Für eien Trottel

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Antworten
Rocko
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 6. Mär 2009, 21:59

Für eien Trottel

Beitrag von Rocko » 29. Mär 2009, 16:31

Könnt ihr mir das bitte mal ganz genau und in allen details ohne komplizierte sprache erklären?

Wie und wo kann ich eine css datei hochladen?

Geschrieben hab ich sie schon, nutzte sie jetzt lokal und alles klappt ganz toll.


thx schonmal.

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Für eien Trottel

Beitrag von Mheatus » 29. Mär 2009, 16:42

Dafür brauchst du Speicherplatz im Internet, den bekommst du bei kostenlosen Anbietern, zum Beispiel bei Funpic.

Dafür meldest du dich bei dem Anbieter an und kannst auch sofort Dateien hochladen, entweder per Browser (Browserhosting) oder per FTP (FTP-hosting), wofür du im Idealfall einen FTP-Client (zum Beispiel Filezilla) nimmst.

Je nach Art des Hochladens der Dateien kannst du die Dateien einfach auswählen und hochladen oder du ziehst sie von dem Ordner direkt "online".

Bei Funpic funktioniert das ganze per FTP - nach der Anmeldung kannst du dir ein FTP Passwort festlegen.
Dann öffnest du einfach den Windows Explorer (am Besten den Ordner wo die .css Datein drin ist), markierst alle Dateien, die du kopieren willst, drückst die rechte Maustaste und wählst kopieren. Danach gehst du in die Adresszeile des Windows Explorer-Fensters und gibst die FTP Adresse (zum Beispiel ftp://rockosstyle.ro.funpic.de) ein, musst deinen Benutzernamen (rockosstyle) und dein Passwort eingeben und kannst dann dort im Fenster die Dateien per Rechtsklick - Einfügen direkt hochladen.

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Für eien Trottel

Beitrag von Crazy_Ace » 29. Mär 2009, 20:48

bei mir funktioniert folgender teil irgendwie nicht:
Mheatus hat geschrieben: Dann öffnest du einfach den Windows Explorer (am Besten den Ordner wo die .css Datein drin ist), markierst alle Dateien, die du kopieren willst, drückst die rechte Maustaste und wählst kopieren. Danach gehst du in die Adresszeile des Windows Explorer-Fensters und gibst die FTP Adresse (zum Beispiel ftp://rockosstyle.ro.funpic.de) ein, musst deinen Benutzernamen (rockosstyle) und dein Passwort eingeben und kannst dann dort im Fenster die Dateien per Rechtsklick - Einfügen direkt hochladen.
wenn ich im explorer darauf zugreifen will will der widerum kennwort sowie namen haben - ich gebe also beides ein und: "Die Anmeldung für ... konnte nicht durchgeführt werden". Ich habe sowohl mit dem FTP als auch mit meinem normalen PW versucht, klappt beides nicht :evil:
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Für eien Trottel

Beitrag von Mheatus » 29. Mär 2009, 20:54

Bei Funpic ist der Benutzer immer der Beginn der Adresse (in dem Beispiel oben also rockosstyle). Das Passwort ist das FTP-Passwort, NICHT das Passwort zum Einlogen bei Funpic ! Sollte man sich da nicht sicher sein, kann man sich über Funpic.de auch einloggen, dann auf "Webhosting FTP" gehen, FTP-Status aktivieren (muss), dann auf "FTP Daten" und dort kann man das Passwort ändern.

Im Regelfall solltest du bei Funpic also einen Benutzernamen, ein Passwort, ein MySQL Passwort und ein FTP-Passwort haben.

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Für eien Trottel

Beitrag von Crazy_Ace » 29. Mär 2009, 21:05

habe das ftp-pw benutzt und es hat nicht geklappt... schnief :lol:
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste