Zahlen beim Runenpuzzle

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Antworten
Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Zahlen beim Runenpuzzle

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 6. Mai 2009, 13:35

Guten Tag.
Da ich ein relativ unerfahrener Style Bastler bin ( Auf gut deutsch: Ich hab keine Ahnung) frag ich hier einfach mal nach.^^
Und zwar hätte ich gerne den Cold Sunfire Style, den ich mir bereits runtergeladen habe mit Zahlen beim Runenpuzzle statt den häßlichen Bildern.

img[src$="a1.gif"] { width: 0; background: url(Bilderrp1.png); no-repeat; padding: 20px; overflow: hidden; }
img[src$="a2.gif"] { width: 0; background: url(Bilderrp2.png); no-repeat; padding: 20px; overflow: hidden; }
img[src$="a3.gif"] { width: 0; background: url(Bilderrp3.png); no-repeat; padding: 20px; overflow: hidden; }
img[src$="a4.gif"] { width: 0; background: url(Bilderrp4.png); no-repeat; padding: 20px; overflow: hidden; }
img[src$="a5.gif"] { width: 0; background: url(Bilderrp5.png); no-repeat; padding: 20px; overflow: hidden; }
img[src$="a6.gif"] { width: 0; background: url(Bilderrp6.png); no-repeat; padding: 20px; overflow: hidden; }
img[src$="a7.gif"] { width: 0; background: url(Bilderrp7.png); no-repeat; padding: 20px; overflow: hidden; }
img[src$="a8.gif"] { width: 0; background: url(Bilderrp8.png); no-repeat; padding: 20px; overflow: hidden; }
img[src$="a9.gif"] { width: 0; background: url(Bilderrp9.png); no-repeat; padding: 20px; overflow: hidden; }

1.Würde das so stimmen?
2. Kann ich das einfach in die Css Datei einbinden?
3. Woher bekomme ich schöne Zahlenbilder?
Danke für eure Hilfe
Nelan
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Zahlen beim Runenpuzzle

Beitrag von kaot » 6. Mai 2009, 13:56

Ja das sieht richtig aus. Einfach an relativ beliebiger Stelle in den Style klatschen (eventuell kommentieren ;) ) und hochladen.
Beim Cold sunfire gilt es noch zu bedenken das du die verwendeten Bilder ebenfalls hochladen musst.
Zahlenbilder: Selber machen oder rumfragen ;)
Bazinga!

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Zahlen beim Runenpuzzle

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 6. Mai 2009, 13:58

Ehm...
Und die Bilder direkt am Websapce müssen dann einfach Bilderrp"zahl".png heißen oder?

Wo kann ich rumfragen?
Und wo gibts evt nen kostenlosen Webspace?^^


EDIT:
Bzw wenn ichs loakel am Pc mache ist es schneller oder?
Und kann ich das mit Bildern?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Zahlen beim Runenpuzzle

Beitrag von kaot » 6. Mai 2009, 14:09

Lokal einbinden ist etwas schgneller wenn man es erstmal richtig eingestellt hat. Die Bilder kannst du benennen wie du magst, wichtig ist hier nur die richtige angabe im style:

img[src$="a1.gif"] { width: 0; background: url(Bilderrp1.png); no-repeat; padding: 20px; overflow: hidden; }
hierfür müsste dein Bild: Bilderrp1(bis 9).png heißen.
Rumgefragt hast du hiermit bestimmt schon :D
Bazinga!

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Zahlen beim Runenpuzzle

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 6. Mai 2009, 14:35

Woah... Danke...
Habs jetzt eingebunden. Muss es zwar noch einpacken aber einen Speedunterschied merk ich. Wenn auch nicht viel..^^

EDIT: Gibts auch nen Guide wie ich das in Opera lokal einbinden kann?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
chriss
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 9. Apr 2009, 10:16

Re: Zahlen beim Runenpuzzle

Beitrag von chriss » 9. Mai 2009, 09:28

Lokal einbinden geht im Opera - zumindest nach dem, was ich ergooglet habe - nur mit einem Trick: http://wiki.epicquest.4players.de/index ... _und_Opera Der funktioniert aber auch nur bei Opera <=8. Sonst würde ich dir einfach einen kostenlosen Webspace vorschlagen, z.B. funpic.de. Da kannst du deinen Style hochladen und dann einfach wie jeden anderen externen Style einbinden :-)
Gruß
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste