Dark Style

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Dark Style

Beitrag von Crazy_Ace » 27. Mär 2010, 22:03

Soeben fertig gemacht, ich denke ich werde ihn mal auf die Allgemeinheit loslassen. Vorweg sage ich, bevor mir Leute das vorwerfen, dass ich einige Elemente aus dem Kaspersky-Style habe (artig gefragt) und die Angriffsmenüs von Po1son benutze (ebenso artig gefragt).

Der Style ist mein erster mehr oder minder selbst gemachter Style, der dementsprechend auch hauptsächlich auf mich zugeschnitten ist und damit wohl einer eher kleineren Minderheit gefallen wird, da er extrem stark in dunkel gehalten ist.

Dazu sollte gesagt sein: Der Style ist für den FF optimiert, die anderen Browser standen zum Testen leider nicht zu Verfügung.

Sollte es Verbesserungsvorschläge, Anreize, Bugs oder Ideen geben bitte ich um Meldung, entweder per PM oder halt hier im Thread, wobei ich vermute, dass die PM eher ankommt.

Zum Style selber:
Gesamtscreen

Zum Einfügen:
DarkStyle:

Code: Alles auswählen

http://l0ck3nk0pf.l0.funpic.de/Style/GoodSunfire/DarkStyle.css
DarkStyleCsd:
Bild

Code: Alles auswählen

http://l0ck3nk0pf.l0.funpic.de/Style/GoodSunfire/DarkStyleCsd.css
DarkStyleMPX:
Bild

Code: Alles auswählen

http://l0ck3nk0pf.l0.funpic.de/Style/GoodSunfire/DarkStyleMXP.css
DarkStyleSoft:
Bild

Code: Alles auswählen

http://l0ck3nk0pf.l0.funpic.de/Style/GoodSunfire/Ghosty.css
Begonnen im Mainframe, der wie folgt ausschaut, wobei zu beachten ist, dass der Pflanzenerntelink der selbe wie der Nehmen-Link ist und damit die Grafik ebenfalls:
Bild

Eine wirklich gravierende Änderung findet hier also nicht wirklich statt. Bleiben wir im Mainframe, im Angriffsmenü NPCs:
Bild

Wenn man Spieler angreift:
Bild

Wie bereits erwähnt: aus Po1sons Style übernommen, vielen Dank an dieser Stelle dafür.

**

Der Inventarframe sieht auf den ersten Blick nicht sonderlich verändert aus:
Bild

Doch zeigt sich auf den zweiten, dass die Zustände der Waffen bei 75%, 50%, 25% und 10% abwärts in weiß angezeigt werden, bei 5% wird die Zahl rot, bei 4% etwas größer, bei 3% größer rot blinkend.

Weiterhin passiert mit dem Inventar folgendes:
Bild

Im Klartext: jedes Item benötigt nur noch eine Zeile! Dadurch wird vor allem bei großen Inventars viel Platz gespart. Standartmäßig sind die Itemaktionen (anwenden, anschauen, übergeben, ablegen) nicht sichtbar, werden aber per Mouseover (wie im Screen beim Gruppen-Hin) eingeblendet [eine der Kaspersky-übernommenen Facetten].

Die persönlichen Stati werden durch kleine Bildchen ersetzt:
Bild Innere Heilkraft
Bild Beutezauber
Bild Schnelle Bewegung
Bild Kampfunfähigkeit
Bild Bild LP +/-
Bild Bild Stärke +/-
Bild Vergiftung
Bild Tarnzauber
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Schutzzauber (die zahl aktualisiert sich die letzten 5 Minuten autmatisch)

Schade und sehr hässlich an diesen Ersetzungen ist, dass der Clan-Krieg, der Überladen-Status sowie die Rückangriffsmöglichkeit nach dem momentanen Stand leider nicht änderbar sind.
[UPDATE] am 25.7.10 eine möglichkeit gefunden und umgesetzt:
Bild Rückangriffsmöglichkeit (name steht im mouseover)
Bild Clan-Krieg
Bild Überladen



**
Als nächstes nach unten: der Mapframe:
Die Felder sind passend zum Style leicht beschattet, bei Mouseover klaren sie zum ursprünglichen Bild auf, das X ist ersetzt, ein kleiner Rahmen sich um die Karte ziehend, die Zahlen blieben unverändert, wodurch der Mapframe sehr dezent gestaltet ist:
Bild

**
Im Menüframe geht es etwas weniger dezent weiter (erneuten Dank an Isrador mit seinem Kaspersky):

Bild

Per Mouseover sieht man in dem weißen Kästchen unten, wohin der Link führt, von links nach rechts:
Aktualisieren, Karte, Forum, Einstellungen, Archiv, Freunde, Statistik, Support, Logout
darunter links: Nachrichten, die Null wird zur Nachrichtenanzahl und der kleine rote Punkt verschwindet bei eingegangenen Nachrichten
darunter rechts: Admin-Menü

**
Der Chat in knalligen, gut unterscheidbaren Farben gehalten, der Modchat ist lila:
Bild

Die Chatbuttons als solche sind in ähnlichen Farben gehalten:
Bild

Durch die Verkleinerung der Buttons sieht man einfach mehr von dem, was man schreibt. Außerdem denke ich, dass die wenigsten Leute die Buttons tatsächlich anklicken, um etwas zu sagen/telepathieren/schreien/flüstern, sondern dass die meisten über die Shortcuts beziehungsweise per Tab arbeiten.
**

Es gibt jetzt die MiniVersionen des Inv-frames, siehe weiter unten.

**
Damit sind die Punkte abgearbeitet, viel Spaß beim Bug-Suchen, beim Benutzen oder auch beim Schlecht-Finden. Wie oben schon gesagt, freue ich mich über konstruktive Kritik aller Art.

Danke für eure Aufmerksamkeit.
**

Update1, 7.4.10:
- Feueröl hat jetzt auch ein Bild
- Gold nehmen ist jetzt auch begrafikt
- Zustand 100% (sah aus wie eine leere Zeile unter der Waffe) entfernt
- Hintergrund mainframe statisch
- Schrift Inventarframe heller
- Phasenenergiebalken farblich angepasst

Update2, 25.7.10
- Onloviecher, Blattas, untote und Ektos auf der Karte angezeigt
- Waffenzustände intern vereinfacht
- Bilderrahmen des Schutz-, KU-, und Innere Heilungszustands geändert
- Rassen der Clanis angezeigt
- "Du hast einen neue Nachricht erhalten" und Archivspeicherung weg.
- bilder für ck, ra und überladen eingefügt

Update3, 15.8.10
- die Auftragsviecher wieder exkludiert, auf Wunsch seperat erhältlich (per pm melden bitte)
- Archiv/letzter Bericht aktualisiert, dass es in beiden Situationen angezeigt wird

Update4, 29.10.11
- ck, ra, überladen entbuggt
- neuen serverhost (bplaced, die links oben aktualisiert)
- MiniXtremePro version, softversion

Vom Grundschema her sehen die beiden neuen Styleabwandlungen gleich aus, anders ist nur der Invframe, dieser sieht so aus:

Bild

In der "softversion" werden jedoch die Zustände nicht als Bildchen, sondern wie gehabt angezeigt, außerdem ist die Schrift eins kleiner.

WICHTIG: Diese beiden Abwandlungen des Styles haben Haken, man sollte sich ihrer bewusst sein:
- es gibt nur eine Zustandsanzeige, die dem Angriffswaffenzustand entspricht - ist also nur was für Leute, die beide Waffen gleichzeitig reparieren
- legt man eine Waffe ab (im Sinne von nicht-angelegt), so entsteht ein hässlicher horizontaler Scrollbalken
- es kann, je nach Länge des Clannamens, dort zu Verschiebungen kommen
- spezibalken und pe sind übereinander
- kurz: beide Styles sind relativ verbuggt, stellen dennoch für Leute mit wirklich wirklich kleinem Bildschirm eventuell eine Alternative dar.

Update5, 27.04.2012:
- style ist wieder online
- fixes: DarkStyle nun auch leicht komprimiertes inventar sowie waffenzustände
- globalchat
Zuletzt geändert von Crazy_Ace am 21. Okt 2013, 13:33, insgesamt 18-mal geändert.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Dark Style

Beitrag von Blizz » 27. Mär 2010, 22:17

Zu viel Rot, Rot auf schwarz sieht einfach nicht schön aus.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Dark Style

Beitrag von Crazy_Ace » 27. Mär 2010, 22:21

schön, dass direkt so was konstruktives kommt :mrgreen:

klar beißt es sich ein bisschen, rot ist neben dem schwarz halt das sekundäre farbelement - gut, dass schönheit im betrachterauge liegt.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Dark Style

Beitrag von Mheatus » 27. Mär 2010, 22:47

Der Style erinnert mich irgendwie viel zu sehr an Poisons Style - von der Farbgebung her und natürlich auch von dem Design der Menüs her. Besonders gut gefällt mir das Inventarmenü, aber da meintest du ja, dass du es vom Kaspersky Style hast.
An und für sich ist der Style eine gute Sammlung an nützlichen Sachen , aber zum Spielen wäre er mir zu dunkel und zu verspielt - zu dem , wie man am Blaukamm-Vogel sieht, ist Freewar einfach nicht auf schwarze Styles ausgelegt, da viele Items und NPCs nicht richtig transparent gemacht wurden.

Benutzeravatar
Ghost of Shadows
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 10. Okt 2006, 16:49
Wohnort: Somewhere...

Re: Dark Style

Beitrag von Ghost of Shadows » 4. Apr 2010, 14:19

Hm, meine Meinung dazu kennst du ja schon, aber ich glaub, ich sollt dir mal 'n Screen zum Thema dein Style im IE schicken. ;)

Irgendwie scheinen die meisten Leute ihre Styles fuer den FF auszulegen. *feststell*
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Dark Style

Beitrag von kaot » 4. Apr 2010, 15:01

logisch. immerhin ist das eine Engine die css 2.1+ ordnungsgemäß auslegt, und nicht wie sie will, im gegensatz zu webkit und trident - bei presto weiß ich es nicht. Und wenn man schon mit css baut, dann hat man lieber als ergebnis das was man vorgegeben hat, und nicht das was über 5 workarounds erreicht wird^^
Für professionelles webdesign taugt diese einstellung zwar nix, aber für fw...
Bazinga!

Benutzeravatar
Ghost of Shadows
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 10. Okt 2006, 16:49
Wohnort: Somewhere...

Re: Dark Style

Beitrag von Ghost of Shadows » 4. Apr 2010, 15:41

kaot hat geschrieben:logisch. immerhin ist das eine Engine die css 2.1+ ordnungsgemäß auslegt, und nicht wie sie will, im gegensatz zu webkit und trident - bei presto weiß ich es nicht. Und wenn man schon mit css baut, dann hat man lieber als ergebnis das was man vorgegeben hat, und nicht das was über 5 workarounds erreicht wird^^
Für professionelles webdesign taugt diese einstellung zwar nix, aber für fw...
Un jetz nochmal auf Deutsch? :D
Nja, aber was nuetzt mir 'ne Engine, die zwar meinen Style richtig anzeigt, aber sonst absolut langsam ist? Ich weiß wirklich nich, was an FF so gut sein soll. ._.
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

Dark Night
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 5. Dez 2009, 13:44

Re: Dark Style

Beitrag von Dark Night » 4. Apr 2010, 16:13

Sieht gut aus mache ich sofort rein ^^ is ne Reine geschmackssache ob man Schwarz und Rot in der mischung mag oda net.

Dark Night
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 5. Dez 2009, 13:44

Re: Dark Style

Beitrag von Dark Night » 4. Apr 2010, 16:14

Wie ich grad merke is der nix für kleine Bildschirm einstellung ^^

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Dark Style

Beitrag von kaot » 4. Apr 2010, 17:46

@Ghost: webkit (was in safari und Chrome läuft) und Trident (was bei Internet explorer für die gestaltung sorgt) ignorieren einige css anweisungen, bzw setzen sie nach eigenem gutdünken um. Bei einer Website baut man daher meist mehrere Versionen für die unterschiedlichen Browser, bei FW könnte man das zwar auch machen, aber da Firefox die (wie ich finde) angenehmste umsetzung für css liefert, am wenigsten bastelarbeit für bestimmte gewünschte effekte benötigt, sind die meisten styles hier eben darauf ausgerichtet.
Gerade bei trident (IE) sind einige Effekte auch schlicht gar nicht zu erreichen (was Teil des Problems sein könnte das du mit dem Style hier hast), da muss man dann eine weniger schöne Alternative finden.
Bazinga!

Benutzeravatar
Ghost of Shadows
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 10. Okt 2006, 16:49
Wohnort: Somewhere...

Re: Dark Style

Beitrag von Ghost of Shadows » 4. Apr 2010, 21:00

Ah, so is verstaendlicher. ;)
Danke! :)

Hab den Style nur zu Testzwecken in 'n Nebenaccount von mir reingemacht. Un es funktioniert auch alles bis auf das Menueframe. Ist aber so gesehen voellig belanglos. Fuer meine Zwecke reicht, was ich seh. ;)
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1605
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Dark Style

Beitrag von Luko » 5. Apr 2010, 12:57

Ich habe mir die einzeilige Inventar-Auflistung für meinen privaten Style geklaut. Danke =P
...

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Dark Style

Beitrag von kaot » 5. Apr 2010, 17:09

Werd ich wohl auch noch tun, gerade für Laptops ist das absolut herrlich - Platz :D
Bazinga!

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Dark Style

Beitrag von Crazy_Ace » 7. Apr 2010, 13:54

Update1, 7.4.10:
- Feueröl hat jetzt auch ein Bild
- Gold nehmen ist jetzt auch begrafikt
- Zustand 100% (sah aus wie eine leere Zeile unter der Waffe) entfernt
- Hintergrund mainframe statisch
- Schrift Inventarframe heller
- Phasenenergiebalken farblich angepasst
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Dark Style

Beitrag von kaot » 7. Apr 2010, 15:41

Zur Bilder-Ersetzung der Status (ja plural ist auch status - hab ich früher auch immer falsch gemacht) hätte ich eine Frage und einen Vorschlag: Wieso genau gehen Clan-Krieg und RA nicht? Von beidem hab ich als inaktiverNatla sowas von keine ahnung...
Und LP-und Stärkeerhöhung habe ich bei mir mit dem Bild der jeweiligen (Taruner bzw. MK) Zauber, langes Leben und Wut, gelöst, sieht etwas hübscher aus als Stab und Statue - das ist allerdings ganz subjektiv.
Bazinga!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste