Der Style war mal Opera-tauglich ... wenn auch nur von Version 1.4.0 bis 1.4.2. Mit dem ganzen neuen Design des Menu-Frames kommt der Opera seit Version 1.5.0 nämlich überhaupt nicht klar.HansJoseph hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das schon mal gefragt wurde... aber hättest du nicht eventuell Lust, diesen Style Opera-Tauglich zu machen?
Ich finde den Style nämlich richtig super, aber nur wegen einem Spiel auf einen anderen Browser umzusteigen, habe ich nicht vor.
Es ist somit also nicht mit ein paar einfachen Code-Änderungen möglich, den Style für den Opera "tauglich" zu machen. Das würde nur mit Rückschritten funktionieren (z.B. eben zum alten Menu-Frame-Design) und ich habe ehrlich gesagt nicht vor, alle Fortschritte wieder zunichte zu machen, nur weil das Ganze bei einem Browser nicht funktioniert.
Eine Lösung dieses Problems wäre also nur, einen eigenen Code für den Opera zu entwerfen und diesen dann nebenher laufen zu lassen. Das ist aber - gerade weil es so lange gedauert hat, den Style-Code für alle Gecko- und Webkit-basierten Browser gleichzeitig gängig zu machen - für mich nicht gerade wünschenswert.
Sollte aber ein starkes Interesse an einer für den Opera optimierten Version bestehen (auch von mehreren Personen), würde ich mich vielleicht dazu hinreißen lassen, eben doch so einen Code zu entwerfen, wenn es um viele potenzielle User geht. Gleichzeitig kann ich aber auch jetzt schon sagen, dass der Opera-Style auf einige Details verzichten müsste, da meines Wissens nach beispielsweise border-radius und opacity nicht von Opera unterstützt werden.
Wird er, dafür sorge ich schon. Auch wenn meine Zeit manchmal begrenzt ist, gebe ich mein Bestes, den Style schnellstmöglich an neue Freewar-Änderungen anzupassen oder auch andere Optimierungen vorzunehmen.gloop hat geschrieben:Wenn dieser Style up to Date bleibt, würde ich diesen gerne weiter verwenden.
Diese Möglichkeit halte ich (besonders bei Kleinigkeiten) schon lang für die Beste. Jeder kann den Style lokal für sich anpassen und optimieren. Für wirklich gute Vorschläge habe aber auch ich ein offenes Ohr und ich war auch schon mehrfach bereit, solche Vorschläge umzusetzen. Wenn also jemand eine gute Idee hat, kann er diese gern anbringen.gloop hat geschrieben:Wenn jemanden etwas nicht an dem Style gefällt, soll er sich ihn umbasteln! Ganz einfache Sache.
Vielen Dank.gloop hat geschrieben:Top 5 Sterne und die vergebe ich eigentlich nie![]()