Kaspersky Style 2.1

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Kaspersky Style 2.1

Beitrag von bwoebi » 31. Aug 2011, 13:52

Schmiddi hat geschrieben:Ich find den Style ja wirklich gut, nur stört es wirklich, dass der Server so oft abschmiert. Ist jetzt schon wieder nicht erreichbar :/
Und welche Bugs es geben soll, hab ich auch nicht kapiert. Bisher keine Fehler mit FF 6.0 feststellen können

Edit: Und schon gehts wieder :D
Der Server schmiert nicht ab… ich weiß nur nicht warum ich so einen Schrottwifi habe… hab gestern damit begonnen einen LAN-Kabel in das Wohnzimmer zu verlegen :)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

kleeyves
Kriechlapf
Beiträge: 47
Registriert: 5. Aug 2009, 23:17

Re: Kaspersky Style 2.1

Beitrag von kleeyves » 1. Sep 2011, 00:04

hey,
also wollte nur mal sagen/berichten, dass bei mir der style grad gar nicht geht, habe caches usw. schon gelöscht, geht es noch jemand so?

mfg kleee

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Kaspersky Style 2.1

Beitrag von bwoebi » 1. Sep 2011, 00:12

Der Server und somit auch der Style wird noch ein bisschen down sein - so schätzungsweise einen halben bis einen ganzen Tag aufgrund eines I/O errors auf der Bootfestplatte. (filesystem auch leicht beschädigt - einige Systemdateien (mDNSResponder) können nicht mehr gefunden werden - sonst aber noch alles ok)

Neuinstallation des Betriebssystems wird nach Kopie des Bootfestplatteninhalts stattfinden.

EDIT: Kleiner Trost: Server wird spätestens morgen nicht mehr am wlan hängen, sondern am LAN, was die Anzahl der Ausfälle näher Richtung 0 bewegen wird
Zuletzt geändert von bwoebi am 1. Sep 2011, 02:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Kaspersky Style 2.1

Beitrag von Kiryl del Osyon » 1. Sep 2011, 00:38

VORSICHT: ICH KANN ES NICHT MIT GARANTIE SAGEN ABER IN BEIDEN WELTEN IN WELCHEN ICH DIESEN STYLE NUTZTE WURDEN MEINE ACC'S GEHACKT. DIES SOLL KEIN DIREKTER VORWURF SEIN ABER SOLLTE MEINE VERMUTUNG ZUTREFFEN KÖNNEN VIELE WEITERE USER BETROFFEN SEIN. BEI ÄHNLICHEN PROBLEMEN BITTE EBENFALLS HIERHIN SCHREIBEN, NOTFALLS MUSS SOTRAX DIREKT INFORMIERT WERDEN. MEIN ACCOUNT IN RP WELCHER DEN STYLE BESASS WURDE VOR 2-3 TAGEN GEHACKT, NIX WEG IN DEM SINNE ABER EINIGES ETWAS VERÄNDERT UND OBWOHL ICH GESTERN PW WECHSELTE WAR DAS SELBE IN GRÜN WIEDER. BITTE SEID WACHSAM. ICH WERDE DIESEN POST ZURÜCKRUFEN SOBALD ICH WEISS DASS NIX DAMIT ZUSAMMENHING
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Kaspersky Style 2.1

Beitrag von bwoebi » 1. Sep 2011, 00:57

Das hier gehört vllt. in den Support aber nicht hierher. Mir wäre nichts bekannt, wie man mit CSS Passwörter auslesen kann?

Kannst du mal sagen was genau sich geändert hat?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Kaspersky Style 2.1

Beitrag von Kiryl del Osyon » 1. Sep 2011, 01:01

Bild

Nur als kleines Beispiel... Der Graph zeigt ca die letzten 30h an ausgehend von 21:39 uhr und in der mitte sieht man deutlich eine xp-Differenz nur... Das ist in etwa die Zeit in der ich arbeiten war und zwischen gestern vor Mitternacht und heute Mitternacht war ich nichtmehr on. Ich habe meine PW's in keinem PC ausser meinem Fingerprint-geschüten Laptop gespeichert und in beiden Welten mit dem Style hatte ich unterschiedliche PW's... Es is halt auffällig aber wie gesagt irgendwelche Beweise oder so habe ich im Moment nicht.

P.s.
Solange mir nix massiv negatives passiert ist gehe ich nicht grad zum Support es ist mir nur lieber wenn ich gleich hier die Leute warne welche den Style auch verwenden
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Kaspersky Style 2.1

Beitrag von bwoebi » 1. Sep 2011, 01:11

Komisch - kann dir da auch leider keine Antwort geben - frag mal Sotrax :)

zu deinem EDIT: Frag doch Sotrax ob überhaupt sowas möglich sei ;) dann kannste das heir im Thread posten :)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Kaspersky Style 2.1

Beitrag von Kiryl del Osyon » 1. Sep 2011, 01:15

bwoebi hat geschrieben:Komisch - kann dir da auch leider keine Antwort geben - frag mal Sotrax :)

zu deinem EDIT: Frag doch Sotrax ob überhaupt sowas möglich sei ;) dann kannste das heir im Thread posten :)
Könnte es nicht möglich sein, dass man z.B. sobald jemand ne Zauberkugel anwählt, dass sich dann automatisch noch ein Link öffnet, welcher wiederum ein Script auf ner anderen Seite auslöst? Is wirklich nur rhetorisch die Frage aber ev. ne Antwortmöglichkeit
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Kaspersky Style 2.1

Beitrag von bwoebi » 1. Sep 2011, 01:27

man kann z.B. php-Bilder per CSS aufrufen in denen dann Code ausgeführt wird, ja.

Aber Session-Hijacking geht so nicht, denn die Cookies sind domainbezogen, was heißt, wenn du ein php-Bild von bobweinand.no-ip.org aufrufst werden an diesen Server nicht die Cookies von Freewar gesendet, sondern die von bobweinand.no-ip.org. - Ansonsten: man kann per CSS auch keine Cookies auslesen und die dann an ein PHP-Skript senden.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Kaspersky Style 2.1

Beitrag von Atmosphere » 1. Sep 2011, 01:30

Es handelt sich hier um eine CSS Datei die zur Verfügung gestellt wird. Das heißt diese Datei kann einzig und allein das Aussehen (also den Style) verändern und keine Links umleiten oder ähnliches. Also bei der CSS Datei sehe ich bzgl Accounthack keine Gefahr.

Es wurde jedoch von Bwoebi angeboten auf irgendwelche Links auf seiner Homepage zu klicken während man eingeloggt ist, damit der Style gleich in den jeweiligen Account übernommen wird. Dort könnte schon eine Gefahr bestehen...

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Kaspersky Style 2.1

Beitrag von bwoebi » 1. Sep 2011, 01:39

Zu dem zweiten Abschnitt: da wird genau eines getan: das was man auch tut, wenn man manuell den Style einsetzen würde.

Um genau zu sein wird ein POST-Request auf den FW-Server mit den erforderlichen Daten für den Stylewechsel in einem iframe, dessen Inhalt nicht ausgelesen werden kann und in den auch nicht geschrieben werden kann, ausgeführt. Wer sich mit der Materie auskennt, wird da wissen, dass man sowas nicht machen kann.

Einziger Angriffswinkel wäre eine "Cross-Site Request Forgery" (Wikipedialink) - aber dazu müsste der User eingeloggt sein und das war aber bei final_destination offensichtlich nicht der Fall. Bei Freewar ist hier auch das Problem, dass man die ids und checkids braucht, um eine Aktion auszuführen und die hat man nunmal nicht, wenn man eine Seite nicht auslesen kann.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2197
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Pro-PvP: Anti-immer wiederkehrende Debatten

Beitrag von Rober » 1. Sep 2011, 01:54

Nomen est omen.... Hab einfach keinen Bock mehr staendig den selben Kaese hier zu lesen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob in diesem Beitrag vorher evtl. eine beleidigende Provkation steeckte, voon daher lieber mal pauschal geloescht.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:53, insgesamt 1-mal geändert.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Kaspersky Style 2.1

Beitrag von bwoebi » 1. Sep 2011, 02:03

Ja - aber warum sollte jemand diese Privilegen temporär erteilen?!
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2197
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Pro-PvP!

Beitrag von Rober » 1. Sep 2011, 10:20

Ja, ich spreche mich fuer das PvP aus, allerdings kann ich keinen Reiz mehr an diesem Forum finden, in dem sich alle Debatten immer wieder im Kreis drehen.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:53, insgesamt 1-mal geändert.

ksb
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 23. Mär 2011, 13:49

Re: Kaspersky Style 2.1

Beitrag von ksb » 1. Sep 2011, 12:23

down?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste