Bitte um Hilfe bei Style-Programmierung

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Bootsman
Feuerwolf
Beiträge: 78
Registriert: 11. Mär 2006, 01:14

Bitte um Hilfe bei Style-Programmierung

Beitrag von Bootsman » 2. Sep 2008, 22:16

Hallo

Ich habe Ikku's Style Blutrot (viewtopic.php?f=18&t=5823) versucht ein wenig zu verändern.

Ich stosse dabei allerdings auf Schwierigkeiten, die ich alleine nicht beseitigen kann. Ich poste dazu mal meine Variante:
http://www.pcdoc.mynetcologne.de/style/2.css

Der Feuerengel soll als Hintergrund im Hauptbildschirm unten rechts stehen bleiben. Allerdings verschiebt er sich derzeit mit der Anzahl der auf dem Feld befindlichen Spieler, je weniger, desto höher, je mehr, desto tiefer verrutscht er.
Ausserdem ist der Feldtext kursiv, dafür finde ich den Grund nicht.

Es wäre klasse, wenn da mal jemand drüber schauen könnte und am liebsten wäre mir, nicht nur eine korrigierte Fassung zu bekommen, sondern auch ein, zwei Sätze als Kommentar dazu, damit ich verstehe, was ich falsche gemacht habe ;)

btw: gibt es eine umfassende Erklärung der Klassen und Attribute? Lady Bienes Seite ist zwar hilfreich, aber nicht vollständig...

thx,
booti
Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe bei Style-Programmierung

Beitrag von Mheatus » 2. Sep 2008, 23:11

Huhu :)

Zu Problem 1:
Dir fehlt zur Fixierung ein wichtiges Element, nämlich die Fixierung. Dazu setzt du einfach folgendes ein:
background-attachment:fixed;
Wenn dies fehlt, wird der Hintergrund auf "scroll" gesetzt - welches das Element an keine feste Position
setzt, sondern mitscrollen lässt - was aber gerade bei Profilen von Vorteil sein könnte.
Anders habe ich die Fixierung nun nicht hinbekommen.

Zu Problem 2:
Du meinst den Feldchat oder? Der Chat an sich ist bei mir nicht Kursiv, nur die Interaktionen sind Kursiv (Feld betreten,
Items übergeben etc.). Um dies zu ändern, musst du i (kursiv) im Style anders definieren.
Das würde z.b. dadurch gehen:
i { font-style: normal; }

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste