Feldspezifische Personen- und Itemanzeige

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Antworten
Morphium
Feuerwolf
Beiträge: 90
Registriert: 14. Apr 2009, 17:08

Feldspezifische Personen- und Itemanzeige

Beitrag von Morphium » 15. Apr 2009, 11:44

Hallo,
ich hab ne Frage.
Wie kann man den Text "Du siehst folgende Personen an diesem Ort:" Durch einen beliebigen anderen Text ersetzen?
Ist das überhaupt möglich?

Danke für die Antwort

Benutzeravatar
chriss
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 9. Apr 2009, 10:16

Re: Feldspezifische Personen- und Itemanzeige

Beitrag von chriss » 15. Apr 2009, 14:29

Nein, das ist nicht möglich ;-) Ich könnte jetzt lang und breit erklären, warum. Aber ich denke, das nein reicht auch (Das hat übrigens auch mehrere Gründe). Das einzige, das ich anbieten könnte, wäre, Inhalt hinzuzufügen. Das wolltest du ja aber nicht wissen. :-)
Gruß
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Feldspezifische Personen- und Itemanzeige

Beitrag von Po1son » 15. Apr 2009, 14:32

Hm bin jetzt grad ned zuhause aber ich glaub den Text kannst ausblenden und dafür ne Grafik innen hintergrund legen oder?

Morphium
Feuerwolf
Beiträge: 90
Registriert: 14. Apr 2009, 17:08

Re: Feldspezifische Personen- und Itemanzeige

Beitrag von Morphium » 15. Apr 2009, 14:59

Falls das mit dem Ausblenden funktioniert, wäre ich dankbar, wenn mir jemand erklären könnte wie das geht.

Danke

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Feldspezifische Personen- und Itemanzeige

Beitrag von Po1son » 17. Apr 2009, 20:51

Code: Alles auswählen

p.personlistcaption { font-size: 0px; height: 12px; min-width: 100px; border: 1px solid #A2A09F; font-weight: bold; padding: 2px; padding-left: 5px; background-image: url(buttonblue_bg.jpg); }

sry für die doch recht späte antwort und soweit ich weiß gehts auch nur mit Firefox ka ob man die schrift noch irgendwie ausbleben kann ich nute is bei mir imo so^^

erklärung:

font-size: 0px <--ju eben schriftgröße futsch
heigt: 12px <-- hier gibtst du die höhe ein
min-width: 100px <--hier die mindeste größe (pass auf habs geteste das dein bild nicht zu breit wird sonst siehts blöd aus)

der rest is nich relevant^^

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Feldspezifische Personen- und Itemanzeige

Beitrag von Mheatus » 17. Apr 2009, 21:04

Bin durch Po1sons Antwort auf den Thread gekommen .. und doch, du kannst jeden beliebigen Text statt dem "Du siehst folgende Personen an diesem Ort:" einfügen - das einzige Problem ist, dass du dann keinen Unterschied mehr zwischen (Keine Person) und (Folgende Person:) mehr hinbekommst.

Habs auch getestet. Aussehen tut es folgendermaßen:
Bild

Code dafür war folgender:

Code: Alles auswählen

p.personlistcaption {border: 1px solid #000000; color: #000000; font-weight: bold; padding: 2px; 
padding-left: 5px;  background-image:url(Main1.gif); background-repeat:no-repeat;
		height:32px;
		line-height:32px; 
		padding:1px 15px 4px 45px; font-size: 0px;  }
p.personlistcaption:before { content: "Folgende Leute haben keinen Kopf:"; font-size: 12px; }
p.personlistcaption:hover { text-decoration: none; }

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste