gute 400 km via Zürich, St. Gallen, beim Bodensee über die Grenze und dann alles Richtung München.

Wenn mehrere Schweizer gehen würde, kann man sich ja irgendwo kurz vor der Grenze treffen um dann gemeinsam nach Dorfen zu fahren.

Also wenn ich die Bilder so anschau, muss ich sagen, es würde sich auf jeden Fall lohnen zu gehen. Wunderschöne Altstadt, hübsche kleine Kneipchen... Kommt so ne richtig gemütliche, altertümliche Stimmung auf... :)
Bild

Bild

Ayutthaya
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 8. Mär 2006, 11:24

Re: Freewartreffen in der Schweiz

Beitrag von Ayutthaya » 29. Nov 2007, 15:49

Jo seids ihr verruckt :D

Jetzt ist mal ein Treffen in der Nähe und ihr legt das ausgerechnet in die Fasnet :? und das obwohl diesjahr die Fasnet sooo kurz is...

Dann kann ich ja wieder net....


Naja, schöner Mist, aber ich werd's überleben :lol:
------
ohne Sig.

Benutzeravatar
Lady Biene
Klauenbartrein
Beiträge: 1736
Registriert: 10. Jan 2004, 04:41
Wohnort: Moosinning
Kontaktdaten:

Re: Freewartreffen in der Schweiz

Beitrag von Lady Biene » 29. Nov 2007, 20:38

Argovier hat geschrieben:Hab mich grad mal ein bisschen schlau gemacht über das Dörfchen... Wirklich sauschön :)
Also wenn ich die Bilder so anschau, muss ich sagen, es würde sich auf jeden Fall lohnen zu gehen. Wunderschöne Altstadt, hübsche kleine Kneipchen... Kommt so ne richtig gemütliche, altertümliche Stimmung auf... :)
Und wie feiern in einem alten Gasthaus mitten am Hauptplatz ;)
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Benutzeravatar
Argovier
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 676
Registriert: 9. Dez 2005, 07:00

Re: Freewartreffen in der Schweiz

Beitrag von Argovier » 30. Nov 2007, 06:57

Ist ja noch besser :P

Mal sehn ob ich irgendwo ne Tracht auftreiben kann...^^ Sonst komm ich halt in nem urchigen schweizer "Sennenkutteli"... :twisted:
Bild

Bild

audax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 382
Registriert: 25. Nov 2005, 16:36

Re: Freewartreffen in der Schweiz

Beitrag von audax » 30. Nov 2007, 09:21

Rofl Argo ^^ Du chliinä Argauer ^^

Benutzeravatar
Argovier
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 676
Registriert: 9. Dez 2005, 07:00

Re: Freewartreffen in der Schweiz

Beitrag von Argovier » 30. Nov 2007, 11:22

Pah, und das von nem Zürcher... :roll: Komm Du mal vorbei dann zeig ich Dir was ein kleiner Aargauer alles kann... :twisted:

Kommst auch nach Dorfen? Lässt sich bestimmt wer finden der von Zürich aus fährt...
Bild

Bild

audax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 382
Registriert: 25. Nov 2005, 16:36

Re: Freewartreffen in der Schweiz

Beitrag von audax » 30. Nov 2007, 17:14

Ne denke eher nich. Naja lass uns nen treffen in der Schweiz organisieren. Im Sommer, auf nehm Bauernhof und alle müssen mit anpacken wenns drum geht, den Mist aus dem Kuhstall innen Miststock zu bekommen :twisted:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast