Letztes Item als Schnellzauber in Abhängigkeit des SZ-Sets ausblenden
-
- großer Laubbär
Letztes Item als Schnellzauber in Abhängigkeit des SZ-Sets ausblenden
Guten Tag,
ich habe das Forum und eine KI bemüht, möchte aber sicher gehen. Es gibt keine Möglichkeit in gewissen, gerne im Style fest definierten SZ-Sets, letztes Item als SZ auszublenden?
Ich habe zwei feste Sets (1 & 5) zum Spielen für Aufträge und Jagd. Hier nutze ich die Funktion sehr gerne. Bei den anderen drei (3,4 & 5) Sets möchte ich den SZ9 nicht ändern. Da ich aber zu 95% der Zeit am Tablet spiele kommt es immer wieder vor, dass ich aber den Schnellzauber 9 überschreibe. (Wurstfinger sei Dank!). Ich kann also effektiv nur 8 Items für diese 3 SZ-Sets nutzen.
Wenn mir wer weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar.
Lieben Dank.
ich habe das Forum und eine KI bemüht, möchte aber sicher gehen. Es gibt keine Möglichkeit in gewissen, gerne im Style fest definierten SZ-Sets, letztes Item als SZ auszublenden?
Ich habe zwei feste Sets (1 & 5) zum Spielen für Aufträge und Jagd. Hier nutze ich die Funktion sehr gerne. Bei den anderen drei (3,4 & 5) Sets möchte ich den SZ9 nicht ändern. Da ich aber zu 95% der Zeit am Tablet spiele kommt es immer wieder vor, dass ich aber den Schnellzauber 9 überschreibe. (Wurstfinger sei Dank!). Ich kann also effektiv nur 8 Items für diese 3 SZ-Sets nutzen.
Wenn mir wer weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar.
Lieben Dank.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Re: Letztes Item als Schnellzauber in Abhängigkeit des SZ-Sets ausblenden
Finde das einen legitimen Wunsch, auch unabhängig von Styles. Noch gar nicht drüber nachgedacht, aber passiert mir auch am PC oft genug, dass ich vergesse, in welchem SZ-Set ich bin und letztes Items als Schnellzauber nutze und danach mühsam das vorige Item im Inventar raussuchen muss. Insbesondere, wenn ich Aufträge mache und z.B. die Kühlbox nach Anwendung des eisigen Teleporters oder das Absperrband nach Anwendung eines Spektralwürfels auf den Schnellzauber legen will. Überlege mir mal, wie man das UI-technisch gut angehen kann. Erste Überlegung wäre, es in das Zahnrad-Menü neben dem Link zu integrieren im Sinne von "Lege hier fest, in welchem SZ-Set du diese Funktionalität angezeigt bekommen willst." Müsste man halt Set 1 immer erlauben, aber das sollte gehen.
-
- großer Laubbär
Ich muss mir noch angewöhnen deinen Namen richtig zu schreiben JSNAX. 
Wäre ein Traum!
Das Zurückändern ist natürlich am Tablet alles drei mal so aufwendig als wenn man ein Mausrad hat

Wäre ein Traum!
Das Zurückändern ist natürlich am Tablet alles drei mal so aufwendig als wenn man ein Mausrad hat

Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
-
- Kaklatron
Dafür
Schnellzauber 0 = deaktiviert
Mobil auf Android würde das gut aussehen Rest kann ich grad nicht testen.
Schnellzauber 0 = deaktiviert
Mobil auf Android würde das gut aussehen Rest kann ich grad nicht testen.
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
In der mobilen Version müssen erst mal die links im chat ordentlich funktionieren Mattermost richtig eingebunden usw. Die kompakte Version ist ja ganz schön aber gefällt mir persönlich garnicht.
Ich wäre aber auch definitiv dafür das schnellzauber Set9 separat gesperrt werden sollte und auch das Symbol daneben ist in der mobilen Version für mich eher störend aber das ist alles meckern auf hohem Niveau
Ich wäre aber auch definitiv dafür das schnellzauber Set9 separat gesperrt werden sollte und auch das Symbol daneben ist in der mobilen Version für mich eher störend aber das ist alles meckern auf hohem Niveau
- true--blunt
- Nachtgonk
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?
Du ich kann da nur spekulieren ob ich das damals gesehen und unnötig gefunden hatte und ich zwischenzeitlich meine Meinung geändert habe oder ob die leicht andere Formulierung (Option zum Ausblenden vs. Option zum Ausblenden in spezifischen Sets) den Unterschied macht, aber ich denke, unterm Strich ist dir doch vor allem wichtig, dass das Feature kommt 

-
- großer Laubbär
Ich werd noch nach W5 wechseln und mich von dir im PvP Event killen lassen müssen x)jSnax7 hat geschrieben: ↑30. Sep 2025, 09:11 Du ich kann da nur spekulieren ob ich das damals gesehen und unnötig gefunden hatte und ich zwischenzeitlich meine Meinung geändert habe oder ob die leicht andere Formulierung (Option zum Ausblenden vs. Option zum Ausblenden in spezifischen Sets) den Unterschied macht, aber ich denke, unterm Strich ist dir doch vor allem wichtig, dass das Feature kommt![]()
- true--blunt
- Nachtgonk
Genau das wollten wir doch alle hörenjSnax7 hat geschrieben: ↑30. Sep 2025, 09:11 Du ich kann da nur spekulieren ob ich das damals gesehen und unnötig gefunden hatte und ich zwischenzeitlich meine Meinung geändert habe oder ob die leicht andere Formulierung (Option zum Ausblenden vs. Option zum Ausblenden in spezifischen Sets) den Unterschied macht, aber ich denke, unterm Strich ist dir doch vor allem wichtig, dass das Feature kommt![]()
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?
Wäre sehr froh, wenn man es auch in Set 1 ausblenden könnte.