K-Style

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Merry
Teidam

Re: Kaspersky Style

Beitrag von Merry » 1. Jan 2009, 13:02

Mir gefällt der Style ganz gut, vor allem, dass er hell ist und keine riesigen Grafiken hat, sodass man nichts mehr lesen könnte. Außerdem finde ich das x und den Haken bei den Einstellungen ganz nett gemacht :-). Das einzige Problem, das ich mit dem Style ist, dass ich zwar unter Windows und Linux den gleichen Browser nutze (Firefox 3), allerdings muss ich immer zwischen den Styles rumhoppsen, weil ich unter Linux 'ne andere Variante nehmen muss, damit das von Baphomet beschriebene Problem nicht auftritt. Unter Opera 9 ist das übrigens total derbe, da hilft auch keiner von den Styles; bei der 10er Alpha funktioniert der Chat noch holpriger als unter der 9er Version. Ich glaube allerdings, dass es für das Rumwechseln zwischen den verschiedenen Varianten keine Lösung gibt (Mir fällt nur ein Add-On für Firefox ein, dass das automatisch macht, eine recht merkwürdige Lösung aber.)
Ich sage mal "danke!" für so einen guten Style, ich hatte bisher noch keinen Style gefunden, der mir derartig gefällt und von dem ich nicht nach kurzer Zeit wieder zum Cold Sunfire zurückwechsel. Weiter so :-)
lg

Noruz
Feuerwolf

Beitrag von Noruz » 2. Jan 2009, 10:10

also der style gefällt mir hammer gut nur was mir auffällt ist du hast die roten und blaun türme geändert , darf man das überhaupt hab bisjetzt noc nciht bemeerkt das irgendein style ersteller ein fw pic ausgetauscht hat
doch sonst ist er super (=
Bild

Merry
Teidam

Beitrag von Merry » 2. Jan 2009, 10:12

Stimmt, das hatte ich auch vergessen zu schreiben, mir gefallen die ausgetauschten Türme nicht ;) Zumindest ich kann da nur schwer erkennen, welcher Fraktion der gehört ;)
lg

Noruz
Feuerwolf

Beitrag von Noruz » 2. Jan 2009, 10:30

hab hier noch etwas es geht um den pflanzen text also wenn sie an diesem ort sind das kästchn müsste entweder länger sein oder nach unten größer hab den text mal markiert weil manns sonst schlecht erkennen kann:
Bild
Bild

Isdrador
Teidam

Beitrag von Isdrador » 2. Jan 2009, 12:58

Noruz hat geschrieben:also der style gefällt mir hammer gut nur was mir auffällt ist du hast die roten und blaun türme geändert , darf man das überhaupt hab bisjetzt noc nciht bemeerkt das irgendein style ersteller ein fw pic ausgetauscht hat
doch sonst ist er super (=
Es gibt in dem Style auch viele andere Sachen, die noch kein anderer Style-Ersteller vor mir gemacht hat und nur, weil ich der Erste bin, muss das noch lange nicht verboten sein.
Nach dem Einbau des neuen Tal der Ruinen wollte Sotrax sogar einen Code haben, mit dem man per Style wieder das alte Tal der Ruinen einblenden kann, was ja im Grunde den selben Hintergrund hat: Feldbilder tauschen.
Merry hat geschrieben:Stimmt, das hatte ich auch vergessen zu schreiben, mir gefallen die ausgetauschten Türme nicht ;) Zumindest ich kann da nur schwer erkennen, welcher Fraktion der gehört ;)
lg
An der Hintergrundfarbe kann man meiner Meinung nach sehr gut und schnell erkennen, zu welcher Fraktion der Turm momentan gehört.
Noruz hat geschrieben:hab hier noch etwas es geht um den pflanzen text also wenn sie an diesem ort sind das kästchn müsste entweder länger sein oder nach unten größer hab den text mal markiert weil manns sonst schlecht erkennen kann:
Bild
Das ist allerdings seltsam, denn bei mir selbst (und vielen anderen auch) reicht die Länge des Hintergrundbildes ... und sowohl die Breite dieses Bildes als auch die Schriftgröße sind fest definiert, weswegen sowas eig. kaum auftreten kann.
Ich kann natürlich die Hintergrundgrafik einfach noch ein Stück länger machen.
Was mich dazu aber noch interessieren würde: Welchen Browser nutzt du?

Merry
Teidam

Beitrag von Merry » 2. Jan 2009, 13:19

Also ich kanns nicht *schulterzuck* Vllt kannst ja n alternative-Style anbieten?
lg

SchlächterW8
Feuerwolf

Beitrag von SchlächterW8 » 2. Jan 2009, 13:26

das mit dem zu tief gerutschten ort liegt sicher an der auflösung deines bildschirms
Mfg Schlächter

Merry
Teidam

Beitrag von Merry » 2. Jan 2009, 19:43

Naja, wenn das so sein sollte, hat Noruz aber nicht aufgepasst, der Style ist ja für 1280x1024 ausgelegt :)
lg

Noruz
Feuerwolf

Beitrag von Noruz » 2. Jan 2009, 23:08

also ich benutze ganz normal mozilla firefox 3.0 aber nicht mit dem standart theme aber ich bin grad bei nem kumpel da stimmt alles muss nacher noch einmal schauen wenn ihc daheim bin und an der auflösung von mien bs schauen werds dann hier posten^^
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Jan 2009, 23:15

Mheatus hat geschrieben:Das mit Nachrichten (0) lässt sich leider nicht graphisch ändern, ausser es ganz wegzunehmen.
Allerdings hab ich da einige Vorschläge zu machen, von denen ich aber nicht sagen kann, ob die gehen. Man müsste - theoretisch - doch einen Punkt (diese Graphik, die statt den Sternen drin ist) nehmen können. Und wenn ja, müsste weiters möglich sein, bei (0) eine andere zu setzen als bei 1 oder mehr (bzw weniger, gibt da ja nen nervigen Bug) Nachrichten. Immerhin geht das auch mit verschiedenen Farben. Zudem würde es mir persönlich zentriert besser gefallen, sowohl waagrecht als auch senkrecht.
Blizz hat geschrieben:
Mheatus hat geschrieben:Die Ausrufezeichen vor dem "Du siehst.." sind nur dekoration - die vor "FEIND" sind nicht irritierend, sondern warnend.
Man sieht sie die ganze Zeit und sie sind für ne einfache Deko viel zu groß und störend.
Es müsste doch eine Unterscheidung möglich sein zwischen "keine Personen / Items" und "folgende Personen / Items". Gemäß dieser Unterscheidung könnte man, wenn man nichts an einem Ort sieht, das Rufzeichen wesentlich dezenter, sprich kleiner halten. Insbesondere bemerkt man durch dieses riesige Rufzeichen erstmal kaum, wenn überhaupt wer auf dem Feld ist.

Als Mod muss ich meckern, weil es für den Menü-Punkt "Admin" kein Symbol gibt, jetzt ist das in die Zeile darunter gequetscht. Eventuell sollte man da, wenn es drin ist, über 2x4 Symbole nachdenken, Platz dürfte kaum noch sein für ein weiteres.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Kryptos der Weise
Feuerwolf

Beitrag von Kryptos der Weise » 2. Jan 2009, 23:49

Ich find den Style ziemlich gelungen und einige sachen sind wirklich optimal gelöst :D
Schrift find ich auch nicht zu klein, liegt aber vielleicht an meinem grossen Bildschirm :wink:
Why?

Just Because...

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 3. Jan 2009, 01:31

best style ever <3
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Isdrador
Teidam

Beitrag von Isdrador » 3. Jan 2009, 09:59

sgr011566 hat geschrieben:Als Mod muss ich meckern, weil es für den Menü-Punkt "Admin" kein Symbol gibt, jetzt ist das in die Zeile darunter gequetscht. Eventuell sollte man da, wenn es drin ist, über 2x4 Symbole nachdenken, Platz dürfte kaum noch sein für ein weiteres.
Natürlich war mir schon länger bewusst, dass der Admin-Link noch nicht so aussieht, wie er aussehen sollte. Allerdings kann ich das leider nicht ändern, ohne Mod zu sein, denn ich will ja auch sehen, was dabei raus kommt. ;)

Ah, sorry für den Doppelpost, bin leider auf Zitieren statt Editieren gekommen. x)
sgr011566 hat geschrieben:
Mheatus hat geschrieben:Das mit Nachrichten (0) lässt sich leider nicht graphisch ändern, ausser es ganz wegzunehmen.
Allerdings hab ich da einige Vorschläge zu machen, von denen ich aber nicht sagen kann, ob die gehen. Man müsste - theoretisch - doch einen Punkt (diese Graphik, die statt den Sternen drin ist) nehmen können. Und wenn ja, müsste weiters möglich sein, bei (0) eine andere zu setzen als bei 1 oder mehr (bzw weniger, gibt da ja nen nervigen Bug) Nachrichten. Immerhin geht das auch mit verschiedenen Farben. Zudem würde es mir persönlich zentriert besser gefallen, sowohl waagrecht als auch senkrecht.
Quelltext sagt:

Code: Alles auswählen

<a href="main.php?showallmsgs=1" target="mainFrame">Nachrichten (0)</a>
<a href="main.php?showallmsgs=1" target="mainFrame">Nachrichten (<blink>1</blink>)</a>
Man könnte also nur für den gesamten Nachrichten-Link ein Symbol einführen und für den blinkenden Text, was aber bedeuten würde, dass man bei keiner Nachricht ein Symbol sehen würde und bei mehr als 0 Nachrichten 2 Symbole.
Zuletzt geändert von Xartos am 3. Jan 2009, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelposts zusammengezogen

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 3. Jan 2009, 18:37

Isdrador hat geschrieben:Man könnte also nur für den gesamten Nachrichten-Link ein Symbol einführen und für den blinkenden Text, was aber bedeuten würde, dass man bei keiner Nachricht ein Symbol sehen würde und bei mehr als 0 Nachrichten 2 Symbole.
Ich hab mal Sotrax deswegen genervt.
Sotrax hat geschrieben:Ok, der Link bei 0 nachrichten wurde geändert in main.php?showallmsgs=1&zeromsg=1 damit sollte es für Styles unterscheidbar sein.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 3. Jan 2009, 23:09

Also wenn ich 2 Symbole für keine/eine Nachricht machen will, mache ich als Ziel

a href="main.php?showallmsgs=1&zeromsg=1"
für keine Nachrichten und

a href="main.php?showallmsgs=1" target="mainFrame"
für 1+ Nachrichten?
Bazinga!

Antworten