Pync's Styles

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Pync
Zauberer der Bergwiesen
Pync's Styles

Beitrag von Pync » 16. Apr 2012, 23:19

Edit 14. Mai

Die neue Seite sollte jetzt online sein :) allerdings wird dort sicher noch rumgeschraubt.
Ihr findet sie unter:

http://www.stylesheet-lab.de

Styles Online: 9

SpoilerShow
Huhu zusammen :)

Ich weiß, Schande über mein Haupt, das ich so lange nichts von mir hab hören lassen... Ich entschuldige mich bei ALLEN, die bis zum Schluß noch Mails geschickt haben - an die ich leider nicht mehr rankam!
Es ist viel passiert bei mir in den letzten 3 Jahren wodurch meine Zeit für die Styles und generell für Freewar immer weniger wurde, zwischendurch musste ich meine Domain kündigen und ein Umzug bescherte meiner armen Festplatte einen Headcrash, wodurch mir sämtliche Styles verloren gingen, so konnte ich sie im Nachhinein leider auch nicht mehr zum Download anbieten.
Ich habe bis heute leider nichts mehr gefunden, worauf noch Überbleibsel der Codes oder Bilder oder wenigstens von irgendwas gespeichert waren...

Gerade eben habe ich es geschafft, meinen Foren-Account wieder zu aktivieren, denn mir fiel mein verdammtes Passwort nicht mehr ein und auch die Emailadresse die ich damals hier benutzt habe, wusste ich nicht mehr. Mein Freewar-Account war zwischenzeitlich auch von Sotrax inaktiv geschaltet worden, konnte aber wieder hergestellt werden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es tut mir unendlich Leid das die Seite plötzlich down ging und ich nicht mehr erreichbar gewesen bin aber jetzt freue ich mich Euch sagen zu können, das ich es zeitlich wieder voll und ganz einrichten kann, eine neue Seite auf die Beine zu stellen. Das wird in der nächsten Zeit passieren, wann genau kann ich jedoch noch nicht sagen.
Wie gesagt sind die alten Styles unwiederbringlich verloren und ich werde ganz neue Styles machen, sicher auch einige zum Teil wieder "nachbauen" können, an die ich mich noch wage erinnere wie beispielsweise Meet at the Cemetery, der in meinem Kopf laut Statistik als der um Längen beliebteste galt, lasst Euch einfach überraschen.

Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht allzu übel und habt Verständnis dafür, das es Situationen gibt in denen das RL vorgehen muss. Das natürlich soviel Pech dabei war und alles abhanden kam und abprupt endete, das bin ich gewohnt *gg* Pechvogel 4 Life!

Ich hoffe es gibt überhaupt noch Leute unter Euch, die mich noch kennen und sich freuen, ich jedenfalls bin voller Vorfreude aufs neue basteln :)
Eins kann ich Euch aber schonmal sagen, die Styles wird es in Zukunft für folgende Auflösungen optimiert geben:

1280 x 720 und höher

Wenn jetzt immernoch jemand nach 1024 x 768 schreit, kann ich dazu nur sagen, tut Euch mal was gutes und gönnt Euch nen neuen Bildschirm ;)

LG, Eure Pync

EDIT 20. April 2012

Für alle die darauf warten, habe ich zuerst den "Meet at the Cemetary" Stylesheet rekonsturiert.
Natürlich sieht er nicht zu 100% so aus, wie er es mal tat, aber ich glaube ich habe es noch ganz gut im Kopf gehabt.

Momentan warte ich noch auf die Freischaltung der neuen Domain und der Style liegt vorerst noch auf einem meiner anderen Server.
Das heisst: Der Style wird nochmal umziehen - im Klartext bedeutet das, sobald er nicht mehr geht ist die NEUE Seite online und er wird dort verfügbar werden!

Also vorerst viel Spass damit:

KLICK FÜR GROßANSICHT
Bild

Code: Alles auswählen

http://www.stylesheet-lab.de/Styles/MeetattheCemetery/MeetattheCemetery.css

EDIT 27. April 2012

KLICK FÜR GROßANSICHT
Bild

Code: Alles auswählen

http://www.stylesheet-lab.de/Styles/Springtime/Springtime.css

In allen Styles gleich bleiben folgende Img´s:

Bild

Lg
Zuletzt geändert von Pync am 17. Mai 2012, 04:44, insgesamt 9-mal geändert.
Bild

Isdrador
Teidam
Re: Pync & ihre Styles - Für alle die´s noch kennen...

Beitrag von Isdrador » 16. Apr 2012, 23:25

Willkommen zurück!
Pync hat geschrieben:1280 x 720
und
1680 x 1050
Warum zur Hölle gerade diese? :shock:

Pync
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Pync » 16. Apr 2012, 23:30

ich denke das sind die gängigsten momentan, größer haben wenige, noch kleiner das gleiche...
welche würdest Du denn zur Hölle gerade vorschlagen...?

Dabei wird es nicht passieren das Teile der Backgrounds fehlen o.ä. es geht lediglich um mir bekannte Probleme wie Motive, die früher bei den Usern die nur 1024x768 hatten hinter den Elementen verschwanden, weil sie größer waren als deren Auflösung gepackt hat. mehr nicht.
Bild

Isdrador
Teidam

Beitrag von Isdrador » 16. Apr 2012, 23:35

Pync hat geschrieben:ich denke das sind die gängigsten momentan, größer haben wenige, noch kleiner das gleiche...
Interessant, nachdem du im Ausgangspost folgendes sagtest:
Pync hat geschrieben:tut Euch mal was gutes und gönnt Euch nen neuen Bildschirm
Letztendlich meine Meinung:
Auf jeden Fall größer! So ziemlich alle modernen (jaja, Definitionsfrage) Monitore nutzen nativ 1920x1080, was FullHD entspricht. Ich hab' an meinem PC beispielsweise gleich mehrere davon.

Pync
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Pync » 16. Apr 2012, 23:42

Meine eigene Auflösung ist ebenfalls 1920x1080, mit "Gönnt Euch mal nen neuen Bildschirm" spiele ich auf eben jene an, die damals immer auf Styles passend für 1024x768 bestanden haben und das waren zu meinem Verwundern viel mehr als man sich denken würde, und das obwohl auch vor 3 Jahren in meinem Kopf solche Maße nicht mehr existiert haben.
Es ist schön das Du mehrere Bildschirme an Deinem PC hast, ich weiss zwar nicht was das zur Sache tut, aber ich wollte nur darauf hinweisen, das ich keine Styles in 1024 x 768 mehr erstellen werde.
Bei Deiner und meiner Auflösung werden die Styles immernoch passend sein, es ging mir nur um diese Vor-Steinzeit Dinger.

Vielleicht werde ich sobald die neue Domain freigeschaltet ist eine Umfrage starten um die 2 oder 3 am häufigsten genutzen Auflösungen der User zu ermitteln, die sich immernoch für meine Styles interessieren, das ist eigentlich garkeine so dumme Idee denke ich.
Bild

Isdrador
Teidam

Beitrag von Isdrador » 16. Apr 2012, 23:48

Pync hat geschrieben:Meine eigene Auflösung ist ebenfalls 1920x1080, mit "Gönnt Euch mal nen neuen Bildschirm" spiele ich auf eben jene an, die damals immer auf Styles passend für 1024x768 bestanden haben und das waren zu meinem Verwundern viel mehr als man sich denken würde, und das obwohl auch vor 3 Jahren in meinem Kopf solche Maße nicht mehr existiert haben.
Ja, ich weiß, FW'ler sind teilweise altbacken. :P
Pync hat geschrieben:Es ist schön das Du mehrere Bildschirme an Deinem PC hast, ich weiss zwar nicht was das zur Sache tut, aber ich wollte nur darauf hinweisen, das ich keine Styles in 1024 x 768 mehr erstellen werde.
Das sollte ja auch nur meine Aussage untermauern. :(
Pync hat geschrieben:Vielleicht werde ich sobald die neue Domain freigeschaltet ist eine Umfrage starten um die 2 oder 3 am häufigsten genutzen Auflösungen der User zu ermitteln, die sich immernoch für meine Styles interessieren, das ist eigentlich garkeine so dumme Idee denke ich.
Die am wenigsten dumme Idee ist btw, Styles so hinzubiegen, dass die komplett unabhängig von Auflösungen sind (die Fragerei vorher war deshalb prinzipiell nur interessehalber). Klar, mit stark auf Grafiken basierten Styles ist das nicht mal so einfach, prinzipiell bietet CSS aber generell genügend Möglichkeiten das zu schaffen (insbesondere, da man auch innerhalb eines Styles verschiedene Anweisungen für verschiedene Auflösungen geltend machen kann).

Seelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Seelchen » 16. Apr 2012, 23:51

Pync :-) Willkommen zurück :-D

Lass dich mal wieder in der 10 blicken ;-)
Flamo hat geschrieben:Dazu fällt mir nur eines ein:
Die Meinung ist die Königin der Welt, weil die Dummheit die Königin der Schwachköpfe ist. :mrgreen:

Pync
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Pync » 16. Apr 2012, 23:55

jo alles np :)

Zum unanhängigen erstellen der Styles muss ich aber ganz klar sagen, das ich zum einen ewig nicht mehr mit CSS gearbeitet habe. Das nächste wäre, das ich mich damals schon rein aus Interesse hineingewurschtelt habe und mit der Zeit das nötigste wusste aber längst nicht alles. Ich musste damals schon viel lesen und googlen um alles so hinzubekommen wie ich es wollte, viel nachfragen usw, also muss ich ganz ehrlich gestehen das ich zum jetzigen Zeitpunkt null Ahnung habe wie das funktioniert und mich auch jetzt dann erst wieder reinwurschteln muss.
Ich mache das ganze einfach weil es mir Spass macht und weil ich Freude dran habe, wenn jemandem gefällt was dabei rauskommt wenn ich ein bisschen rumbastle und vielleicht finde ich auch irgendwann raus wie ich sie unabhängig von der Auflösung individuell anpassbar bekomme, aber ich versteife mich jetzt erstmal nicht darauf und mache gerne erstmal mehrere Versionen, denn abgeschossen hab ich die Seite mit meinem Unwissen schon oft genug :> Also gaaaanz langsam wieder anfangen *g
Bild

Seelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Seelchen » 16. Apr 2012, 23:57

Ich erkenn mich selbst drin wieder ;-)

Durch dich hab ich damals angefangen.... und musste dir oft auf die Nerven gehen :-D

Mach es auch nur hin und wieder noch..wenn einer mich fragt ob er eins bekommen könnte...aus spaß

Aber ist schön das du wieder welche machst :-D Freu mich drauf
Die Meinung ist die Königin der Welt, weil die Dummheit die Königin der Schwachköpfe ist. :mrgreen:

Pync
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Pync » 17. Apr 2012, 00:01

und an die ganzen willkommen zurück´s: Lieben Dank Euch :)
Seelchen ich war gerade in W10 und Du hast mich an den Support verwiesen *gg*
Bild

Seelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Seelchen » 17. Apr 2012, 00:02

Du nase :-D...
Support im Spiel und da auf Nachricht an einen Moderatoren :P

Wusste nicht das du es bist :-( Hast dich ja umgenannt *hmpf*

Komm mal online :-)

Pync
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Pync » 17. Apr 2012, 00:06

Ja ich weiss :> war zu faul :D
ja sek, ich logg ma ein^^
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 17. Apr 2012, 07:58

Endlich mal wieder ordentliche styles. Wb.

Pync
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Pync » 17. Apr 2012, 18:56

dankeschön :)
Bild

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 17. Apr 2012, 20:17

schön das du wieder da bist und wieder styles zur verfügung stellen magst, sone styleseite hab ich schon lange vermisst, nachdem deine offline ging.

Somit Welcome Back Pync
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Antworten