Opera v11.60 - Anzeigebugs
-
- Teidam
Opera v11.60 - Anzeigebugs
Seit dem letzten Opera-Update auf Version 11.60 habe ich 2 nervige Anzeigefehler.
1. Alle Nachrichten die ich erhalte, werden im Mainfraim über die Standardanzeigen geschoben.
Beispiel zur Erklärung: Wenn ich an der Post stehe und einen Brief erhalte, dann wird ganz oben der Brief angezeigt, darunter steht dann Post und ich sehe die Spieler/Items/NPCs.
Screenshot
2. Bei der Statistik ist der Hintergrund verschwunden, anstatt dem Grauton habe ich eine weiße Fläche, allerdings werden die Hintergründe bei jedem Gebäude angedeutet.
Screenshot
1. Alle Nachrichten die ich erhalte, werden im Mainfraim über die Standardanzeigen geschoben.
Beispiel zur Erklärung: Wenn ich an der Post stehe und einen Brief erhalte, dann wird ganz oben der Brief angezeigt, darunter steht dann Post und ich sehe die Spieler/Items/NPCs.
Screenshot
2. Bei der Statistik ist der Hintergrund verschwunden, anstatt dem Grauton habe ich eine weiße Fläche, allerdings werden die Hintergründe bei jedem Gebäude angedeutet.
Screenshot
- burning eagle
- Zauberer der Bergwiesen
<p> ist ne Styleklasse zugeordnet, die für den Hintergrund zuständig ist. Das nachfolgende <table> scheint die bei Opera seit Version 11.60 zu ignorieren.
Wenn man nen Style auf einem lokalen Server laufen lässt, laden die Bilder bei Opera 11.60 auch nur noch extrem langsam.
Wenn man nen Style auf einem lokalen Server laufen lässt, laden die Bilder bei Opera 11.60 auch nur noch extrem langsam.

- Aven Fallen
- Feuervogel
Re: Opera v11.60 - Anzeigebugs
Gleiche Probleme, anyone eine Idee?
Sonst muss ich mir wohl ne andere Opera-Version zurückholen.
Sonst muss ich mir wohl ne andere Opera-Version zurückholen.

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Ist btw nur sehr begrenzt praktisch, da das "nebenbei" angezeigte Feld dann natürlich nicht aktualisiert.=snigg= hat geschrieben:ich finds ehrlich gesagt sehr,sehr praktisch..also den 1ten bug. sollte vllt allgemein so sein^^
- Aven Fallen
- Feuervogel
So, hab nun wieder das Opera Update auf 11.60 angeboten bekommen und angenommen.
Alles wie bisher, nichts verändert. Somit wieder Opera 11.50 drauf...
Alles wie bisher, nichts verändert. Somit wieder Opera 11.50 drauf...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

wenn du den Sunfire-Style nutzt, kannst du das relativ leicht via lokalem Style fixen
(auch wenn es noch recht komisch ausschaut ^^)
für den Statistik-Bug folgendes in das CSS-File schreiben
lg, Veno
(auch wenn es noch recht komisch ausschaut ^^)
für den Statistik-Bug folgendes in das CSS-File schreiben
SpoilerShow
p.listrow + table {
background-color: #ECE9E6;
border-bottom: 1px solid #D6CBC2;
border-left: 1px solid #D6CBC2;
border-right: 1px solid #D6CBC2;
border-top: 0px none currentColor;
padding: 2px 2px 2px 5px;}
p.listrow + table td +td {width:100%;}
background-color: #ECE9E6;
border-bottom: 1px solid #D6CBC2;
border-left: 1px solid #D6CBC2;
border-right: 1px solid #D6CBC2;
border-top: 0px none currentColor;
padding: 2px 2px 2px 5px;}
p.listrow + table td +td {width:100%;}
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.
Der Bug ist bekannt, ich kann diesen fixen, in dem ich die <p> Tags durch <div> Tags ersetze. Ich wollte aber mal noch auf Opera 12 warten, weil das Problem daran ist, dass dann evt. ein paar Styles nicht mehr so richtig funktionieren und geändert werden müssen.
Auf Dauer lässt sich dieses Opera-Problem aber lösen.
Auf Dauer lässt sich dieses Opera-Problem aber lösen.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Waldschlurch
Seit 1,5 Wochen gibt es nun Opera v11.61.
Der erste Fehler existiert nun nicht mehr:
Das sieht zwar dadurch etwas komisch aus, stört jedoch weniger als die unsaubere Darstellung der Nachrichten.
(Test mit Opera@USB 11.61)
Edit: Hmm.. Da in Df der Fehler noch da ist, wurde es wohl in Fw geändert, nicht im Opera...
(Oder an der Stelle sind Df und fw nicht gleich. ^^)
Der erste Fehler existiert nun nicht mehr:
Beim zweiten hat sich leider nichts verändert.:HansJoseph hat geschrieben: 1. Alle Nachrichten die ich erhalte, werden im Mainfraim über die Standardanzeigen geschoben.
Das gleiche Bild zeigt sich bei den Errungenschaften und bei (vermutlich) allen NPC (inkl. Fallen) mit Bild. Pflanzen scheinen davon aber nicht betroffen zu sein.HansJoseph hat geschrieben: 2. Bei der Statistik ist der Hintergrund verschwunden, anstatt dem Grauton habe ich eine weiße Fläche, allerdings werden die Hintergründe bei jedem Gebäude angedeutet.
Das sieht zwar dadurch etwas komisch aus, stört jedoch weniger als die unsaubere Darstellung der Nachrichten.
(Test mit Opera@USB 11.61)
Edit: Hmm.. Da in Df der Fehler noch da ist, wurde es wohl in Fw geändert, nicht im Opera...

Gruß
DirtyHarry
DirtyHarry
in fw wurde der Bug mit den Benachrichtigungen gefixt ...in DF noch nicht
..ansonsten 11.61 gibts doch schon länger
...aber auch der 12er SnapShot hat den Bug noch drinnen =/
aber wie schon mal oben erwähnt, kann man das via lokalem CSS-fix etwas ausbessern
..ansonsten 11.61 gibts doch schon länger

aber wie schon mal oben erwähnt, kann man das via lokalem CSS-fix etwas ausbessern
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen,
-
- Waldschlurch

Sollte mir mal ne Brille besorgen... Hatte im Changelog nachgeschaut und da hab ich gelesen 2012-02-24... Tja, nur stand da 2012-01-24....
Naja, und mit Tricks den Browser zu überlisten, ist ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders. ^^ Wobei mein Post eher als Dokumentation des aktuellen Stand zu sehen ist, als das Sotrax was machen soll. Da liegt der schwarze Peter doch eher bei den Programmieren von Opera.

Gruß
DirtyHarry
DirtyHarry