Zeit beim Zaubertopf nicht exakt

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
kevin3002
großer Laubbär

Zeit beim Zaubertopf nicht exakt

Beitrag von kevin3002 » 7. Jan 2016, 19:39

Dir fehlt gerade die nötige Konzentration um den goldenen Zaubertopf zu verwenden. Du kannst in -9 Sekunden wieder einen goldenen Zaubertopf benutzen.

Bärchen
Kopolaspinne

Re: Zeit beim Zaubertopf nicht exakt

Beitrag von Bärchen » 7. Jan 2016, 20:24

Die meisten Sachen passieren in fw zur vollen Minute bzw wenige Sekunden danach, je nach Server (Vergiftung, Stiftung, Pensal, Auflösung magischer Items usw), allerdings ist die von Items / Ereignissen angezeigte Zeit exakt nach dem Zeitpunkt des Drops / Auslösens angezeigt (insofern hält zB ein Lavapanzer keine 60 Sekunden sondern zwischen einer und zwei Minuten). Das existiert seit es fw gibt und da ist eben die Frage, ob es den Zeitaufwand wert ist, den es vermutlich brauchen würde, um alle diese Dinge in Ordnung zu bringen.

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 7. Jan 2016, 21:11

Kostet nur etwas Performance... die Änderung selbst ist nicht sonderlich kompliziert.

Es ist mir bewusst, dass das schon immer so ist, aber schöner geht es auch. Alternativ kann man auch einfach 1min anzeigen lassen, anstelle sekundengenauer Anzeigen, 0 wird automatisch zur 1. Dann kostet es nichtmal Performance.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 8. Jan 2016, 07:45

Leichter ist es noch, wenn das System merkt, dass der Wert negativ ist, dass man dann die Aktion trotzdem zulässt und so tut, als wäre im Hintergrund schon alles korrekt abgelaufen ;-)
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 8. Jan 2016, 08:31

Ich halte das für mich fest als "den Wald vor lauter Bäumen nicht" :D

Antworten