Accesskeys Chrome
Accesskeys Chrome
Huhuu.
Mit der neuen Version des Google Chrome (Version 30.0.1599.66) scheinen die Accesskeys (sprich Alt+c/g/s) für den Chat nicht mehr so zu funktionieren wie sie sollen (getestet unter Windows und Ubuntu).
Mit der neuen Version des Google Chrome (Version 30.0.1599.66) scheinen die Accesskeys (sprich Alt+c/g/s) für den Chat nicht mehr so zu funktionieren wie sie sollen (getestet unter Windows und Ubuntu).

Re: Accesskeys Chrome
selbes Problem hab ich auch, ist das jetzt fix oder lässt sich das irgendwie beheben?
Könnte von Sotrax behoben werden, indem er die Accesskeys klein schreibt.
Z.B.:zu
Dann würde es wieder funktionieren 
Ansonsten bleibt nur die Hoffnung auf ein Chrome-Update indem der "Fehler" wieder weg ist.
Z.B.:
Code: Alles auswählen
accesskey="C"
Code: Alles auswählen
accesskey="c"

Ansonsten bleibt nur die Hoffnung auf ein Chrome-Update indem der "Fehler" wieder weg ist.
Der Narr tut, was er nicht lassen kann. Der Weise lässt, was er nicht tun kann.
- Magic Maus
- Teidam
also ich bin mir sicher die accesskey´s gingen bei mir auch chat nur solange der frame aktiv ist .. wenn ich woanders hinklicke gehts genauso wenig wie alt+1
Es funktioniert jetzt aber auch nicht im aktiven Frame 

Ich habe die Accesskeys jetzt mal kleingeschrieben, dadurch sollte es im Chrome wieder tun.
---
Sotrax
Sotrax
Funktioniert nach der Änderung wieder mit dem aktuellen Chrome (jetzt Version 30.0.1599.101). Ging mit der Version 30.0.1599.101 vor der Änderung auch nicht.
Danke
Danke

kannst du es auch noch für die schnellzauber machen sotrax? alt+1 etc?
gibts mittlerweile ne lösung ? alt+1 funktioniert immernoch nicht für schnellzauber
- Magic Maus
- Teidam
UP
schon irgendwas neues diesbezüglich? ich würde echt gerne wieder chrome nemen aber ohne shortcuts sind manche sachen einfach nur schwer umsetzbar..
schon irgendwas neues diesbezüglich? ich würde echt gerne wieder chrome nemen aber ohne shortcuts sind manche sachen einfach nur schwer umsetzbar..
-
- Feuerwolf
Solange alt+1 etc nicht funktioniert, ist Chrome für Freewar irrelevant obwohl Chrome deutlich schneller ist..

-
- Kopolaspinne
Das Funktioniert doch? Allerdings muss man vorher immer erst in den Inventarframe klicken.verwüstende Trethupe hat geschrieben:Solange alt+1 etc nicht funktioniert, ist Chrome für Freewar irrelevant obwohl Chrome deutlich schneller ist..
Chrome ist sicherlich nicht schneller als Firefox. Das Problem ist eher, dass die Standardeinstellungen für Firefox mehr auf Stabilität als auf Geschwindigkeit ausgelegt sind. Bei Chrome ist das anders, aber wenn du die Einstellungen in Firefox anpasst, dann ist Firefox sogar spürbar schneller als Chrome und noch dazu deutlich Ressourcen schonender. Vor allem die Geschwindigkeit bei Chrome fällt spürbar ab, wenn es einige Stunden läuft. Das Gefühl habe ich bei Firefox überhaupt nicht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
-
- Kopolaspinne
Das Chrome langsamer wird kann ich nicht bestätigen, bzw es ist mir bisher nie aufgefallen.
In Sachen Geschwindigkeit kann es ( für mich jedenfalls ) ohnehin keiner der anderen Browser mit der alten Opera Version (12.17) aufnehmen x)
Chrome ist zwar schnell, aber gerade bei dunklen Styles "flackert" es gerne mal, selbes Problem bei neueren Opera Versionen. Diese Problem hat der Firefox zwar nicht, aber er ist zumindest bei mir der langsamste Browser.
Die alte Opera Version hat allerdings den Nachteil, das gerade bei Fw viele unschöne Anzeigefehler entstehen, das war auch der Grund auf Chrome / neuere Opera Versionen umzusteigen.
Ich träume ja immernoch von einem Browser, welcher sowohl schnell, als auch "flackerfrei" ist.
In Sachen Geschwindigkeit kann es ( für mich jedenfalls ) ohnehin keiner der anderen Browser mit der alten Opera Version (12.17) aufnehmen x)
Chrome ist zwar schnell, aber gerade bei dunklen Styles "flackert" es gerne mal, selbes Problem bei neueren Opera Versionen. Diese Problem hat der Firefox zwar nicht, aber er ist zumindest bei mir der langsamste Browser.
Die alte Opera Version hat allerdings den Nachteil, das gerade bei Fw viele unschöne Anzeigefehler entstehen, das war auch der Grund auf Chrome / neuere Opera Versionen umzusteigen.
Ich träume ja immernoch von einem Browser, welcher sowohl schnell, als auch "flackerfrei" ist.
@Teepflanze: Teste doch mal den IE in der neuesten Version, er ist deutlich besser geworden als früher, flackert in FW nicht und ist dabei noch etwa so schnell wie der Chrome.
Für dunkle Styles nervt Chrome in der Tat zu arg, da ist der Firefox besser, der zwar nicht immer sehr schnell, aber doch sehr solide ist und für FW eigentlich sehr gut läuft.
Für dunkle Styles nervt Chrome in der Tat zu arg, da ist der Firefox besser, der zwar nicht immer sehr schnell, aber doch sehr solide ist und für FW eigentlich sehr gut läuft.
---
Sotrax
Sotrax