Lags seit W10-14 auf einem Server sind
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
Re: Lags seit W10-14 auf einem Server sind
Ich dachte du wolltest erst DBs checken und dann den Apache anmachen?^^
Ja, das komische ist, der auto check läuft erst wenn zugriff drauf ist, daher muss ich gerade teilweise den apache wieder stoppen weil sonst nix mehr geht.
---
Sotrax
Sotrax
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
Man merkts.^^ Mach danach doch mal nen Worldsay, damit die Leute wenigstens wissen, warum es die Lags und Ausfälle gibt, guckt ja nicht jeder ins Forum 

Da ich weder weiß was CPU noch Apache ist und ich auch sonst keine Ahnung von fraglichen Computersachen habe, hoffe ich das es bald aufhört zu laggen 

Ich gehe leider von aus, dass sich das nicht ganz schnell fixen lässt. Ich werde noch einiges versuchen dann mal weiterschauen. Aber die nächsten Tage werden wohl leider holprig, sorry 

---
Sotrax
Sotrax
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter welt14.freewar.de aufbauen.
- Psychoschaf
- Nachtgonk
- Wohnort: ...drauß vom Walde komm ich her....ich muss euch sagen dort stinkt es jetzt sehr...
Welt 10 bis 14 sind tot.
Sotrax ich hoffe du hast sie net ganz zerlegt...dann gibt's keine Kekse mehr
Sotrax ich hoffe du hast sie net ganz zerlegt...dann gibt's keine Kekse mehr

[GLOBALCHAT] Sotrax (Welt 10): ich mache gleich einen weiteren test, dafür wird aber w10-14 nochmal kurz für 5 min weg sein
Das war vor 7 mins...
Das war vor 7 mins...
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
- Psychoschaf
- Nachtgonk
- Wohnort: ...drauß vom Walde komm ich her....ich muss euch sagen dort stinkt es jetzt sehr...
Ah vll. sollte ich den Chat auch mal wieder aktivieren^^
was nützt mir der global chat wenn ich den nicht anhabe und im weltenchat war nichts zu sehen... und das dürftelänger als 7 min her sein
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
Sotrax, du solltest sowas auch per Worldsay ankündigen, den GC haben nur wenige an.
Es hilft leider nix, alle Tests sind fehlgeschlagen, es bleibt leider laggy.
Daher wird als nächstes W10 weggezogen auf einen anderen Server. Wenn es dann nicht besser läuft wird noch eine weitere Welt weggezogen, bis es wieder geht.
Daher wird als nächstes W10 weggezogen auf einen anderen Server. Wenn es dann nicht besser läuft wird noch eine weitere Welt weggezogen, bis es wieder geht.
---
Sotrax
Sotrax
-
- großer Laubbär
Kannst du nicht die Last simulieren und Fw erst einmal auf den alten Servern lassen? Dann kannste ruhig durchprobieren, sodass nicht alle wahnsinnig werden. Das Einsparpotenzial erscheint mir da zu hoch als das du da sofort aufgeben solltest. 

Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Genau... gibt doch genug gute Bots für Freewar, lass einfach 300 davon laufen pro Welt
.

@Nelan Nachtbringer: Ist leider sehr schwer. Muss da mal schauen. Schade drum, soviel Einsparung wie erhoft wird es wohl nicht geben.
W10 wurde jetzt bereits runtergezogen, dadurch sollte schon eine leichte Entspannung drin sein. Eine weitere Welt schieb ich wohl auch noch rüber. Wir werden auf jedenfall dafür sorgen, dass diese Lags weg sind.
W10 wurde jetzt bereits runtergezogen, dadurch sollte schon eine leichte Entspannung drin sein. Eine weitere Welt schieb ich wohl auch noch rüber. Wir werden auf jedenfall dafür sorgen, dass diese Lags weg sind.
---
Sotrax
Sotrax