Suche engagierte Stylehelfer

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Suche engagierte Stylehelfer

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Jul 2010, 22:56

Hallo!

Viele von euch kennen meinen Style mit dem Sicheren Weg durch die Grotte des Todes. Etwas ähnliches würde ich gerne auf andere Bereiche Freewars ausweiten. Allerdings ist das eine Mordsarbeit, die ich mir nicht allein aufbürden möchte.

Ich hätte gerne Leute, die die Grafiken gewissenhaft bearbeiten würden. Die Daten (Wo welche NPC sind) kann man dem Wiki entnehmen (Beispiel: http://www.fwwiki.de/index.php/Karte:Nebelsumpf).
Die Beschriftung sollte in etwa so sein, wie bei der Grotte des Todes. Also rot (FF0000) und unten rechts in der Ecke. Des weiteren sollten die Bilder nach dem selben Schema benannt werden wie die in der Grotte des Todes (-821-910.png). Auch das Dateiformat sollte PNG sein. PNG muss kleingeschrieben sein.
Die Schriftgröße und die Schriftart weiß ich nichtmehr, aber das kann man ja abschätzen. So wichtig ist es auch nicht, dass es einheitlich ist.
Wenn ihr dann alle Bilder von einem Dungeon gemacht habt, lasst sie mir bitte in einem Zip-Archiv per Mail zukommen.
Ich passe dann die CSS Datei an. Außerdem bereite ich es so auf, dass man sie in jedem Style nutzen kann.
Tipp: Wenn man mit Gimp oder einem ähnlich guten Programm arbeitet, muss man für jede NPC Stärke nur ein Bildchen erstellen (Transparent) und kann es dann als Ebene immer wieder über die anderen Bildchen legen.

Für die, die wirklich Helfen wollen:
SpoilerShow
Schritt für Schritt
  • Gebiet aussuchen, welches man bearbeiten möchte.
  • Gebiet mit dem Wiki so aufrufen: http://www.fwwiki.de/index.php/Karte:Nebelsumpf
  • Mit der Maus über alle Felder fahren und die Positionen notieren, die man hervorheben muss, und dazu den Vermerkschreiben, wie man sie hervorheben muss. Beispiel X0 Y0 123 (Heißt, dass bei Position X0, Y0 ein Agressives 123ger NPC steht)
  • Alle benötigten Kartenbilder herunterladen (http://traced.net/ganymede/freewar/2273-ajax-Map/ hier sehr komfortabel)
  • Eine 50x50px große, transparente PNG-Datei erstellen, in der in der Ecke der benötigte Vermerk ist. Farbe: #FF0000, Größe: 18px, Schriftart: Sans
  • Ein Kartenbild öffnen, die Vermerkebene (Die wir gerade erstellt haben) darüber legen und unter dem Namen XY.png abspeichern. Bei X95, Y105 wäre der Dateiname 95105.png.
  • So bei jedem Bild verfahren. Sobald alle Bilder fertig sind in einem Zip-Paket speichern und mir zukommen lassen.
Grüße,
Latzhose


EDIT: Die Arbeit ist fertig, Download weiter unten.
Zuletzt geändert von Latzhosenträger am 24. Jul 2010, 06:49, insgesamt 4-mal geändert.

Jack the Ripper
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 17. Jun 2009, 13:56

Re: Suche engagierte Stylehelfer

Beitrag von Jack the Ripper » 23. Jul 2010, 02:28

Latzhosenträger hat geschrieben: Gebiet mit dem Wiki so aufrufen: http://www.fwwiki.de/index.php/Karte:Nebelsumpf
Ich benutz dafür:
http://www.fwwiki.de/index.php/Felder:Nebelsumpf da kommt man einfacher an die Positionen, die Bilder und im Falle von Doppelbelegungen ist man auf der sicheren Seite.
Ich hab hier mal nen paar Gebiete zusammengefasst, weil ich die Bilder selbst nicht hinbekomm :oops:


Liste für die Abgesandten im Vorhof: A:34 Liste altes Dranar: A: Jeweils angegeben Sägewerk: A:465 Nebelsumpf: A:angegeben

Einstein
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 16. Okt 2007, 21:45

Re: Suche engagierte Stylehelfer

Beitrag von Einstein » 23. Jul 2010, 06:09

hallöchen,

ma schauen, vll finde ich etwas zeit um dir zu helfen ... andere frage noch:
könntest du die codes zum einfügen in den style und die bilder einzelnt anbieten, damit man diese auch in einen bestehenden style einfach einbauen kann? währe echt super!

LG Einstein
Bild

Bild

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Suche engagierte Stylehelfer

Beitrag von Latzhosenträger » 23. Jul 2010, 06:11

Klar, wenn alles fertig ist gibts da ein Downloadpaket ;)

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Suche engagierte Stylehelfer

Beitrag von Doggy » 23. Jul 2010, 13:16

Die Teilchen für das alte Dranar habe ich gerade bearbeitet - müsste nur noch wissen, wohin ich die zip-Datei schicken soll :wink:

Werde mich gleich mit dem Sägewerk befassen.

Edit: Sägewerk ist fertig.

Edit2: Hier der Downloadlink für das alte Dranar:
http://www.file-upload.net/download-269 ... s.zip.html
Und hier der Link für das Sägewerk:
http://www.file-upload.net/download-269 ... s.zip.html

Falls etwas nicht klappen sollte oder etwas falsch ist, einfach bescheid geben. Eventuell bearbeite ich die Eiswelt und den Nebelsumpf heute Abend noch.

Edit3: Reichen dir eigentlich die 50*50 Pixel Bilder oder sollen die 65*65 Pixel auch noch dabei sein? Die 25*25 Pixel Bilder erübrigen sich bei einem Dungeon ja^^
Bild

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Suche engagierte Stylehelfer

Beitrag von Latzhosenträger » 23. Jul 2010, 16:06

Hallo Doggy.
Mir reichen die 50*50 Bilder, weil man die Vorschau ja nur da braucht ;) In der Übersicht und im Mainframe braucht man dass ganz sicher nicht.

Danke für deine Hilfe :)

Dranar und Sägewerk laufen bereits lokal, ich stelle später eine Gesammtversion online (Wenn alles fertig ist ein Zip-Ordner nur mit diesen Kartenänderungen und den aktualisierten Better Sunfire).

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Suche engagierte Stylehelfer

Beitrag von Latzhosenträger » 23. Jul 2010, 16:39

Entschuldigt den Doppelpost..

EDIT:
Erledigt:
  • Grotte des Todes
  • Altes Dranar
  • Sägewerk
  • Buran
  • Ruward
  • Lardikia
  • Limm / Laree
  • Vorhof der Eiswelt
  • Nebelsumpf
ToDo
  • Überarbeitung Grotte des Todes (Beschriftungen sind leicht pixelig, weil die Ebenen keine PNGs sondern GIFs waren, müsste komplett neu gemacht werden - ist aber nicht soo wichtig)
Rovonia - Einflügler (Mit einem E versehen - eigentlich unnötig, weil die nicht schwer zu finden sind)
Die Eishöhle? (Eigentlich unnötig, da die Dinger da überall rumstehen..)
Zuletzt geändert von Latzhosenträger am 24. Jul 2010, 06:49, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Suche engagierte Stylehelfer

Beitrag von Doggy » 23. Jul 2010, 17:32

Bei dem Feld im alten Dranar auf dem 2 Aggros sind, wusste ich mir nicht anders zu helfen und hab einfach beide reingeschrieben - lässt sich ja ganz schnell wieder beheben. Genau dasselbe Problem hab ich auch beim Nebelsumpf, aber da dir das jeweils stärkere NPC reicht, ist die Sache ja geklärt :wink:
Ich arbeite jetzt mal an dem Vorhof zur Eiswelt^^

Edit: Hier das Feld aus dem alten Dranar:
Bild
Ich seh gerade, dass imageshack beim Upload die Minuszeichen verschwinden lassen hat - die müsstest du beim Abspeichern nochmal hinzufügen

Edit2: Bin mit dem Vorhof fertig:
http://www.file-upload.net/download-269 ... s.zip.html

Es würde nur dann Sinn stiften, wenn du die Einflügler mit einem anderen Buchstaben als "E" versehen würdest, der gehört ja schließlich schon den Ektofronen :wink: Aber ich würds aus unnötig empfinden die Einflügler zu markieren, da sie sehr leicht zu finden sind.
Bei der Eishöhle lohnt sich die Markierung auch nicht wirklich, da sich, wie du schon sagtest, auf jedem Feld ein Glypra befindet.
Bild

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Suche engagierte Stylehelfer

Beitrag von Latzhosenträger » 23. Jul 2010, 18:42

Danke Doggy. Habs schon eingebaut. Wenn der Nebelsumpf fertig ist, kann ich das Downloadpaket onlinestellen.

Ich überlege gerasde noch, wie man am sinnvollsten ein Pfeilsystem über Tanien legt, sodass die Betirunde angezeigt wird..^^ Will mir halt möglichst viel arbeit sparen.

Edit: Sowas in der Art:
Bild

Benutzeravatar
Jona
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 30. Jul 2009, 20:23

Re: Suche engagierte Stylehelfer

Beitrag von Jona » 23. Jul 2010, 19:02

Ich wollte nur anmerken das ich selbst schon sehr viele Karten bearbeitet habe und das Wiki voller Fehler ist. (Speziell die Liste, wo man die Felder untereinander sieht, da werden ganz oft falsche NPCs oder keine angezeigt, wo welche sein müssten)

Jack the Ripper
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 17. Jun 2009, 13:56

Re: Suche engagierte Stylehelfer

Beitrag von Jack the Ripper » 23. Jul 2010, 19:05

Wenn jemand Fehler findet, kann er/sie die ja hier reinposten.
Ich hab leider nicht die Möglichleit, alle Gebiete bei ga zu protokollieren, daher ist alles eben so genau, wie das Wiki. Und schlechte Arbeit leisten die nun sicher nicht.

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Suche engagierte Stylehelfer

Beitrag von Doggy » 23. Jul 2010, 22:01

So, den Nebelsumpf hab ich jetzt auch fertig:
http://www.file-upload.net/download-269 ... s.zip.html

Edit: Ich hab mal schnell zwei Versionen von Tanien gemacht, die mich beide nicht ganz überzeugen...
BildBild
Bild

Benutzeravatar
Hain Mueck
Nachtgonk
Beiträge: 227
Registriert: 25. Mär 2006, 21:58
Wohnort: Postkeller

Re: Suche engagierte Stylehelfer

Beitrag von Hain Mueck » 23. Jul 2010, 23:19

Jona hat geschrieben:Ich wollte nur anmerken das ich selbst schon sehr viele Karten bearbeitet habe und das Wiki voller Fehler ist. (Speziell die Liste, wo man die Felder untereinander sieht, da werden ganz oft falsche NPCs oder keine angezeigt, wo welche sein müssten)
Die Korrektheit und Vollständigkeit lebt von den Leuten, die dort mitmachen. Es steht dir also frei, diese Fehler dort selbst zu korrigieren :wink:

MfG Hain Mueck
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"

Benutzeravatar
Jona
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 30. Jul 2009, 20:23

Re: Suche engagierte Stylehelfer

Beitrag von Jona » 24. Jul 2010, 01:03

Hain, da ich weder einen Plan von dem Wiki habe, noch einen Account dort, bastel ich da nicht herum.
Ich habe außerdem jedes einzelne Gebiet von Freewar im Alleingang bearbeitet, einige Gebiete mehrmals, wegen verschiedener Versionen.
Damit hatte ich schon mehr als genug Arbeit und hinterher nicht noch die Lust jede der falschen Angaben zu berichtigen. (Davon ausgehend, das ich wüsste, wie ich das machen sollte)
Ich dachte mir nur, bevor hier einfach blind aus dem Wiki geschrieben wird, das ich das Problem mal anmerke. Denn die Arbeit hinterher ist weitaus größer und schwieriger, als wenn man von Anfang an die richtigen Daten nutzt.

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Suche engagierte Stylehelfer

Beitrag von Latzhosenträger » 24. Jul 2010, 06:48

Und wo gibt es richtigere Daten als im Wiki? Im Spiel. Soviele Betörungen haben wir aber leider nicht. Wenns Fehler gibt, werden die ja schnell auffallen.

Danke an Doggy, Anti-Christ (W11) und Jack the Ripper für die Mithilfe. Das ganze sollte schon im BetterSunfire eingebaut sein, aber so sicher bin ich mir gerade nicht, habe FTP-Probleme.

Bugs bitte hier posten.

Have Fun.
Zuletzt geändert von Latzhosenträger am 17. Mai 2011, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste